Wie sollen wir nur den 6.Geburtstag feiern? Tipps für Motofeier gesucht

Hallo,,,,

mein mittlerer Sohn wird im Juli 6 und ich mache mir schon den Kopf wie die Kinder-Geburtstagsfeier aussehen soll.

Sohnemann wird so ca. 6 Kinder einladen, die Hälfte auch Mädels.

Letztes Jahr haben wir auf einem Bauernhof gefeiert, da unsere Kleine ein Baby war und ich mir den Stress nicht antun wollte mit den Vorbereitungen, Organisieren, Aufräumen,...

War schön, aber auch mit 80€ teuer.

Was könnte man denn an Motos für Jungs und Mädels machen?

Wir wohnen leider nur in einer WOhnung, könnten aber den Spielplatz vorm Haus einbeziehen.

LG anro

1

Hallo,

wir gehen kegeln zum 6. Gebutstag - der beste Freund meines Sohnes geh bowlen.
Ein anderes Kind war bei uns in der Sporthalle - die haben da so Geburtstagsangebote (er hatte das Motto Pirat). Der nächste war auf nem Indoorspielplatz.... Zuhause feiern ist iwie nimmer so das Wahre #zitter:-p

LG Nadine

2

was ist denn der unterschied zwischen kegeln und boweln?

wie wird das denn mit der Anfahrt bei Euch ggehandhabt? viele Aktionen wo man hingehen könnte liegen halt nicht in Fuß Nähe. da mussten dann einige Eltern hinfahren. und den Aufwand möchte wohl nicht jeder machen.

4

Hallo,

Bowling haste die Löcher in den Kugeln und einen Pin mehr (oder wars weniger...??)

Die Kegelbahn liegt glücklicherweise etwas unterhalb vom KiGa - hole ALLE Kinder ab und geh zu Fuss runter mit denen.
Zum Bowling fährt meiner Freundin mit ihrem Auto (bekommt 6 Kinder unter) und noch eine Freundin fährt mit (ebenfalls Platz für 6 Kinder) wobei nciht alle Plätze ausgebucht sind :-p

Ansonsten sprechen wir Eltern uns im KiGa auch ab, dass eine Partei hinfährt und die andere abholt - so hat jeder nur einen Weg und es muss auch nicht jeder immer fahren - klappt super und die Kinder freuen sich.

und ob ich mein kind nun zu dem freund nach hause bringe oder halt zum indoorspielplaz - der weg is vllt länger aber ein problem sehe ich da nicht.

lg

weiteren Kommentar laden
3

Picknick auf dem Spielplatz!#pro

5

piratengeburtstag mit schatzsuche auf dem.spielplatz und z.b. augenklappen basteln, mittelalterparty mit krone basteln und einem.turnier (einer olympiade) auf dem spielplatz, indianergeburtstag mit ketten basteln und/ oder federschmuck, man.kann abends leselöwen geschichten passend zum.thema vorlesen.

6

Ich finde es furchtbar, wie alle Eltern sich gegenseitig mit tollen Motto-Geburtstagspartys übertrumpfen wollen; da geht´s zum Ponyreiten, auf den Indoorspielplatz, da kommt ein Clown (gruselig) usw. #augen

Ich werde mit unserer Tochter im September ihren 6. Geburtstag im Garten feiern. Wir machen ein Picknick, ein paar Spiele vielleicht steht das Planschbecken auch noch und ansonsten dürfen die Kinder einfach nur spielen - kostet dementsprechend auch nicht so viel ;-)

7

PS: natürlich nicht "alle" Eltern, nur die meisten die ich kenne ;-)

8

anhaltisch,

Wir haben den 6.geburtstag meiner Tochter als piratengeburtstag gefeiert! War Super! Wir wohnten auch in einer Wohnung und nutzten auch den Spielplatz mit!

Wirhatten einen Kuchen als piratenschiff. Kastenkuchen mit schaschlikspiessen zueinem Segelboot machen und Gummibärchen als Piraten drauf! Zu essen gab es hanchenkeulen... Gegessen wurde mit den fingern;-)

Alle waren verkleidet! Auch wir Erwachsenen!

Schutzsuchend auf dem Spielplatz! Die schatzkarte wurde vorher angekokelt, das papier haben wir im backofen gebraunt! In der Schatzmeister waren Augenklappen für jeden..

Dekoriert hatten wir mit Omas Perlenketten, kleinen Truhen, piratenluftballons, St. Pauli Flagge...

10

Hallo,

was würde er sich denn als Motto wünschen?

Meine hatte bisher ihre eigenen Ideen. :-)
Diese hab ich dann auf Umsetzbarkeit geprüft.