Hochbett ja oder nein ?

Hallo Ihr Lieben #winke

Wir waren gestern in einem Möbelgeschäft und mein Sohn ( 4 ) ist gleich zu einem dieser Hochbetten mit Rutsche gelaufen .
Er fand es total toll und wollte es am liebsten gleich mitnehmen ,hochklettern konnte er Super alleine nur beim rutschen mussten wir ihm noch helfen.

Ich würde Ihm das Hochbett ja gerne kaufen wenn er dann endlich in seinem Zimmer schläft aber irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der Geschichte ,ich mein die Gitter vorne sind ja schon etwas niedrig und da können sie ja doch mal leicht rausfallen, könnte keine Nacht mehr ohne Angst zu haben das was passiert schlafen aber er wünscht es sich so sehr :(

Was denkt ihr wann ein Hochbett sinnvoll ist oder wann haben eure Mäuse ein Hochbett bekommen ?

Freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße Steffi

1

Meine Stiefkinder waren im selben Alter, sind nie rausgefallen ;-)

2

Hallo Steffi,

Finja hat Ihr Hochbett zum 3. Geburtstag bekommen. Die Bretter am Rand sind hoch genug. Sie müßte sich drüberlehnen, um rauszufallen. Finja ist jetzt 5 und ist noch nie rausgefallen. Allerdings haben wir ohne Rutsche geholt, weil ich der Meinung bin, ein Bett ist zum schlafen und nicht zum spielen. Aber das sieht jeder anders. Finja hat darunter ihre Kuschelhöhle zum spielen.
lg
viwi

3

Ich finde die Rutschen da total beknackt, weil sie direkt am Boden enden und keinen Auslauf haben, wie eine gescheite Rutsche.
Da prellt man sich doch sofort den Steiß.
So ein Bett mag mit 4 oder 5 Jahren toll sein, aber wegen so kurzer Zeit würde ich kein Hochbett (und dann ist es ja nicht wirklich hoch, sonder nur so halb) mit Rutsche kaufen.

Meine Tochter ist 3,5 und beäugt die Dinger auch immer total sehnsüchtig im Möbelhaus. Sie wird aber später mal ein richtiges Hochbett bekommen, wo man vernünftig Stauraum drunter hat (ihr Zimmer ist nicht so groß).
So in der Art:
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=267098545&L=0&campaign=Produktportale/Google+Shopping&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_partner=googlebase&group=6846542&product=1002323229&ordernumber=4015138&adword=Babywalz%20DE%20PLA/VPP/Kinderbetten/4015138&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=52087745904&creative_id=25942491024&keyword=&gclid=CJGq6pyh3rcCFclZ3god0woAGQ&wtr=751&zlg=125&mb3_wersch=751125

http://www.otto.de/Bett/shop-de_dpip_84157373-0-3001/;sid=5rRykUQykKIolxWKob8M-Cg4aIWjWTOLoKibiu7to7INbRlEO_8OEqs-o7INbZIrSVQpkUlPMbQ4rQ==?CategoryName=sh4317935&psmAssortment=798&psmArticle=841573&iwl=082&campId=4E90&locationId=798

Mein Neffe hat mit 4 ein hohes Hochbett bekommen und kommt damit super klar - auch nachts mit rauf- und runterklettern.

4

hallo

ich würde niemals ein Bett mit Rutsche kaufen.

Das Bett ist zum Schlafen gedacht und nicht zum Spielen !!!

Meine Kinder haben höhenverstellbare Hochbetten.

lg

5

Für mich gehören Rutschen nicht an Kinderbetten. Rutschen können meine Kinder auf dem Spielplatz, im Garten ... aber nicht im Bett.

Wenn du jetzt schon Bedenken hast, würde ich es lassen. Es gibt auch andere tolle Betten bzw. Möglichkeiten ein Bett zu einem gemütlichen Wohlfühlort zu gestalten.

lg

6

Meine große hat seitdem sie drei ist nen Hochbett allerdings ohne Rutsche.
Sie ist noch nie rausgefallen und auch noch nie die Leiter runtergefallen.

Die rutschen brauchen soviel Platz,deshalb haben wir eins ohne.

Gruß, ,Claudi

7

Hallo,

mein Sohn hat aufgrund seines Mini-Zimmers letztes Jahr mit 3 Jahren ein Hochbett bekommen.

Obwohl er sonst recht wild ist, hat er nie darauf rum getobt oder ist runter gefallen.

Lg wirbelwinds.mama

8

huhu mein sohn hatte aus platzgründen schon ein brusthohes hochbett mit 2 jahren. er ist nie rausgefallen! mit 2,5 nach dem umzug kam die für das bett vorgesehne rutsche mit ran. ich habe dann diese moosgummi puzzelstücke am ende drunter gepackt und die kinder haben das bett mit rutsche geliebt :)

glg

9

Meine Tochter (5) hat seit einigen Monaten ein Hochbett, aber ohne Rutsche. Davon abgesehen, dass ich Rutschen an Betten idiotisch finde, nimmt sie auch viel Platz weg und man kann leicht drüberstolpern.