mutter kind klinik tannenhof-hahnenklee harz

hallo ihr lieben,

könnt ihr mir helfen?ich fahre im august in diese klinik.leider finde ich nur wenige bewertungen und nur negative?will mich zwar nicht davon abschrecken lassen,aber hat eventuell jemand erfahrung mit dieser klinik?ich habe leider schon schlechte kurerfahrungen hinter mir und möchte diesmal mich wirklich erholen.ich bin mutter von 5 kindern und arbeite auch sehr viel vollzeit.deswegen möchte ich diesmal einiges anders machen.sicherlich weiss man nie wie es kommt,aber es wäre ganz toll wenn jemand da irgendwie was weiss.
ich bedanke mich ganz herzlich.lg jana

1

Hallo

Ich kann dir leider nicht sagen wie die Klinik ist,aber hier im Harz ist es sehr schön...mein Bruder wohnt auch in Hahnenklee, wir selber in Wolfshagen bei Goslar, und man kann schöne sachen dort machen, es gibt ja auch die Rodelbahn..die macht echt gaudi...

LG

3

das ist lieb vielen dank,dann werde ich mal schauen.danke

2

hallo pricilla,

ich war vor ziemlich genau einem Jahr dort. Die Klinik an sich ist schön, die Damen alle sehr nett. Die Kinderbetreuung war auch super. Über das Essen kann ich mich auch nicht beschweren. Die Umgebung ist wirklich sehr schön.

Wie alt sind deine Kinder?

Ich fand, der Spielplatz war mit Kinderwagen eher schlecht zu erreichen. Vom UG des Hauses aus muss man erstmal Treppen überwinden. Wenn man vom Haupteingang kommt, geht es erstmal etwas bergab ,..etwas holprig. Aber es geht...
Der Bereich um die Rutsche herum ist etwas gefährlich, eine andere Mutter hat sich dort gleich an einem der ersten Tage den Fuß gebrochen...

Die Busverbindung nach Goslar ist auch gegeben, quasi direkt vorm Haus.

Der "Supermarkt" ist auch nicht weit weg, erfordert nur etwas an Fitness, da er sehr viel tiefer liegt als die Klinik, d.h. Berg runter, Berg hoch...

Mit der zeitlichen Einteilung der verschiedenen Anwendungen hatte ich persönlich etwas Probleme, lag aber vielleicht daran dass meine Kinder (zu der Zeit 6 Mon. und 2 1/2) noch zu klein waren.

Ich war ständig nur am hetzen von Termin zu Termin und empfand den Aufenthalt eher als stressig.... aber das ist alles Organisations- und Ansichtssache denke ich.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Grüße

4

Ich war letztes Jahr dort mit zwei Kindern (1 und 2 Jahre) und fand den Aufenthalt nur stressig! Die Kurklinik ist ganz klein und von den Angeboten daher nicht so pralle. Die Klinik ist am Berg und bist echt ordentlich am Wandern wenn du nur mal zum Supermarkt willst, sonst ist da ja eh nix vor Ort :-)
Im Nachhinein würde ich die Klinik nicht unbedingt empfehlen!
Wenn du mehr Infos brauchst schreib einfach per PN.

hj26

5

Hallo,

ich kenne bisher überwiegend gute!

Die Klinik bietet ja auch unterschiedliche Schwerpunkte an. Vielleicht ist es auch davon abhängig.

Was für viele schon als Negativ-Grund gilt
- nicht am Meer
- abgelegen vom Ort
- kleiner Ort in der Nähe ohne wirkliche Einkaufsmöglichkeiten
- kein Schwimmbad im Haus
- falsche Vorstellungen von Kur

bei mutterkind-kur.de kannst du auch zum Thema Kur alles fragen. Auch Tipps, wie man sich selbst vorbereiten kann, was man beachten sollte usw.

6

Es kommt auch darauf an, wegen welchem Schwerpunkt man dort ist.

Mit Kleinkindern ist dort eine super Betreuung gegeben. Allerdings ist eine Kur sehr wahrscheinlich deutlich stressiger.

ich war mit Baby in einer Kur und fand es super.
Viele Mütter mit Kleinkindern (was das Kurhaus ja als Schwerpunkt anbietet) waren gestresst, weil sie die Situation KUR unterschätzt hatten.