Guten Abend,
ich bräuchte schnell mal Rat.
Meine Tochter hatte letzte Woche Donnerstag ihre Mandelentfernung und Polypenentfernung sowie kleine schnitte in die Trommelfelle.
Die ersten 2 Tage nach OP waren an sich gut. Sie hat gegessen und getrunken und auch die Schmerzmittel reichten aus.
Dann wurde es schlimmer. Die letzten 3 Tage hält das Schmerzmittel immer kürzere Zeit und heute weint sie schon nach 1,5 Stunden.
Essen und trinken sind so gut wie unmöglich. Sie schreit nach dem ersten Schluck und hält sich die Ohren zu und muss auf ihr kuscheltier beissen.
Die HNO klinik sagt ich kann das Schmerzmittel nicht erhöhen (alle 3 Std. im Wechsel IBU und Paracetamol). lediglich wenn sie nicht trinkt soll ich sie vorstellen.
Gibts es nichts anderes was ich ihr geben kann damit sie nicht solche Schmerzen hat? lutschtabletten o.ä was betäubt
Bitte wer hat einen Rat.
Achso selbst Eis rührt sie kaum an und kam heut auf ca. 450 ml Flüssigkeit.
Jeannine
dringend!!! schmerzen nach Mandel OP
Guten Abend!
Also spontan würde ich sagen spätestens morgen zum Kinderarzt oder HNO-Arzt...wenns so schlimm ist das nicht zur Ruhe kommt evtl. noch zum Notdienst!
Das sage ich so aus meinem Gefühl heraus...wenn die 1.Tage okay waren und jetzt fast nach ner Woche es so schlimm...vllt. eine Entzündung?!
Alles Liebe deiner kleinen.
LG
Jenny
Lieben Dank,
beim HNO Arzt waren wir heute zur Nachsorge und soweit sieht es wohl gut aus. Sie hat zwar viele Belege (welche wohl auch Schmerzen machen und durch gut trinken minimiert werden würden aber wie bekommt man das in ein brüllendes Kind rein)
Das die ersten 3 Tage nach OP häufig gut sind habe ich von den Ärzten und Schwestern im KH erklärt bekommen ist wohl keine Seltenheit.
Habe gerad nocheinmal mit der Ärztin gesprochen die meinte wir müssen Geduld haben und es müsste quasi bald in den nächsten Heilungsprozess über gehen.
Wegen der wenigen Flüssigkeit soll ich mir erstmal keinen Kopf machen auch wenn es dadurch die Heilung erschwert..
Ich richte mich schonmal auf eine erneute gruselige Nacht ein und hoffe das gröbste ist bald überstanden.
liebe Grüße
jeannine
ach Mensch,
hört sich schlimm an!
Wegen der Flüssigkeit vllt. spielerisch mit einer Spritze immer mal wieder bißchen was.
Gute Besserung und für euch eine ruhige Nacht!
Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung bei den Schmerzen als kind, aber meine Mandelentfernung ist noch nicht solange her.
Die Schmerzen in den Ohren sind normal und haben nichts mit den Trommelfellschnitten zu tun, wenn die Op letze Woche war, müsstet ihr den Gipfel aber bald erreicht haben, dann wirds besser.
Was gut geholfen hat, war, das Kopfteil vom Bett zu erhöhen. Wir haben diverse Decken unter die Matratze gelegt. Im KH habe ich zum Teil im sitzen geschlafen. Ich weiß nicht, wie unruhig Deine Tochter ist. Wenn sie sich im Bett dreht, kannst Du vielleicht noch die Seiten begrernzen, damit sie mit dem Oberkörper auf der erhöhten Seite bleibt.
Essen und trinken am besten 30 Min nach dem Schmerzmitteln anbieten.
Wenn sie schon Kaugummi kauen kann, ist das noch einen gute Sache, um den Speichelfluss anzuregen. (Kinderkaugummis).
Viel Erfolg!
Lieben dank auch für deinen Beitrag. Der Papa schläft jetzt mit ihr im sitzen auf dem Sofa. Das mir der erhöhten Position hat mir die Ärztin vorhin auch geraten.
Na dann hoffen wir mal, dass das bald überstanden ist.
Lg
Jeannine
Hallo,
Bei unseren Sohn war das ähnlich, es war schrecklich. Es dauerte insgesamt 14 Tage bis er wieder fit war.
Haltet durch und animiert sie zum trinken.
Homöopathisch kannst du mit Borax Globuli unterstützen, arnica geht auch immer.
Anonsten kann sie tonsiotren lutschen, die helfen auch ganz gut. Und viel Eis essen! Unser Sohn mochte lieber Fruchteis als Milcheis.
Schnelle Besserung!!!!
Danke für deine Antwort.
Zumindest ist meine Tochter nicht die einzige die so leidet unter der Op.
Danke für den Tipp ich werd dann nochmal die apo besuchen.
Lg jeannine
Nun habt ihr die Nacht ja vorbei - hoffentlich hast Du auch ein wenig Schlaf bekommen! Wir hatten die OP im April mit unserem fast 4jährigen - er hat 10 Tage hoch dosiert Nurofen-Saft genommen. Ich dachte schon, das hört gar nimmer auf. Ich hatte immer gehört, dass Kinder das so leicht weg stecken, aber das war doch nicht so ganz ohne.
Gute Besserung!
riebele
Ja die Nacht ist vorbei und war der hoffentlich schlimmste Höhepunkt.
Mein Mann hat gestern noch dobendan aus der Apotheke geholt und was soll ich sagen sie trinkt sogar freiwillig ein bissel.
Gerade nach dem es ihr die ersten drei Tage ganz gut ging war ich recht euphorisch, aber wie die Ärztin schon sagte wohl relativ normal.
Nun hoffen wir das es bald überstanden ist und sie schnell wieder fit ist.
Lg
Jeannine
ich hab meine mandeln mit 21 rausbekommen. die ersten 2-3 tage gings mir super. dachte schon:juche das wars. dann gings los.....sobald die beläge sich langsam lösen. ich habe 5 kg in 2 wochen abgenommen. selbst eis ging nur bedingt nach einer schmerzmittelgabe. leider normal du musst dich auch an den abstand der schmerzmittel halten. wassereis geht vieeeeeeeeeeeel besser. milch oder fruchteis gar net!
Hi, ja eis geht tatsächlich nur bedingt.
Hattest du dabei auch so schmerzen auf den Ohren?
Heute geht es ihr dank der dobendan deutlich besser. Und sie trinkt schon an der 2. Kanne kalten kamillentee.
Lg