Hallo,
hat hier noch jemand so einen kleinen Barbie-Fan zu Hause?
Meine Tochter liebt Barbies und spielt auch viel damit.
Allerdings wünscht sie sich auch ständig welche. Und irgendwer schenkt sie dann ja auch. Ist ja auch geschickt gemacht, es gibt immer wieder neue Puppen, die die Kids dann haben wollen. Aktuell wüscht sich meine Tochter eine Fee, wegen der tollen Flügel.
Klar, letztlich nehmen 2 Puppen nicht mehr Platz weg als 4 oder 6.... Aber trotzdem, wenn da so weiter geht, dann sind es ja irgendwann ganze Kolonien...
Begrenzt Ihr das irgendwie? Oder erfüllt Ihr die Wünsche eher, auch auf die Gefahr hin, daß es dann einfach total viele Puppen werden?
LG
donaldine1
Barbie-Fans: Wie viele Puppen sind´s bei Euch inzwischen?
gestern habe ich 8 aus der badewanne gefischt, aber da waren auch kleinere (schwestern?) dabei
meine grosse sortiert von selbst aus, die barbies werden ja mit der zeit nicht gerade schöner
bei uns stehen auch grad 5 zum trocknen.
Die waren gestern alle Schwestern. Meerjungfrauschwestern...
Nein, keine Begrenzung, es gibt ein rieeeeeesen Fach dafür.
Sie hat inklusive Monster High Puppen nun 12.
Also diese Monster highs, Barbies, die Teenager, also gerade pubertierenden und die kleinen Barbies.
Nur Ken interessiert sie bisher nicht.
kein ken? wir haben zwei (und einer wurde schon aussortiert). bei der letzten barbie (der ballerina) hat sie gleich gesagt, dass der ken unabdingbar dazugehört
Sie findet die Kens hässlich und sagte letztens als sie sich eine neue barbie kaufen wollte, dass sie ist Jungs noch in anfangen kann
Bei uns sind es gerade mal 4. Plus ein "Aushilfs-Ken" (Billigimitation: der liegt aber nur in der Spielkiste - NACKT ) Plus 3 "Kinder" (ich glaub von Simba) Plus ein paar (3? 4?) Minis. Interessant dabei: von mir hat sie keine Einzige, wurde alles von der lieben Verwandschaft angeschleppt
Hallo!
Unsere Motte hat bis jetzt 5 Barbies und entsprechendes Zubhör wie Pferde,Hunde und natürlich Wechselkleider!
LG
Hallo,
meine Tochter hat ganz sicher auch so 10 bis 15 Barbies. Sie hat sich die meisten selber gekauft von ihrem Taschengeld auf Flohmärkten .
Ich hatte als Kind keine einzige Barbie, weil ich mit denen so gar nichts anfangen konnte. Mittlerweile finde ich sogar auch die Barbie-Flime und Cds ganz süß .
LG Jokie
Hey,
bei uns müssten es aktuell so 6 sein... Ich sotiere auch aus.. nach ner gewissen Zeit spielt sie nicht mehr damit weil die ganz schön demoliert aussehen hahahaha
(Momentan wünscht sie sich ALLE Disney-Prinzessinnen...)
LG
Yasmin
Hallo,
"ALLE Disney-Prinzessinnen" Viel Spaß!
DAS hat meineTochter glaube ich noch gar nicht mitbekommen, dass es von denen ja auch noch so viele gibt.
LG
donaldine1
Ja..das kam bei uns auch eher durch Zufall..
war mit ihr im Real einkaufen und wir landen dann meißtens auch in der Spielzeugabteilung... tja und da steht meine 3 Jährige nun mit gaaaanz großen Augen und sagt:
"OOOOOHHHHHH MAAAAMMAAAAA SCHAU MAL!!! DIe Prinzessinen gibt es als Barbies"
Ich schwöre es dir...ich konnte kleine rosa Herzchen in ihren Augen sehen hahahahaha
Naja nun haben wir Rapunzel, Belle und Dornröschen
Huhu,
also es sind schon einige. Die erste war eine singende Cinderella, die sie sich selber gekauft hat von dem Geld was Oma und Opa ihr mal so zustecken.
Dann war sie bei meiner Mama und hat meine alte Barbiekiste entdeckt (jaa, ich war auch ein Fan). Einige davon (meine geliebte Esmeralda zB) sind mit zu uns gekommen, andere bleiben bei Oma zum spielen dort.
Schade dass mein altes Barbiepferd nicht mehr auftaucht
Gewünscht hatte sie sich dann so welche wie Schneewittchen, eine Meerjungfrau und von ihrem Patenonkel bekommt sie am Wochenende die Ballerina Barbie, weil sie jetzt kürzlich ihren ersten großen Ballettauftritt hatte.
Die liegen alle in einer von dieser durchsichten Ikea Kisten auf Rollen und stören mich nicht. Notfalls kaufen wir halt eine größere Kiste .
Was gar nicht geht sind diese riesigen 3-stöckigen Luxushäuser, da weiss Sophie aber auch dass das einfach nicht ins Kinderzimmer passt.
So lange sie daran Spass hat und gerne damit spielt finde ich das okay. Immerhin hat sie etwas womit sie auch gerne mal alleine spielt, in unserem Umfeld gibt es nämlich viele Kinder ihren Alters die gar nichts mit sich alleine anzufangen wissen.
Wie gesagt: Ich begrenze nur riesiges oder teures Zubehör. Die Puppen selber bekommt sie aber auch nicht "mal eben so" beim Einkaufen nebenher. Entweder sie spart selber etwas oder wir warten bis zum Geburtstag (oder Oma bringt eine aus dem Urlaub mit, der Patenonkel, usw usf, wir haben echt eine größere Familie). Im Urlaub haben wir auch eine dänische No-Name Barbie einfach mal so mitgenommen, da hatte sie im Ferienhaus was neues zu spielen und es ist für sie ja auch eine Art Andenken
So, der Roman geht zu ende (irre, dass man so viel über Barbies schreiben kann, oder?)
Lieben Gruß,
Jenny aus Barbiehausen
Hallo,
meine Tochter hat 7 Stück (soeben nachgezählt)
Gerdade heute morgen habe ich ihr noch eine Meerjungfraubarbie gekauft mit zwei Meerjungfraukindern. Sie liebt Barbies, zieht sie ständig um, macht die Haare und spielt toll mit ihnen ich war früher auch so, deswegen kann sie gerne viele haben.
LG
MIlka
Hallo,
wir haben diese Steffi Love Puppen, die sind billiger als Baby und ich finde sie auch schön. Davon hat meine Tochter eine dunkelhaarige mit Samtkleid, eine blonde Ballerina, eine blonde Prinzessin und eine rothaarige Meerjungfrau und dann haben wir noch eine Barbie. Also insgesamt 5 große Puppen und dazu noch 5 kleine Puppen. Ich finde das ehrlich gesagt ausreichend und ich glaube nicht, dass ich noch viele davon holen werde. Zumal wir noch sehr viel mehr an Spielsachen haben und sie auch eine Menge mit Playmobil spielt.
Es geht nicht um die Masse, im Gegenteil die Sachen fliegen irgendwann nur noch rum und werden gar nicht mehr bespielt.
LG
Carola