An die Mamas, die Jungs mit "langen" Haaren haben

Hallo ihr Lieben!!

Das soll jetzt keine Diskussion werden ob es besser aussieht wenn Jungs lange oder kurze Haare haben. :-p

Ich wollte nur mal fragen wie ihr das im Sommer macht. Schneidet ihr die Haare im Sommer kurz oder lasst ihr die lang?

Louis hat schon immer längere Haare und es steht ihm auch. Und irgendwie kann ich mich auch nicht von den Haaren trennen. Das ist einfach Louis. So kennt ihn jeder und jeder sagt das es ihm wirklich steht. (Sie sind jetzt nicht so lang das man einen Zopf machen könnte, das wäre mir zu viel)

Wie macht ihr das im Sommer?

LG
Jessi

3

Würdest du einem Mädchen im Sommer einen Bürstenschnitt verpassen, nur weil es vielleicht luftiger ist?

Meine Kinder dürfen sich ihre Frisuren selbst aussuchen. Bei langem Haar gibt es lediglich die Bedingung: Regelmäßig waschen und kämmen.

Wie praktisch welche Haarlänge für sie ist, müssen sie selbst entscheiden.

lg

1

hallo,

ich habe für meinen Sohn diverse Haarbänder (extra für Jungs) gekauft.

Die halten echt gut. Gibt es übrigens u. a. bei mytoys.de
Manchmal nehm ich auch ein bandana.

LG

2

Huhu, ich kann zwar darauf nicht antworten.
Hätte aber selbst mal ne Frage zu langen haaren.
Mein Sohn redet seit 1 Jahr das er lange haare will.
Er ist jetzt 4,5 Jahre, hat noch kurze derzeit.

Wenn ich das jetzt zulasse und ihm sie wachsen lasse,
wie ist das in der Übergangszeit beim wachsen ??
Habt ihr die haare einfach wild wachsen lassen?
Oder ab und an nen schnitt reingebracht? Hab keine Ahnung.

LG guppy

5

ich würde weder beim mädchen noch beim jungen die haare wild wachsen lassen. und auch wenn sich viele mütter etwas anderes einbilden: die meisten können einfach nicht haare schneiden. insofern: immer regelmäßig zum friseur!

6

Ok, und beim Frisör sagen das die mal lang werden sollen? Weil die schneiden dann ja bestimmt anders, als wenn's nen kurzhaarschnitt immer sein soll.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Meine haben beide lange Haare, was soll ich da im Sommer groß machen?

10

"Wie macht ihr das im Sommer?"

Tja, was machen denn Mädchen? Entweder ihm gefällt eine dieser Varianten, oder er lässt es, wie es ist, oder er lässt sie sich schneiden.

11

Hallo,

den Mädchen schneidet man lange Haare auch nicht ab, nur weil gerade Sommer ist. #gruebel

LG
donaldine1

12

Mein Sohn möchte gerne im Sommer kürzere (keine ganz kurzen) Haare haben und zum Winter hin werden sie dann wieder wachsen lassen....

13

Hallo,

Lukas hatte auch längere Haare. Jetzt wo es so warm war kam er immer total verschwitzt mit nassen Haaren aus dem Kiga. Er sagte mir das das eklig ist. Er würde so schwitzen. Habe ihn dann gefragt ob er mit mir zum Frisör möchte um die Haare schneiden zu lassen. So haben wir es dann gemacht. Lassen sie zum Winter hin einfach wieder wachsen und er kann dann selbst entscheiden wie er es will.

Mir persönlich gefällt beides gut aber die kurze Frisur sieht eben frecher aus.

LG steffsche

14

Mir persönlich gefällt beides gut aber die kurze Frisur sieht eben frecher aus

grins, stimmt

aber meine Söhne schaffen es spielend da etwaige Irrtümer zu bereinigen :-D

15

Hallo,
wir waren gestern beim frisör. Da wurden die haare kurz geschnitten. sie haben jetzt ca. eine länge von 3 cm überall. Ich mag es nicht, wenn die haare im nacken so kurz hochgeschnitten sind. schaut schön frech aus. Mein sohn war einfach zu verschwitzt.....

gefällt uns beiden recht gut. mal sehen, was nach dem sommer ist. vielleicht wars das jetzt mit längeren haaren.

LG