Wackelpudding zum Sommerfest

Hallo,

Im Kiga steht bald das Sommerfest an, an dem natürlich auch das Essen nicht fehlen darf. Angeboten werden soll Funger Food. Hätte gerade die Idee Wackelpudding zu machen. Meint Ihr da stehen die Kinder drauf und kann das auch bei wärmeren Wetter ne Zeit lang unterkühlt zum Verkauf stehen? Dachte man könnte den Wackelpudding einfach in diesen Pappbechern machen, Löffel dazu und fertig. Was meint Ihr?
Achja und wieviel bekommt man aus so nem Tütchen raus? Bin da sehr unerfahren.

Gruß
Marie

1

Hallo,

ich denke ja, dass das Essen nicht in der prallen Sonne steht und somit ist Wackelpudding doch eine gute Idee.

Meinst du mit Pappbechern diese 0,2l Teile? Würde da aber eher welche aus Plastik nehmen, Pappe weicht doch durch?! Letztes Jahr zum Geburtstag meines Kleinen hatte ich Wackelpudding in Plastikbechern mit in den Kiga gegeben. Insgesamt habe ich 8 Päckchen Wackelpudding (= 4 Liter) gekocht für 25 Becher, die dann zu 2/3 gefüllt waren.

LG sonnenbluemchen

2

Wackelpudding essen meine Kinder sehr gerne, aber auf einem SOMMERfest ist der schneller wieder flüssig, als man gucken kann. Finger Food hat auch nichts mit Wackelpudding zu tun.

Auf Seiten wie chefkoch.de findest du bestimmt geeignetere Sachen.

lg

3

mmm wegen das Wetter würde ich nicht unbedingt Wackelpudding machen, weiss nicht, wo und wie bei euch gefeiert wird. Bei uns ist es im Garten und wenn es draußen ist bei 27° Grad wie heute.....aber ich bin eh kein Wackelpudding Fan.

4

Hallo,

ja meinte ja Plastikbecher #schwitz

Wie lange braucht der den um fest zu werden? Sollte der dann gleich in Kühlschrank oder kann der auch so im Keller stehen, da ist es bei uns Kühler oder meinst das schickt nicht? Hätte sonst Platzprobleme #gruebel

6

Hallo,
ich würde ihn in den kühlschrank stellen. Ich hatte letztes jahr die glorreiche idee, für meinen sohn zum geburstag auch wackelpudding in plastikbechern mitzuschicken. Hab dafür kühlschrank vorher leergegessen ;-) und die becher über nacht reingestellt.

im keller war mir das zu unsicher. es sollte ja auf alle fälle klappen.

LG

5

Hallo

was ich super finde ist Popcorn in die Papiertüten umgefüllt.

Wackepudding würde ich nicht nehmen der könnte ziemlcih zerlaufen.

lg

7

wackelpudding enthält gelantine und somit für juden wie musline nicht geeigenet

8

Es gibt auch Wackelpudding ohne Gelantine.

9

Es muss nicht jeder von allem Essen. Das ist meine Meinung.
Man kann in einer grossen Gruppe nicht auf jeden Rücksicht nehmen.

Wenn ich Gäste daheim habe, dann achte ich auch darauf.

Gruss

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Meine Kinder mögen das nicht, aber es gibt ja nicht immer nur ein Mitbringsel.

Ansich ist Götterspeise leicht und schnell zuzubereiten, wenn du eventuell noch kleine Esstiere reintust.... Ist es Gruselgötterspeise oder noch Obststücke ...

Bei meinen Eltern der Keller wä ausreichen kühl für Götterspeise.

Lg

11

wie viel liter du mit einer packung machen kannst steht ja drauf.... ich meine die pakete sind für einen halben lieter, also 500ml, in eine plastik kaffeetasse (einweg) gehen 100ml wenn du platz lässt (das kannst du ja einmal ausmessen mit 100ml wasser) dann haszt du 5 tassen/paket...

mit den normalen plastikbecher wäre es ja ähnlich, bissel platz musst du ja schon lassen, aber die kaffeetassen fand ich stabiler, die brechen nciht so schnell...

aaaber der wackelpudding muss ja heiß eingefüllt werden, also würde ich das vorher probieren ob der ausgewählte becher da mitmacht wenn er nicht als geeignet für heiße getränke deklariert ist. deshalb hab ich die falcheren kaffeetassen genommen.

zwar für vanillepudding, aber das problem ist ja das selbe...

die idee an sich finde ich gut! wobei ich gucken würde ob das in dem fall erwünscht ist, wenn es fingerfood sein soll, denn das kommt ja eigentlich ohne löffel aus.... bei uns hieß fingerfood-buffet aber auch ur, dass kein besteck gestellt wird und man eben welches mitbringen muss. ich hab in jeden becher einen kleinen plastelöffel gestellt und gut wars.

also ich hatte solche, nur damit wir uns verstehen:

http://www.rakuten.de/produkt/50-kaffeebecher-einweg-kaffeetassen-plasteplastik-mit-henkel-weiss-859100956.html?portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02

http://www.ebay.de/itm/100-Einwegloeffel-Kaffeeloeffel-Plastikloeffel-Einweg-/160599595161

lg gussy

13

Hallo, meine Schwester füllt den Wackelpudding bei Festen immer in 20 ml Einwegspritzen ab, so dass die Kinder sich das in den Mund spritzen können. Kommt immer super an. :-)