nasenbluten nach stoß (20min lang), kind aber normal...arzt?

hallo mai´s, ich bin gerade verunsichert ob ich mit meinem sohn (4jahre) noch zum arzt sollte.

Er ist vorhin mit voller wucht gegen den lenker von seinem roller geflogen. Er schob ihn über die straße, aber nicht von einer seite aus, sondern ein fuß links einen rechts. Hat den bürgersteig auf der anderen seite nicht beachtet und der roller knallte gegen. Er mit dem kopf gegen lenker. (es war der roller seines cousins daher war der lenker höher).

Erst schrie er, ich sah aber nix. Nach etwa ein bis 2 min. hat es auf einmal angefangen heftig zu bluten. Auch die lippe, diese ist jetzt extrem geschwollen.

Die nase hat jetzt aufgehört zu bluten, schwellung kann ich nicht direkt erkennen. Es tut ihm auch nichtmehr weh. Ich habe aber den eindruck, als wäre am nasenbein leicht geschwollen. nur hat er keine schmerzen mehr und kein bluten. Auch beim abtasten tut ihm das nicht weh.

Dennoch zum arzt?

LG

1

Nö.

2

Hallo,

ich würde höchstens Nase und Lippe etwas kühlen, aber nicht extra zum Arzt fahren. Sollte dein Sohn allerdings in den nächsten 24 Stunden über Kopfschmerzen klagen, apathisch sein oder sich übergeben, solltet ihr sofort zum Notdienst fahren, dann könnte er eine Gehirnerschütterung haben!

LG und gute Besserung, sonnenbluemchen

3

nee... ich bin mit meiner maus hin weil alles grün und blau wurde (auch nase auf lenker, allerdings fahrrad) und?! "vielleicht angebrochen, aber auf jedne fall nicht verschoben, also macht man da eh nichts. wollen sie trotzdem ein röntgenbild?" ich hab gezögert,,, "wir können auch abwarten, amchen würde man da jetzt eh nichts außer bissel kühlen wenn sie will... also sind wir heim... sie hat noch ne ganze weile gejammert beim schnäuzen, aber nase dürfe auch bei einer prellung 3-4wochen weh tun, sei eine empfindliche stelle sagte mein kia (zu dem ich wegen was anderem musste)...

und dassah echt fies aus... so wie du das beschreibst würde ICH nicht gehen... wenns auf berührung nicht weh tut ist da nichts was der arzt behandeln müsste, und gucken und tätscheln kannst du ja selber ,;-)