Mobigo, Storio etc. / Kamera brauche Kaufberatung ;-)

Hallo

Nico hat zum 4. Geburtstag eine Kiddyzoom bekommen. Nun ist die leider nicht mehr die Jüngste. Wir haben überlegt, ob wir nicht den Nachfolger kaufen, sondern eine normale Kamera, die für 6 Jährige geeignet ist und dazu eben irgendeine "Lernkonsole"...

Haben eure Kids sowas in die Richtung? Und was davon könnt ihr empfehlen?
Ausserdem - irgendeine Idee, welche Kamera gut geeignet wäre?

LG
Melanie

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

meine kinder spielen beide mit dem mobigo, aber nach 2 jahren hat der langsam auch ordentlich macken. ich denke, der wird bald entsorgt. spass gemacht hat er den kindern, der grossen ab 3, die kleine hat mit 1,5 jahren angefangen, damit zu spielen.

zum lernen würde ich nichts in der art empfehlen aber als unterhaltung sind sie doch ganz nett. mir persönlich auf jeden fall lieber als nintendos.

meine kinder (gerade 2 und 5 geworden) knipsen und filmen beide mit unserer normalen kamera. für die kinder haben wir ein stativ, damit die kamera nicht auf den boden knallt und kaputt geht. klappt wunderbar.

2

Hallo

Danke für deine Antwort!
Also wir würden das Spielgerät auch nur als solches nutzen. Mach mir keine großen Illusionen, das es gut zum lernen zu gebrauchen ist. Finde allerdings, das es nicht in Verbindung mit der Kamera sein muss.

Hab grade überlegt, ob ich mir vielleicht eine neue DigiKamera leisten sollte und ihm meine einige Jahre alte Olympus geben #kratz Meine kleine bekommt die allerdings nicht. Die hat heute schon fast unser Ohrthermometer geschrottet, weil sie alles runter wirft, wenn sie Lust hat!

LG
Melanie

3

meinen rutschen die kameras nur immer aus der hand. und auf hartem boden sind sie dann schnell hin. deshalb nehmen wir das stativ, damit ist noch nie etwas passiert.

weiteren Kommentar laden
4

Oh vor dieser Frage standen wir auch zu Nicos 7. Geburtstag.
die Kiddizoom war fast 3 Jahre lang sein treuer begleiter. Ich hab dieses Teil geliebt, weil Nico bei längeren Autofahrten nie gemeckert hat. Er hat abwechselnd gespielt und auch mal Musik gehört.
Ich fand ja den Storio super. Aber mein Mann hat nur schlechte Bewertungen gelesen. Gerade auf längerer Sicht... Akku schnell schwach, Bild nicht gut usw....Mein Sohn fand den Storio grausam... zu Babyhaft....#hicks

Als Kamera bekam er unsere alte digikamera, da wir eh ne neue wollten.
Und zum spielen bzw. Musik hören bekam er nun das Tabelt von Odys Pedi. Ich hab mich von meinem Mann überreden lassen das Teil zu kaufen und muß sagen ich bin sehr froh dadrüber :-)
Das Tablet hat schon so ein Kindersicherungsprogramm, wo wir als Eltern eben die Spiele draufladen können (kostenlos), die wir für sinnvoll halten. Er kann quasi nur die Programme nutzen, die wir ihm freigeben, alles andere ist Passwortgeschützt... Die Spieleauswahl ist riesig, von JumpN'Run, bis Lernspiele, einfach alles gibts da. Musik kann man auf ne Speicherkarte machen und reinshcieben, schon hat er nen MP3-Player. Und es sind ganz viele E-Books der Grimm-Märchen vorinstalliert, die er lesen kann. Aber man kann auch andere E-Books draufladen.
Anfangs hatte ich bisschen Angst wie Nico mit dem Teil umgeht, aber er geht sehr behutsam damit um.
Also ich bin über unsere Entscheidung sehr zufrieden und Nico liebt dieses Gerät über alles....Und vom Preis her auch nicht so übertrieben... haben 99 Euro bezahlt. Haben gleich nen Stift fürs Display mitbestellt und ne Tasche...

LG
Mone