Kinderschminken

Hallo,

ich habe bei einem Fest ehrenamtlich geschminkt und wurde mehrmals gefragt ob man mich auch buchen könnte. Jetzt überlege ich ob ich das mache, macht mir ja auch Spass :-D
Daher meine Frage an Euch, was würdet Ihr dafür bezahlen oder macht hier vielleicht jemand Kinderschminken und kann mir sagen was Ihr nehmt?

Gruß
Marie

1

Ich würde es immer davon abhängig machen, wieviele Kinder zum schminken zu erwarten sind, wie lange das Fest oder wo auch immer es stattfinden soll, dauern soll etc.

Ich denke der Preis bei 10 Kindern oder bei 50 oder wenn es den ganzen Tag dauert, kann ja nicht der gleiche sein.

Eine Freundin von mir hat für einen Nachmittag bei einem Spielplatzfest, auf dem Spenden für den Wiederaufbau des Platzes gesammelt wurden, glaub ich 30 € bekommen!

Das waren schätzungsweise 15 - 20 Kinder und hat ca. 3 - 4 Stunden gedauert.

2

Ich habe eben auch mal wieder auf nem Kiga-Fest geschminkt, was das Zeug hält. Die vom Kiga gebuchte Artistin (hat gezaubert und Ballontiere modelliert) hat mir erzählt, sie würde auch auf großen Festen schminken (sie ist wohl sehr schnell) und bekäme dafür 50,- - mich wollte sie gerne für kleinere Feiern vermitteln für 25,- die Stunde. Das ist jetzt nichts für mich, mache das nur ehrenamtlich und verbringe meine Wochenenden lieber mit meinen 3 Kindern, aber so hast Du vielleicht einen Anhaltspunkt.

3

ich würde es doch sehr davon abhängig machen, was derjenige kann.

für eine einfache maske zahle ich als mutter nie mehr als 1 bis maximal 2 euro. wenn ich aber sehe, dass da ein(e) künstler(in) am werk ist, dann darf es auch das doppelte bis dreifache kosten. und von den einnahmen dürfte ja eigentlich abhängen, was man bezahlen möchte, oder?