Perfektes SOS-Armband, Tel. auf Arm bei Sonnencreme? Kuli? Welches Armband? Hundemarke?

Hallo zusammen!

Früher hatten wir dieses Armband:
http://www.sunprotec.de/shop/kidslabel-sun/
Irgendwie hat der Stift drauf geschmiert.

Es gibt ja auch diese
http://www.amazon.de/Sigel-SY391-Kinder-Sicherheits-Armband-M%C3%A4dchen-Motive/dp/B009ZPGETW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369429691&sr=8-2&keywords=kinder-sicherheits-armband
Können die Kids die schnell aufmahcen?

Kennt jemand diese?
https://www.gutmarkiert.de/bracelets-detail.asp?productid=224

Wie macht man die zu??

Wir schreiben immer die Tel mit Kuli auf den Arm, aber wenn sie vorher eingecremt worden sind (sonne), dann schmiert das auch schnell ab. Und dann spielen sie im Wasser, am Bach. ... Ab ist es, oder - ich trichtere Ihnen immer ein, schön Händewaschen nach der Toilette! Ja, dann ist das auch ab.

Allgemein scheibe ich auf die Hand

Tel. ->

Pfeil, weil ich denke, im Notfall werden sie sich nciht dran erinnern, dass die Tel oben auf dem Arm steht.

Ansonsten fällt mir noch ein Pflasterband, darauf die Nummer (so beschrifte ich immer die KLeidung)

Ich brauch mal was, ws funktionniert. Ohne wieder 5 Euro plus Porto für was auszugeben, was dann doch nicht klappt.

Wie macht Ihr es? Was hat sich bewährt?

Viele gRüße!
Mama 135

7

Hi,

im Kigaalter wußte ich immer wo die Kids sind....wofür brauchen sie dann diese Armbänder?

lisa

9

Meine Mutter war mit meinem Sohn im Zoo, holte was aus dem Rucksack - Kind weg #schwitz

Ich stehe noch an der Wohnungstür und schließ ab, Sohn läuft in Fahrstuhl, Tür geht zu - Kind weg. #zitter

Noch mehr Beispiele gefällig? :-p

10

weihnachtsmarkt, kind an der hand, ein schubs, kind weg, geschrei dauerte, gab ja viel zu sehen...

ja, da fiele mir auch noch einiges ein... also da gibts echt genug möglichkeiten... ich hab auch schon das falsche kind einfangen wollen... erstaunlich wie viele jungs mit blondem meckischnitt und einfarbig blauer badehose an einem stand laufen können #schwitz

also auch wenn man sie eigentlich immer an der hand oder vor augen hat, da gibts genug möglichkeiten... vor allem wenn man mehr als ein kind mitnimmt...

lg

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich habe für meinen Sohn eine ID-Kette

http://www.logo-2-go.de/shop/id-tags/

Man kann die Kette auch 2-3 mal ums Handgelenk machen und dann halt um Arm tragen. Ich find die super, da kann man auch noch andere wichtige Infos drauf schreiben lassen (2. Tel-Nummer, Allergie oä)

Lg wirbelwinds.mama

4

Hallo, schönen Namen hast Du und der passt zum Thema, oder?

Und wie hält die Kette dann fest am Arm?

Gefällt mir gut, dass da steht, sie reißt ab 6 kg Belastung.

Wir müssen auch noch etwas dazu schreiben. Neben der Tel. nr.

5

Danke ;-)

Ich hab sie ihm einfach ein paar mal um den Arm gewickelt.

Ich fand es auch sehr gut das sie recht flott reisst, daher trägt er sie auch mal um den Hals. Nur manchmal stört es ihn und dann kommt sie an den Arm. :-)

Ich hab bei mir seinen Namen und 2 Nummern stehen. Er hat sie schon recht lange, da konnte er seinen Namen noch nicht aussprechen.

2

Hallo

Wir haben die von dir genannten "Hundemarken", ähnlich wie ID-Marken beim Militär... Darauf haben wir den Vornamen der Kinder, meine Handynummer und die Handynummer meines Mannes prägen lassen... Dazu gibt es eine kurze Kugelkette und damit wird die Marke in die Jacke, an die Hose, an den Rucksack oder wo es auch immer passt befestigt...

Telefonnummer auf dem Arm ist bei uns auch immer schnell verschwunden, unsere Kinder mögen das nicht und rubbeln selber so lange dran rum, bis es weg ist... Armbänder werden nur kurz akzeptiert und dann wird damit solange rumgespielt, bis es entweder kaputt oder weg ist.... Einzige Alternative war somit die ID-Marke, die an die Kleidung gemacht wird... Die wird akzeptiert und die Kinder sind richtig stolz drauf ;-)

LG

3

HI,

ja die gefallen mir auch ganz gut. Wie macht man die denn fest bzw. ab und an andere Kleidung wieder dran?

Sind die irgendwie wasserfest?

Die Armbändchen waren auch dann immer mal scharf an der Kante. Ich hatte auch mal selbst welche einlaminiert, aber das wurde von unserem Sohn damals nicht akzeptiert (2 J. alt), ich denke, es hat geschnitten...

Viele GRüße!

6

Wir haben diese hier:

http://www.hundemarke.com/product/view/2

mit einem farbigen Ring aus Gummi als Markierung, wem welche gehört... Obwohl das gleiche drauf steht, gibt es sonst deshalb Streit hier #augen

Dazu haben wir eine Kugelkette mit Verschluss in 10 cm Länge, damit es auch wirklich überall dranpasst... Man kann auch einen Schlüsselring nehmen, aber das ist eine doofe Fummelei und macht nur die Fingernägel kaputt.... ;-)

8

den ganz kleinen schreibe ich es mit kuli auf den rücken, da kommen sie selber nichtdran ;-) wenn sie keine kleidung ausßer badehose anhaben. mit sonnencreme drüber geht prima...

haben sie was an und wir gehen auf den markt oder so getümmel wo man sich verlieren könnte bekommen sie nen brustbeutel um hals und einen arm unters tshirt. darin dann telefonnummer usw. den brustbeutel brauchen sie ja eh...

bei armbändern hätt ich immersorge dass die verloren gehen da meine irgendwie nie groß dickerere hände als arme hatten, und kette ist ja auch so eine sache...

im rucksack hab ich überall alminiert unsere telefonnummern angebunden, und die großen bekommenwenn sie alleine auf tour gehen auch so eine laminierte karte in die popotasche der hose, da würde auch ejder gucken, der das kind auffindet, z.B. verletzt.

lg gussy

17

also - das einzigste Mal, dass ich meinem Kind ein Namenschild umgehangen hab war, als ich alleine mit ihm geflogen bin und auf einem großen Airport umsteigen musste.#gruebel

Damals war er zweieinhalb.

Ich würde meinem Kind keine Hundemarke anziehen.

19

Hallo, zum Thema ob man so etwas braucht: Ja- manchmal schon! Meine Maus bekommt bei sehr turbulenten Plätzen (Weihnachtsmarkt, großes Kaufhaus.....) einen Zettel in die Jacken- oder Hosentasche :"Bitte ruf meine Mama an: 0...........- Danke"

Bei mit stand vor ein paar Jahren mal ein total aufgelößter Junge mit etwa knapp 5(!) Jahren, der seine Mama auf dem 'Spielplatz verlohren hat. Er war ein ganzes Stück davon weggelaufen. Er kommte gerade mal seinen Vornamen mitteilen... weder sein Nachname, noch wie seine Mama oder Papa heißt, oder die Oma oder die Nachbarin- keine Ahnung...... Ich habe es mit allen möglichen Fragestellungen versucht, wie sagt den deine Kindergartenerzieherin zu deiner Mama, oder der Metzger, oder Arzt, wie sagt Papa zu Mama.... keine Chance irgendeine brauchbare Info aus dem Jungen rauszukriegen. Das einzige war: "Weißt du, meine Mama ist gaaaaaaaaaanz dick!!" "Bekommt sie ein Baby?" "Nein, sie ißt immer so viel Majo!!" "Aha" Auf dem Weg zu dem Spielplatz fanden wir eine Frau, von der ich mir irgendwie dachte- die könnte es sein. Seit diesem Erlebnis habe ich mir geschworen, meine Kinder können zeitig ihren vollen Namen, die Adresse, und wissen die Namen ihrer Eltern!!!!

LG enna;-)

21

Also wenn man mal auf den Weihnachtsmarkt oder ähnliches geht, kann ich das verstehen. Dann tut es ein Edding!

Ansonsten braucht man das, meiner Meinung nach, nicht!

LG

22

http://www.findelkind.info/#!produkte

23

Hallo,

ich habe für meinen Sohn so eins hier...
https://www.gutmarkiert.de/safety-detail.asp?productid=25
... das hält super und ist unbegrenzt wiederverwendbar.

An die Skeptiker...
ich selbst bin mal am Strand verloren gegangen, da war ich auch schon 5. So schnell konnten meine Eltern gar nicht kucken, da war ich in der Menge verschwunden. Und ich wusste irgendwann nicht mehr, wo wir gelegen waren. Und ja, ich war in dieser Beziehung eigentlich sehr gut erzogen. Aber wenn ein Kind gedankenverloren irgendwas hinterherläuft, vergisst es auch im Kindergartenalter mal die Regeln. Damals gab´s noch kein Handy und meine Eltern musste mich halt einfach suchen, die Hölle für meine eh sehr vorsichtige Mutter. Daher hat mein Kind bei größeren Menschenmengen dieses Armband um. Deswegen lass ich ihn auch nicht einfach so aus den Augen, aber wenn er wirklich mal stiften geht, finde ich ihn vermutlich schneller wieder. Ja, das gibt mir Sicherheit... die ich zwar nie ausnutzen würden, die mich aber einfach beruhigt. Wer das nicht braucht, der kauft es eben nicht. Ich persönlich möchte aber nicht herausfinden wie es ist, wenn man sowas brauchen würde, es dann aber leider doch nicht hat. ;-)

lg, lienschi

30

Das haben wir auch und sind total zufrieden. Und das wir das Armband manchmal nutzen, heißt ja nicht, dass wir den Kindern nicht beibringen wie sie heißen und wie Mama und Papa erreichbar sind ;)