Krankes Kind

Hallo ihr lieben,

gestern Mittag bekam mein Sohn 39,5 Fieber, nach seinem Mittagsschlaf musste er sich übergeben. Nach 3 Stunden kam nur noch Galle, aber die alle 30 Minuten raus. Da er auch nicht viel trank, fuhren wir gegen 23. Uhr zum ärztl. Notdienst. Die Ärztin untersuchte ihn und sagte Magen Darm Virus und gab ihm Iberogast, die Nacht verlief ruhig. Heute morgen lag er auf der Couch, hatte ganz rote Backen, aber kaum noch Temperatur, 38,4. Hat ein bisschen was gegessen und auch getrunken, was mir Sorgen macht, er bekam erst einen pickligen Ausschlag, gegen Abend war der auch rot und juckte. Aber noch mehr macht mir Sorgen, dass er komische Fiebertraume bzw aufschreckt und Dinge sieht, die nicht da sind. Kennt das jemand? Werde auf jeden Fall morgen früh nochmal den Karzt anrufen, dass er mittags vorbei kommt.

Lg Nina

1

Hallo,

vielleicht verträgt er das Iberogast nicht?
Was steht denn in der Packungsbeilage?

Mehr fällt mir leider nicht ein dazu.

lg und gute Besserung #klee, lienschi

2

da steht nichts von diesen Nebenwirkungen.
LG Nina

3

Wo bekam er denn den Ausschlag? Geht bei euch zufälligerweiße die Hand-Mund-Fußkrankheit rum? bei uns war es auch mehr Ausschlag und nur ganz wenig bläschen...

4

Er bekam den Ausschlag erst im Gesicht, danach an Händen und Beinen.
Lg Nina

6

Na, das klingtt sehr danach! :-)
Warst du schon beim Arzt? geht es euch mittlerweile besser?

5

Mein Sohn hatte gerade Scharlach. Das fing auch mit Spucken und Temperatur an, am Ende des Tages kam Ausschlag an den Händen dazu, am nächsten Tag im Genitalbereich und erst nach 2,5 TAgen die typische Himbeerzunge.