Husten und Planschbecken?

Hi,

wie überall in Deutschland haben wir auch hier heute 30 Grad.

Nun hat mein Sohn (5 Jahre) derzeit einen Husten, sonst nichts (kein Fieber, kein Schnupfen etc.) und ich bin mir unsicher, ob ich ihm heute nachmittag das Planschbecken aufbauen soll.

Er fragt schon so oft danach und es ist endlich warm genug...

Ich bin sonst eigentlich nicht so unsicher, aber da der Urlaub vor der Tür steht möchte ich nichts provozieren oder schlimmer machen.

Was würdet Ihr machen?

DANKE!!! #blume

1

Vermutlich machen es Urbia-Mütter anders, aber mein Sohn darf trotz Erkältung bei 35° plantschen. Alles andere finde ich ne Qual fürs Kind ;-) Solange das Kind nicht fiebert oder sich krank fühlt...

Abgesehen davon ist mien KiGa-Kind wirklich oft verschnupft, da dürften wir im Sommer ja nie ins Freibad #schock

Ich achte halt darauf, dass er nicht stundenlang im kalten Wasser (Witz, unseres hat schon nach wenigen Minuten Badewannentemperatur) sitzt, immer mal ne Pause macht und keine arg kalten Füße bekommt.

2

klar doch.

3

Ich wär froh, wenns hier nur 30 Grad wären :-p

HIer sind fast 40 und ja.. bei sonem Wetter lass ich Kinder ins Plantschbecken, außer sie haben Fieber... sch.. auf Husten oder so.

lg

4

Natuerlich plantschen lassen #sonne

5

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Husten und dem Planschbecken nicht. Ein Infekt ist etwas, womit man sich ansteckt. Wenn man nicht gerade total unterkühlt (bei über 30 Grad im Planschi eher unwahrscheinlich), hat Wasser damit nichts zu tun...

6

Meine hat seit gestern ne üble Rotznase und sie durfte gestern, wie auch heute ins Planschbecken! Denn wollen wir mal ehrlich sein, ob sie sich bei über 35°C einen abschwitzt und dadurch nass ist oder ob sie nass vom Planschbecken ist ...ich war übrigens nicht im Planschbecken und hab seit gestern abend auch ne zusitzende Nase...
Bei diesem Temperaturen rauf und runter ists doch schon fast klar, das man sich einen wegholt...