matsch aus der kleidung?

huhu

meine tochter spielt schon die ganze woche im kiga in der wasserecke. allerdings ist da auch alles mit sand voll und somit hat sie matschflecken auf der kleidung... ich zieh nix neues an, aber ich kann doch nicht alles weg schmeißen was sie jetzt jeden tag einsaut #aerger die flecken sind nämlich nicht raus gegangen :-[ habt ihr einen tipp??

lg

1

Hallo,

hast du die Sachen vorher ordentlich eingeweicht? Meine Jungs haben fast täglich irgendwelche (hartnäckigen) Flecken in den Sachen und ich bekomme die mit "Linda Flecken weg" eigentlich immer raus. Sachen einweichen, reichlich Paste drauf, ein paar Stunden einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine. In die Maschine gebe ich meist noch Vanish dazu und damit klappt es super!

LG sonnenbluemchen

2

ne das hab ich nicht getan :-(
aber ich krieg ja nicht jeden tag ne wäsche zusammen #kratz #gruebel

3

Du kannst die Sachen auch mit der Paste drauf ein paar Tage liegen lassen. Selbst wenn es eintrocknet, macht das nix, geht ja in der Waschmaschine wieder raus. Ich wasche 2-3x pro Woche.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich habe immer einen Eimer in der Badewanne stehen, in der ich die matschigen Sachen der Kinder gleich nach Ankunft zuhause einweiche.... Sieht zwar für andere doof aus, macht mir aber überhaupt nichts aus.... Bei Benutzung der Wanne stelle ich den Eimer einfach raus... Aber so muss ich nicht gleich waschen, einweichen reicht ja erstmal aus.....

Auf die Flecken gebe ich dann Dr. Beckmanns Fleckenspray mit Gallseife.... Das ist echt super, vieles habe ich bisher wieder rausbekommen.... Und wenn nicht, ist das eben Kleidung für den Kindergarten.... Und ja, da mache ich Unterschiede! Ich weiß ja, dass es gewaschen und eigentlich sauber ist, auch wenn vielleicht einige Flecken drin sind... Wen das dort stört, dem sage ich das dann auch so, bisher hat es aber niemanden gestört...

LG

5

das hab ich mir auch schon überlegt mit dem eimer. weil ich krieg trotz 4 personen nicht immer eine maschine voll. muss ja aufteilen in hell, dunkel....

dr. beckmanns haben wir glaub ich sogar da. mein mann macht seit der kleine da ist die wäsche, weil ich dafür in den keller muss. ist dann nicht so einfach mit 2 kleine kinder. aber solangsam gehts auch für mich besser. ich muss mal gucken ob noch da ist.

das ist es auch. die kinder dort laufen oft total gestylt rum und mein kind sieht aus wie der letzte penner. ne bissel übertrieben, aber ich denk du weißt was ich meine. ich seh es nicht ein sie für dne kiga aufzustylen nur dass nicht gequatscht wird. mir macht es auch nichts aus wenn ein paar flecke drin sind, aber man wird halt doch schief angeschaut. ich seh sehr jung aus und habs eh schon nicht so leicht, wegen vorurteile. mich kennt ja keiner, weil neu zugezogen

7

Bei uns laufen die Kinder auch häufig total overdressed rum, aber das ist mir ziemlich egal... Auf die Gedanken und Blicke anderer gebe ich in der Hinsicht nichts mehr... Wer was von mir will, soll mich ansprechen....

Ich bin hier zwar nicht mehr neu zugezogen (wohne jetzt seit 10 Jahren hier), aber kenne hier trotzdem kaum einen.... Wir wohnen in einer Kleinstadt, in der man scheinbar gerne unter sich bleibt und nicht sonderlich gesellig ist....

Das Fleckenspray reibe ich gerne mit einer Handwaschbürste in die Flecken ein, dabei sieht man dann schon richtig, wie der Fleck heller wird... Ich liebe das Zeug, habe wirklich lange nach sowas gesucht und wehe dem Konzern, wenn sie das aus dem Sortiment nehmen sollten.... :-p Und wie gesagt, mich stört mein Eimerchen nicht...

weiteren Kommentar laden
8

Ich wundere mich immer - was für Matsch habt Ihr denn da? Ich hab bisher jeden Matschfleck mit der normalen Maschinenwäsche rausbekommen....

10

Da wunder ich mich auch immer. Selbst im Baby und Kleinkindalter ist jeder Fleck, außer Möhrenbrei, anstandslos mit einmal waschen bei 40/60° rausgegangen.

Selbst Babystuhl, Schokolade, Gras, Matsch, Farben, Kleber...

14

also meine tochter hat sich letztes jahr eingesaut bei der oma. hab ich auch nicht mehr raus bekommen. jetzt haben wir ne neue waschmaschine und auch da nicht raus bekommen. keine ahnung woran es liegt.
ich werd jetzt mal die sachen nochmal behandeln.

9

Ich mache Matschflecken (vom Fussball und so) eigentlich immer mit ein bisschen Kernseife und einweichen lassen weg.. geht total super...

11

Hallo.

Versuch es mit Gallseife. Soll super sein. Kannst ja, wie die anderen schon schrieben, die Sachen auch in einem Eimer liegen lassen...

LG,
Enelya

12

Hallo#winke

Mit der guten alten Galaseife. Bekommst du sogar eingetrocknete und auch alte Flecken wieder raus. Einfach mit einer Bürste vor behandeln und dann wie gewohnt waschen.#putz

Mein kleiner Mann hält sich auch sehr gerne in der Matschmulde auf.;-)

Lg Marzena#winke

15

Hallo,

mein Sohn sieht auch immer aus, wie ein Schweinchen, dass sich im Matsch rumgekullert hat...

Ich spüle die Sachen vor dem Waschen mit Wasser aus und sprühe noch etwas Fleckenspray drauf (das billige von Müller reicht da), so jetzt es meistens raus. Spätestens halt bei der zweiten Wäsche. Ich wasche aber mit 4 Personen ca. 2 Maschinen am Tag (ich beneide dich...), so ist es kein Problem, ein Teil nochmal mitzuwaschen.
Und solange dein Kind morgens mit gewaschenen Sachen (halt auch mal mit Fleck, der nicht raus ging) kommt, werden die Leute auch nichts blödes denken...

Ich kenne das aber mit den Vorurteilen. Mich schätzen die Leute meist auf 20 und ich habe zwei Kinder... Der Große sieht auch noch aus wie 5... Die Leute gucken oft komisch, ich sehe wohl aus, als hätte ich die Schule abgebrochen, um mich ganz meiner Bestimmung als Mutter und Hausfrau hinzugeben... und meinen Mann, der gut verdient zu umsorgen... Und wehe mein Sohn macht mal Mist. Dann ernte ich vorwurfsvolle Blicke.

LG

16

unsere bäckersfrau hat mich anfang des jahres auf 17-18jahren geschätzt #schock ich meinte nur, dass ich da bestimmt keine 2 kinder hätte. ihr ist die kinnlöade runter gefallen als ich sagte wie alt ich bin.

ich wasche ca 2 maschinen unter der woche. den rest waschen wir am wochenende weg. ca 3-4 maschinen. da kommen dann allerdings auch die schaffklamotten dazu oder die decken die auf der couch sind. also klamotten für den alltag und 100000 spucktücher schätze ich 4-5 maschinen in der woche :-) dachte wir haben viel wäsche :-D

17

Das kenne ich. Mich haben sie noch Anfang letzten Jahres nach dem Ausweis gefragt, als ich einen Whisky für meinen Mann kaufen wollte.

Aber solange sie mich in 10 Jahren auch noch viel jünger schätzen, kann ich damit leben....

Ja, Wäsche haben wir echt viel. Aber dank Wäschetrockner geht das recht schnell und ich muss fast nicht mehr bügeln (ausgenommen die Hemden meines Mannes)

Lg