Hallo Zusammen!
Ich brauche Euren Rat.
Meine Tochter (wird nächste Woche 6) hat seit ca. 5 Wochen grünen, recht flüssigen Ausfluss.
In den ersten Tagen habe ich es mit Kamillebädern versucht in den Griff zu bekommen.
Es wurde auch tatsächlich besser und war nach ca. 1 Woche weg.
Kam allerdings nach 3 Tagen wieder.
Es ist mal stärker, mal schwächer, an manchen Tagen ist garnichts.
Bin dann nach ca. 10 Tagen zum Kinderarzt und bekam Tannolact verschrieben.
Wir haben diese Sitzbäder täglich durchgeführt und es wurde wieder besser.
Kaum war die Packung aufgebraucht, war es aber wieder da.
Also nochmal hin und diesmal wurde ein Abstrich genommen und wieder Tannolact verschrieben.
Das Ende vom Lied ist, dass es bis heute nicht weg ist, der Arzt mich anrief, dass keinerlei Bakterien gefunden wurden, die dort nicht hingehören und ich nun mit nem riesen Fragezeichen über dem Kopf hier stehe und nicht weiß was ich nun tun soll.
Für den Kinderarzt ist es erledigt...keine Bakterien...keinerlei Beschwerden wie Jucken oder Brennen...nix Schlimmes...vielleicht Hormonell...geht bestimmt wieder weg...Punkt!
Habt Ihr sowas auch schonmal gehabt? Irgendwelche Erfahrungen etc.?
Sie hat keine Beschwerden, außer dass die Unterhose im Nu durch ist und sie deshalb schon Slipeinlagen trägt. Es ist ihr aber unangenehm und ich hab Angst, dass auf Dauer doch irgendwas geschädigt wird.
Mir ist seit ca. 4 Tagen auch aufgefallen, dass sie im Gesicht (vor allem an der Nase) kleine Pickelchen und sogar einen schwarzen Mitesser hat. Hatte sie sonst nie und ich kenn sowas alles nur aus meiner Pubertät aber sie wird doch erst 6!
Grüner Ausfluss bei 5 Jähriger?
ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen aber ich hab damals auch mit nicht ganz 9 jahren schon meine periode bekommen... ist doof aber kommt manchmal vor!
vll ist weniger mehr? einfach nichts machen...
sie wird gerade eine überproduktion an hormonen haben wie viele vorpubertierenden mädls. das wird sich auch wieder bessern <3
glg und viel geduld
Danke. Daran hab ich auch schon gedacht, sie ist in dem letzten halben Jahr auch ziemlich gewachsen und hat sich stark verändert.
das is immer schwierig wenn aus unseren mäusen auf einmal große werden
aber wenn der arzt einen komplett check gemacht hat wird es das ein! ist doof für die maus aber da muss sie leider durch
ich hab auch geweint und sehr darunter gelitten ... ich war ja die einzige die schon so frühreif war...
ich musste in der 4. klase auch schon bh´s tragen da ch zu dem zeitpunkt schon 70 b hatte !
ich hoffe ihr kommt da gut durch
glg
Damit würde ich mich an einen Kindergynäkologen oder Endokrinologen wenden. Eine zu früh einsetzende Pubertät kann auch ein Krankheitsbild sein. Und wenn es eine vom Kinderarzt nicht feststellbare Infektion ist könnte es sich auch auf die Fruchtbarkeit auswirken. Als ich würde es so nicht stehen lassen.
Cloti
Hallo,
ich würde wohl bei meinem Frauenarzt anrufen und fragen, was grüner Ausfluss bedeutet und welcher Facharzt für Kinder dafür zuständig ist.
Nur weil keine Bakterien vorliegen. Es gibt da ja auch Pilze und Viren. Nur braucht man da andere Tests.
Unser Kinderarzt ist super, aber wenn er nicht mehr weiter weiß, schickt er zum Facharzt weiter. Einfach um sicher zu gehen. Er weiß viel und er kann viel, aber er weiß eben auch, wann sein Fachbereich endet.
Als Laie würde ich Kinderurloge vorschlagen.
Vielleicht auch Kinder-Endokrinologe. Der, der Hormone und Handknochen messen kann.
Zuerst würde ich wohl den Frauenarzt fragen, da ich da Vertrauen habe. Muss ja nicht gleich ein Termin dort sein. Einfach anrufen und die Situation schildern.
Ausfluss ist eines, bei grün, würde ich grün im Gesicht und abklären lassen.
Hi,
Kinder experimentieren ja auch gern mal rum. kann es sein, dass sie sich "irgendwas rein gesteckt hat" das nun nicht mehr raus kann? ggf. regt das die ganze Produktion an und kann auch Einfluss auf das Hautbild haben...
Homöopathie?
Hm, ich stände da aber auch mit nem großen Fragezeichen da, wenn das bei meiner Tochter so wäre...
vG
ficus
Hm...dass da was drinstecken könnte, hab ich auch erst gedacht.
Aber das ist nicht der Fall (laut Arzt und meiner Tochter)
Im Moment hab ich diese Sitzbäder weggelassen und ich habe den Eindruck, dass es abflaut. Die letzten Tage waren es immer max. 1cm kleine eher gelbliche Spuren.
Ich warte nun noch ein Weilchen ab und sollte es wieder schlimmer werden, werde ich wohl mal einen Gynäkologen in Betracht ziehen.
Vielen lieben Dank Euch allen für Tipps, Ideen und liebe Worte.