Hallo,
ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage und versuchs einfach mal hier im Forum:
Wir ziehen in 3 Wochen um und ich wollte mich bei unserem Kinderarzt verabschieden und bedanken.
Gerne hätte ich ihnen in irgendeiner Form ein Dankeschön überreicht - aber was?
Meine Freundin meinte, einen Umschlag mit ner Karte und Geld? Mmh, ich weiß nicht, und wenn, wieviel?
Habt ihr Ideen, Vorschläge?
Danke schon mal!
Umzug - Kinderarzt
Geldgeschenk für einen Arzt? Der hat wahrscheinlich mehr als Du.
Unsere Ärztin würde sich über einen Blumenstrauß und ein gemaltes Bild vom Kind sehr freuen - weil es eben was persönliches ist.
Geschenke müssen nicht wertvoll sein, sondern von Herzen kommen.
hi, ich würde entweder einen gr. Obstkorb oder einen gr. Naschkorb hinbringen.....die Arzthelferinnen sollten ja auch was davon haben, oder?
lisa
Das seh ich schon auch so, aber einem Mann einen Blumenstrauß schenken?
Hallo!
Also Geld fände ich jetzt auch das blödeste aller Geschenke - sorry. Ein Arzt hat gewöhnlich genug Geld und findet so ein Geschenk bestimmt befremdlich. Auch von der Höhe des Betrags her, wäre ich da sehr unsicher. Wenn es schon ein Geschenk dieser Art sein muss, würde ich noch eher einen Gutschein mit in die Karte stecken. Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche Vorlieben von ihm? Ansonsten gibt es oft ja auch einfach Gutscheine von Geschäften im Ort.
Ich persönlich mag aber keine Gutscheine
Hat er vielleicht eine Pinnwand - unser Kinderarzt hat so eine und da werden oft Dankes- und Geburtskarten mit Fotos der Kinder aufgehängt. Wäre eine schöne Erinnerung an euch. Als kleines Geschenk dazu könntet ihr etwas Deko-mäßiges für die Praxis machen.
Ansonsten eher das Typische: Wein, Kekse, Pralinen, Blumen o.ä.
Lg.Nina
Einen kleinen Präsentkorb für das ganze Praxisteam fände ich auch gut.
Sonst ist mir aufgefallen (meine Kinder werden grundsätzlich am Wochenende krank, sodass wir viele verschiedene Praxen von innen gesehen haben), dass das Spielzeug im Wartezimmer oft sehr alt, teilweise kaputt und / oder unvollständig ist. Als wir mal in der Praxis waren, in der ich auch schon als Kind war, habe ich manche der Spielsachen sogar wieder erkannt. Ich würde daher vielleicht auch über ein robustes, ungefährliches Spielzeug für das Wartezimmer nachdenken, auch wenn es nicht für den Arzt selbst ist.
lg
Hallo,
falls es für das Praxisteam eine Kaffeekasse gibt, kannst du da ja was reintun. Der Arzt würde sich vermutlich innerlich schlapp lachen, wenn du ihm Geld schenkst.
Wie wäre es mit einem selbstgemalten Bild (Porträt des Kinderarztes ) und ein paar neuer Bücher für das Wartezimmer.
VG
B
Hallo,
und ich wiederum würde gar nichts machen.
Wenn Ihr vorher noch einen Termin habt, würde ich evtl. noch was in die Kaffeekasse stecken und gut ist es.
Sicherlich mag er super und nett sein - aber das ist er dann zu allen Patienten. Es wird immer wieder ein Kommen und Gehen sein.
Für was möchtest Du ihm extra Geld geben? Für die Behandlungen? Das ist sein Job! Keiner arbeitet für umsonst, das wird alles abgerechnet.... Wenn, dann wirklich für die Mädels, die die Praxis am Laufen halten.
LG
Caro
Hallo
Geld find ich auch total Unpersönlich
Lieber Bastelt oder Gestaltet ihr was selbst ... z.b Tassen die die Kids bemalen können , und auch eine für jede Arzthelferin ... dazu vielleicht noch nen Kaffe oder Tee . Oder ne Flasche Wein , Sekt oder Pralinen ... Meine Hebammenteam ( war eine Dopple Praxis ) hat damals ein Presentkorb bekommen . Sonst hab ich noch keinen Arzt was geschenkt beim Umzug.
Lg Martina