Phantasialand, ab wann ist das was?

Bin am überlegen am We mit unserer 4Jährigen zum Phantasialand zu fahren.

Lohnt sich das schon für sie?
Das Baby würde dann in der Bauchtrage mitkommen.
oder ist das zuviel Stress für beide?
LG

1

Ich finde das Phantasialand eher für größere geeignet.

Woher kommt ihr denn so in etwa?

2

aus aachen. also grenze zu den niederlanden und belgien

3

Humpf okay, also die andere Richtung...

Für Kleinere finde ich z.B. PottsPark in Minden besser, RastiLand in Salzhemmendorf oder den SafariPark in Stukenbrock.
Aber das ist eher unser Einzugsgebiet ;)

weiteren Kommentar laden
4

Bis nach Bottrop zum Movie World ist euch bestimmt zu weit, oder? Das finde ich ganz nett, weil da auch die Figuren rumlaufen und es eine Parade usw. gibt.

Ansonsten kommt es ganz darauf an, wie deine Tochter gestrickt ist - eher zurückhaltend oder eher draufgängerisch was Karussells angeht? Mein Sohn ist 5 und wir waren schon drei Mal im Phantasialand. Aber der geht auch wirklich überall drauf was annähernd mit Achterbahn zu tun hat, egal wie schnell oder hoch #schein

6

Hallo,
wir waren schon seit Jahren (ich glaube zuletzt als Schulausflug von mir) nicht mehr im Phantasialand, aber die Tochter (19) von Freunden war kürzlich da.

Unsere Messdiener, also Kinder ab 9 Jahren, machen in Kürze einen Ausflug dorthin. Nach den Berichten der jungen Dame darf unser Sohn dort nicht mithinfahren (er ist aber nicht der einzige, der nicht mitfährt, weil die Eltern es nicht erlauben). Sie erzählte, daß man dort immer noch genauso Schlangestehen muß wie früher und daß viele Fahrgeschäfte eben für jüngere Kinder nicht geeignet sind.

Zum anderen finde ich das Gelände zu groß und zu unübersichtlich, um da Grundschulkinder alleine rumlaufen zu lassen, aber Eure Tochter würde da ja nicht alleine rumlaufen. Dann, zweite Frage, wenn Du das Baby im Tuch hast, wer wird mit Deiner Tochter Karussell fahren?

Ich würde Euch z.B. das Kernwasserwunderland in Kalkar empfehlen, das ist wirklich ab Kleinkindalter geeignet, ein paar schöne Fahrgeschäfte und früher waren im Eintrittspreis Getränke, Pommes und Eis bis zum Abwinken mit drin. Ob das allerdings heute noch so ist, weiß ich nicht.
LG,
Martina75
P.S.: Ansonsten wäre vielleicht der Safaripark Stukenbrock oder auch der Panormapark im Sauerland etwas für Euch, ist allerdings eine etwas längere Anfahrt für Euch.

7

mein mann und ich würden uns abwechseln mit tragen, ich denk das ist immer noch einfacher als mit kiwa.
die anderen sachen sind leider alle so weit weg :-(

8

Hi,
also fürs Baby wird es wahrscheinlich eher weniger Stress... Wir waren mit unserer für ne Woche im Disneyland Paris, da war sie gerade 6 Monate. Wenn ich mich aber ans Phantasialand erinnere, dann ist das wahrscheinlich eher was für Größere. Wenn ihr fahrt, fragt auf jeden Fall, ob es auch so einen Babyswitch-Service gibt. Das setzt sich immer mehr durch: Einer stellt sich an, der andere wartet mit Kind(ern) draußen und wenn der erste gefahren ist, nimmt der die Kinder und Nr. 2 kann direkt ohne Schlangestehen fahren.
Lg, carana

9

Hallo,

hier mal Infos von Phantasialandfans. Alsooo wenn Deine Tochter bereits 1 m groß ist kann sie schon allerhand mitmachen. Aber auch ab 90 cm kann sie schon sehr viel, mit Eurer Begleitung natürlich, machen. Da gibt es wirklich ganz viel neues im Phantasialand für kleinere Kinder. Früher war das wirklich so, eher für Größere aber jetzt kann ich das wirklich empfehlen. Movie Park finde ich persönlich nicht lohnend weil die Kinder da meistens ab 1,15 m erst mit den Minikarussels fahren dürfen bzw. immer einer mit rein muss in die Dinger. Das ist echt lästig aber ich kann Dir Schloss Beck (neben dem Movie Park) empfehlen. Der ist ganz toll für kleine Kinder. Bis ca. 10 Jahren haben die einen Heidenspass und dürfen wirklich überall rein. :-)

Also, ganz viel Spaß und lg

balou1997

14

STimmt, Schloß Beck gibt es ja auch noch, da waren wir vor ein paar Jahren auch schon mal. Sehr schön, vor allem für Kleinere, und noch recht günstig dazu.

LG,
Martina75

10

Hallo!

Ich kann dir das Phantasialand nur empfehlen!

Wir waren mit unseren Kindern jetzt schon 3 mal dort. Der kleine war das erste mal 2 Jahre alt und genau 90cm. Sogar er konnte schon allerhand machen und wir waren den ganzen Tag mit Kinder/Familienfahrgeschäften beschäftigt.

Zuletzt waren wir Ostern da. Unsere 4 Jährige Tochter ist mittlerweile über 1 m groß und da gabs dann gleich noch mal ein paar andere Fahrgeschäfte die auch etwas actionreicher waren.

Guck doch einfach mal auf der Homepage, da stehen alle Größenbestimmungen drin.
Unsere Kinder lieben das Phantasialand.

Wir waren letzten Frühling auch mal im Moviepark. Da gabs auch schon einiges und wenn man den Ausflug auf die reinen Fahrattraktionen beschränkt hat es sich auch gelohnt.

Das Phantasialand ist aber viel schöner anzusehen für die Kinder. Das ganz Ambiente ist einfach klasse.

LG

11

Meine beiden fänden das Warten an den Fahrgeschäften noch nicht gut, deshalb waren wir in solchen Parks noch nicht.

Wir fahren ganz gerne ins Irrland nach Kevelaer. Das wäre auch von Aachen noch zu erreichen. Das ist ein riesiges Gelände, wo Kinder jede Menge Spiel- und Tobemöglichkeiten haben. Aber es ist so reichhaltig, dass die Kinder überall immer etwas machen können ohne lange Wartezeiten.

lg

13

Ja, Irrland ist super, kann ich nur unterschreiben. Alleine die Streichelwiesen waren das totale Highlight.
Schön wäre nur besseres Wetter gewesen, da sind ja recht viele Wasserspielplätze.

12

guck mal hier

http://www.kinderstad.nl/

ist in heerlen und vieleicht eher was für ne 4 jährige :)

LG

15

Unsere noch 3jährige (in 3 wochen 4) war schon 3mal im phantasialand. Allerdings zahlen kinder unter 4 auch noch keinen Eintritt. Sie hat jedesmal unglaublich viel Spaß gehabt! Wenn deine Tochter mindestens 90cm groß ist (noch besser ist 1m) darf sie eine menge dort machen. Der Park hat in den letzten 2 Jahren super viel für die kleinen gemacht! Von mir gibts definitiv Daumen hoch dafür! Einmal hatten wir den kleinen auch mit (im kiwa) und das war völlig problemlos, ich trage zwar gern, aber den ganzen Tag über wäre es mir zu schwer geworden... er hat quasi fast alles verschlafen :-)

Ach so in einem Post weiter oben sprach jemand von baby switch, das geht im phantasialand super. Für mehr Infos ist auch die hp vom phantasialand echt hilfreich!

Ganz viel Spaß da!

Nanyana