Hallo,
mein fast 6 jähriger Sohn ist ja nicht so für Tischspiele zu begeistern, meine 3 jährige Tochter dagegen sehr. Derzeit spielen wir gerne UNO (da macht der Große sogar mit).
Nun meine Frage - was könnt ihr für ein 3 jähriges Mädchen empfehlen? Es sollte schon etwas "anspruchsvoll" sein, also Lotti Karotti mit abstürzenden Hasen spricht mich jetzt nicht so an (das war doch so oder?).
Danke für eure Tips.
LG ks
Tischspiel / Kartenspiel für 3 jährige gesucht
Hallo,
das hab ich auf ne ähnliche Frage war vor ein paar Tagen geschrieben...
Unser Sohn (3J 8M) spielt z.Zt. gerne...
Memory
Mensch, ärger dich nicht
Obstgarten
Mitmach-Spiel
Max Mümmelmann
Mit Pauken und Trompeten
lg, lienschi
Memory
Tier auf Tier
Colorama
4 erste Spiele
Hallo,
wie fit ist den Deine Tochter und ist sie eher grade 3 geworden oder bald 4??
Meine hat mit mit ca 4.5 Jahren angefangen mit uns Phase 10 zu spielen wie eine Verrückte. Das ist dann allerdings schon sehr anspruchsvoll. Ich denke sie hat es auch nur gelernt weil wir es zu dieser Zeit ständig mit Freunden gespielt haben.
Meine Kleine ist da deutlich "langsamer" sie wird jetzt aber auch erst 3 Jahre alt. Bei ihr ist im Moment das hier der Renner: http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/ravensburger-spiele-zwei-erste-spiele/1005374181/?
LG Dore
Im Moment die Renner:
- Mau Mau (für Kinder)
- Mau Mau mit richtigen Spielkarten
- Timmy Karten
- Memory
- Bingo
- 4 erste Spiele
- "Ich sehe was, was du nicht siehst."
LG
Michelle
Schokohexe von Ravenburger spiel unser Kleiner (3 J. 1 M.) auch schon mit. Man muss ihm noch ein bissl helfen, aber klappt gut.
Oder wir haben noch Nino Defino (Ravensburger) und Bingo (mit bildern).
Hallo,
meine mochte in dem Alter
Lotti Karotti (meine spielt es sehr gern und ich mag es auch)
Schwarzer Peter
Memory
Lotto
Domino
Clownspiel
Kuh und Co.
Sicher ans Ziel (eigentlich ab 5)
Farbkarussell
die ersten 4 Spiele von Ravensburger
was wir beide nicht mögen: die meisten Haba Spiele und Tempo kleine Schnecke.
Wie wäre es mit Halli Galli? Unsere große liebt es. Außerdem fördert es die Konzentration. Oder vielleicht so ein Tip Toi spiel? Wir haben die Spiele Reise durch die Jahreszeiten und Abenteuer Tierwelt. Finde ich beide super, vorallem weil die Kinder auch was lernen dabei.
LG
nadine