Hallo
meine Kleine wurde gerade von einer Ameise am Arm angepinkelt.
Ich hab ihr jetzt ein kaltes nasses Küchentuch gegeben.
Kann ich sonst noch was machen?
Wie lange hält das Brennen an?
LG Mel
Von Ameise angepinkelt, was tun außer kühlen?
Notarzt rufen und Körperteil amputieren
Mal im ernst, wurdest du mal von ner Ameise angepieselt? Glaub ich fats nicht wenn du so fragst, das "brennt" vieleicht 3-4 Minuten wenn es nicht grad Africanische rote Riesenameisen waren die es ja im normalfall nicht gibt in Deutschland in freuer Wildbahn.
Wenn ich als Kind von Ameisen angepieselt wurde hat meine Mum gesagt ich soll mich nicht so anstellen und gut war es, da wurde nichts gekühlt oder so...
Gleiches sagte ich meinem Kind im übrigen letzte Woche auch, nachdem von mir kein ewiges "heititaiti" Mitleid kam spielte sie nach 2 Min als ob nix war und ärgerte sogar die Ameisen weiter obwohl sie genau wusste was passiert.
LG
Die mußt ja nicht gleich so zickig reagieren.
Spar dir doch deine Antwort das nächste Mal.
Ich wurde als Kind auch von Ameisen angepinkelt, ist aber schon so lange her, das ich mich nicht erinnern kann.
Ich wollte ihr nur was gutes tun.
Ich bin doch nicht zickig!
Aber ich glaub jede Brennesel tut doller weh wie nen Ameisenpipi. Was machste denn bei Brennesel?
Kann mir auch nicht vorstellen das dein Kind noch jammert und du Handlungsbedarf hast in der Zeit in der man soeinen Tread erstellt... meistens ist der Schreck ja größer wie der Schmerz.
Mich hat vor kurzem im Freibad eine rote erwischt und ich wusste vorher definitiv nicht mehr, wie fies das ist. Mir hat aber Kühlen gut geholfen und nach einer halben Stunde wars wieder gut.
Hallo,
ich würde gar nichts tun, solange mein Kind nicht sagt, dass es Schmerzen hat. Bei Schmerzen würde ich wohl kühlen.
LG,
J., die bis heute nicht wusste, dass Ameisenpipi weh tut
Naja, ist ja streng genommen auch kein Pipi, sondern Ameisensäure.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisensäure
Ich weiß gar nicht, ob Ameisen überhaupt Pipi machen, ich vermute eher nicht.
LG
Hanna
lach, also pipi machen sie bestimmt .
Aber es stimmt: Es ist die Ameisensäure, die brennt. Die wird verspritzt bei der Verteidigung und riecht wie Essig.
LG
draufspucken!!!!!
Das ist ein gefährlicher Ratschlag! Spucke hilft nur bei einem selbst, bei einem anderen kann es zu eitrigen Reaktionen kommen.
Die Armeise beisst erst ihr Opfer und spritzt dann die Säure in die Wunde.
Gruß Karin
Wenns SO gefährlich wär, wär ja früher jedes 2. Kind an sonstwas gestorben
Meine Güte, man kanns auch echt übertreiben
Fenistil
draufspucken
Kühlakku
Hmmm, als Kind hab ich mich in Brennesel-Sträuchern verbrannt, mehrfach durch Ameisenhaufen gelaufen, kleine elektrische Schläge an Weidezäunen bekommen und wurde von Bienen, Wespen und Hummeln gestochen.
Meine Mutter hat mir eigentlich nur einen Kuß gegeben und gesagt, dass ich das nächste Mal etwas vorsichtiger sein soll.
Ich habs überlebt.
Und ich hatte immer viel Spaß beim spielen.
Klar tröstet man, wenn das Kind weint. Und maximal kühlt man noch mal kurz. Aber mehr würd ich da auf keinen Fall machen. Sowas gehört nunmal zum spielen dazu.
huch, hummeln können stechen? ich dachte immer, die wären harmlos
ich glaub, das hat schon viel damit zu tun, wie man aufwächst. wir stadtkinder sind es nicht gewöhnt, etwas von tieren abzubekommen, da kriegt man schon schnell einen schreck.
bei der arbeit habe ich tatsächlich sogar kinder, die sich nicht trauen, barfuss über eine wiese zu laufen oder heulkrämpfe kriegen, wenn sie beim planschen nass werden
hallo,
meine tochter ist heute auch von einer hummel gestochen worden
ok, die hummel krabbelte am boden und sie hat sie einfach aufgehoben. bis ich bei ihr war, hatte sie sie schon zwischen ihren fingern "gezwirbelt" und zack, da hat sie zugestochen. aber trotzdem warich auch recht überrascht, dass die stechen können.
*lg*