Hallo,
ich hab da mal eine frage. Meine Tochter ist vor 2 Wochen 3 geworden. Im Winter/Frühling also bis Mai sowas hat sie abends immer den Sandmann geschaut und ist danach ins Bett. Also so kurz nach sieben. Jetzt dachte ich so im Sommer wenn's länger hell ist kann sie ruhig bis 8 oder so wach bleiben. Wollte dann auch den Sandmann nimmer schauen. Sie schläft immer ihre 12 Stunden. Wann gehen eure mit 3 Jahren ins Bett
Wann schlafen eure 3 jährigen?
mit 3 gingen meine meist auch so um 19h herum ins bett, zum sommer etwas später, und zum winter dann meist ne halbe stunde später... also ähnlich wie bei euch, nur dass wir abends seltenst fernsehen...
lg gussy
Hallo
Unser Sohn schlief mit 3 Jahren im Sommer frühestens um 21.30 Uhr, meistens war es jedoch deutlich später und wurde auch gut und gerne mal 23 Uhr.... Dafür kam er morgens dann auch nicht aus den Federn und war den ganzen Tag mies gelaunt.... Das ging bis zum Januar so, da fing dann der Kindergarten an und Großzwerg schlief abends plötzlich um 19 Uhr ein.... Die Zeit war verdammt hart
Unsere Tochter schläft dank dem Kindergarten meistens gegen 19 Uhr ein, ist dafür aber um spätestens 5.30 Uhr wach.... Häufig leider auch schon früher, manchmal ab kurz nach 4 Uhr Und da ist es auch egal, wann sie ins Bett geht, wir haben schon alles ausprobiert.... Spätestens 5.30 Uhr steht Kleinzwergin vor unserem Bett und sabbelt und singt und lacht, SIE ist dann total fit....
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber das spätere Einschlafen nehmen.... Dann könnten wir wenigstens mal am Wochenende länger schlafen
LG
Danke für eure Antworten. Halb 6 ist ja verdammt früh da hab ich ja noch richtig Glück :)
Also passt die zeit 19-21 Uhr schon
Mein sohn ist schon immer um 8 uhr schlafen gegangen. er muss zwar um 6 Uhr raus. bzw. 6.30.. aber das scheint dennoch zu passen. Zeitweise musste er auch um 5.30 Uhr raus. Er hat dann den schlaf in der kiTa/KiGa wieder reingeholt.
Hallo.
Meine Tochter geht (wenn am nächsten Tag Kindergarten ist) um 19.30 Uhr ins Bett plus/minus 15 Minuten. Kommt darauf an wie ihr Tag war. Seit einiger Zeit geht sie Montag nachmittag nochmal zwei Stunden in den Kindergarten. An diesen Tagen ist sie so platt, dass sie fast schon beim Abendessen einschläft.
Wenn wir abends draußen essen springt sie meist noch im Garten herum. Dann kann es auch schon mal acht Uhr werden. Aber immer wenn sie nach 19.30 im Bett ist, bereuhen wir das am nächsten Morgen weil sie dann kaum aus dem Bett kommt und dann natürlich alles länger dauert als sonst.
LG angel
Hallo!
Unsere beiden Kinder (fast 6 und 3 3/4) gehen um 19 Uhr ins Bett. Auch im Sommer. Wir lesen dann noch eine Geschichte und die Kinder dürfen noch eine CD zum Einschlafen hören.
Sie stehen beide meist ca. um 6.30 Uhr ohne Wecken auf.
LG
Ulrike
Hallo,
Meine 3,5 jährige Tochter schläft von 19.30h bis 6 Uhr !
Hey,
Stella geht um 19 uhr ins Bett, ausser es ist was besonderes wie Geburtstag oder silvester/Weihnachten.morgens wecke ich sie um 8 uhr, wenn ich zur uni muss um 6:15 uhr. Am Wochenende geht sie auch um 19 uhr ins bett, , schläft aber bis 9:30 uhr morgens
Felina braucht etwas weniger schlaf morgens, macht aber auch noch mittagsschlaf.
Lg
Sandra mit stella (3 31/2) & felina 1 3/4)
Hallo,
mein Kleiner ist 3 3/4 Jahre und schaut mit seinem Bruder abends Sandmann sowie die folgende Serie auf Kika (derzeit "Der kleine Prinz" ). Danach geht es ins Bett, somit ist hier 19.30 Uhr Ruhe. Spätestens um 8 schlafen sie dann auch. Morgens sind die beiden meist vorm Weckerklingeln (6.00 Uhr) munter.
LG sonnenbluemchen
Danke für eure Beiträge. Passt ja dann alles so
Huhu
Meiner KLeiner geht gegen 19 Uhr ins Bett, egal ob Sommer oder Winter
Ok im Sommer kann es schon mal später werden, aber nur am WE wenn dann kein Kiga ist
Schläft an Kiag-Tagen bis kurz vor 7 Uhr.
Mittagsschlaf im Kiga fällt leider immer flach, weil Mister keine ruhe findet
Dafür schläft er ja am WE und freien Tagen 3 Stunden Mittags und selbst da muss ich ihn dann wecken
Ach ja vergessen an freien Tagen kann es schon mal sein das er bis 8:30 Morgens schläft
Kommt immer drauf an wie er drauf ist
LG