Hallo!
Neuerdings findet es meine Tochter ganz toll auf dem Fußboden zu schlafen. Das fing am vergangenen Freitag an: Mein Mann war abends mit den Kids alleine, als ich heim kam bin ich ins Schlafzimmer, mach Licht an und hör auf einmal so ein leises Schnaufen. Unser Bett war aber leer, also bin ich ums Bett herum, und da liegt doch unsere Kleine zwischen Bett und Wand auf dem Fußboden, schön zugedeckt mit der Bettdecke und schläft. Ich hab sie dann in ihr Bett getragen und am nächsten Morgen hat sie sich dann gleich beschwert, warum sie denn im Bett gelegen hätte, sie hätte doch auf dem Teppich (im Kinderzimmer) schlafen wollen . Naja, ich hab ihr dann erklärt, wo sie lag und dass der Papa nicht ins Bett konnte, und damit war die Sache erst einmal durch.
Allerdings will die Kleine seit dem jeden Abend auf dem Fußboden schlafen. Ich hab jetzt erst einmal noch eine Krabbeldecke auf den Teppich gelegt, damit es von unten nicht zu kalt wird, aber das kann doch kein Dauerzustand sein... Wobei - seit sie auf dem Teppich schlafen darf, muss keiner mehr bei ihr bleiben zum Einschlafen. Und sie kommt nachts auch nicht mehr zu uns rüber. Sie scheint also super zu schlafen auf ihrem Lager.
Hattet ihr das auch schon einmal? Wie ist sie nur auf die Idee gekommen?
LG
Schlafen auf dem Fußboden - kennt das jemand?
Solche Phasen haben meine auch von Zeit zu Zeit, dauert meist nur ein paar Tage an. Ich laß sie machen, schadet ja nicht und im Sommer ist es ja nicht so kalt.
Meine beiden Großen (6 + 7) haben an einem der wenigen Sommertage unbedingt im Zelt im Garten schlafen wollen - für sie war es ein Abenteuer.
Hallo,
meine hatte das auch schon, findet sie bequem. Meine Bedingung: der Boden darf nicht zu kalt sein. Wenn ich sie lasse, ist das Thema schnell durch. Spielzeug darf auch nicht herumliegen.
Als sie aus ihrem Juniorbett gefallen ist, schlief sie auch manchmal auf dem Boden weiter.
Wehe, wenn ich sie ins Bett gelegt habe, dann krabbelte sie raus und legte sich wieder auf den Boden.
Wenn ich sie dort schlafen ließ, krabbelte sie mitten in der Nacht wieder ins Bett zurück.
Ich selbst habe auch schon auf dem Boden geschlafen. Warum auch nicht. Manchmal tut es meinem Rücken sogar gut, so richtig, richtig hart zu schlafen um dann wieder auf die Matratze zu wechseln. Nur dass mir mit zunehmendem Alter schneller kalt wird und ich nach einer Pinkelpause, dann doch lieber eine harte Matratze bevorzuge.
Manchmal sind es die am unbequemsten aussehenden Positionen die, die für sie grade besonders bequem sind.
Mein Ex hat mich mal in einer Schlafposition fotografiert, in der ich schon beim Hinschauen Nackenkrämpfe und Verspannungen bekomme. Witzigerweise fühlte ich mich in jener Nacht besonders erholt und hatte besonders gut geschlafen. (bis er mir das Foto zeigte, weshalb er gefragt hatte).
Huhu,
naja, ich kenne es von meinem Sohn insofern, dass er am liebsten ganz oft auf der Couch oder auf dem "Lager" schlafen möchte.
Das mit dem "Lager" kommt daher, dass wir es uns mal auf dem Wohnzimmerteppich mit Decken und Kissen gemütlich gemacht hatten....und das fand er so toll, dass er dort nun auch schlafen wollte.
Am Wochenende darf er sich also inzwischen aussuchen wo er schlafen möchte...und dann wird eben meistens wieder das Lager aufgebaut.
Ich kann mich dran erinnern, dass ich als Kind z.b. mal im Sommer auf dem Balkon übernachtet habe und das total toll fand.
Allerdings kam mein Sohn dann vor Kurzem mal mit der Idee, er wolle mal in der Dusche schlafen...das hab ich dann doch abgelehnt...grins.
LG
Hallo,
das kenne ich von meinem Kleinen auch. Ne zeitlang ist er immer auf dem Fußboden vor seinem Bett eingeschlafen. Irgendwann hat das dann auch wieder aufgehört und er schlief in seinem Bett ein. Nun hat er die Phase Abends immer seine Decke, Kopfkissen und Laken aus dem Bett zu schmeißen und auf der bloßen Matraze einzuschlafen Bin mal gespannt, wie lange das anhält
Lg
Igraine
Hallo
Nein hatten wir nicht.
Aber entweder sagt man dem Kind den Grund warum man es nicht will oder läßt es zu.
Wenn ich was nicht möchte weil ich meine es ist nicht gut sage ich nein (mit dem Grund).
Hi!
Ich wollte als Kind unbedingt am in der Badewanne schlafen, war sau-unbequem und ich bin ganz schnell wieder ins Bett gewechselt .
Dass meine Kinder so ungewöhnliche Schlaforte wollten, weiss ich gar nicht mehr, ich glaube aber nicht.
Viele Grüße!
meine kinder hatten das noch nicht, aber ich hatte das als kind. ich hab mir unter dem dachfenster mit vielen decken ein lager gebaut und habe es geliebt, da zu schlafen. immer mal wieder für ein paar tage...
lass sie doch!
Hallo,
meine Tochter (2 3/4 Jahre) hatte das neulich auch mal für ein paar Tage. Sie hat allerdings noch auf die Matratze vom Reisebett gepasst. da war es nicht der blanke Fußboden.
ich hab das als kind monatelang gemacht. ich schlafe bis heute gerne sehr hart.