Welcher TÜTEN Spielsand?

Hallo,

2008 kauften wir im Obi Spielsand, der war super. Jetzt haben die nur noch diesen SAHARA Spielsand, rötlich mit Ministeinchen, schrecklich.
Der vom Bauhaus sieht gut aus, macht aber nicht wirklich den Eindruck, dass man damit sehr gut bauen kann.

Haben eigentlich alle Obis zB den gleichen Spielsand? Oder entscheidet das jeder Markt für sich (wohl nicht oder?).

Kann jemand Spielsand in Tüten empfehlen?

Bitte keine Diskussion warum nicht aus der Sandgrube etc...

LG und danke für hoffentlich hilfreiche Tipps.
ks

1

Wir haben welchen von ToysRus, wir haben aber auch nur eine von diesen blauen Muscheln, da passt auch nicht so viel Sand rein, dass es lohnen würde, ihn im Kieswerk zu kaufen.

Meinen Kindern reicht dieser Sand, aber mehr als Sandkuchen bauen sie auch nicht. Ob unser Sand für große Burgen taugen würde, kann ich nicht sagen.

In den Restpostenläden bekommt man auch oft Spielsand.

lg

2

Hi,
wir haben unseren von Toys r us. Bisher kamen von Madame noch keine Klagen ;-)
Lg, carana

8

Hab grad geschaut, 3,99 für 20kg, im Bauhaus zahle ich 1,95 für 25kg.

Also fällt toys r us schon mal raus.
Danke trotzdem für deine Antwort.

LG ks

11

Hi,
wir hatten damals drei für vier oder so. Oder drei für fünf sogar? Kann auch sein. Auf jeden Fall tat es sich bei uns preislich nix. (Haben den aber auch erst Ende des Sommers gekauft).
Ansonsten, habt ihr einen Thomas Phillips in der Nähe? Der hat (bei uns) auch schönen Sand, sehr preiswert.
Lg, carana

3

Blöde Frage, aber wie muss den guter Spielsand beschaffen sein?

Ich hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht, wir hatten letztes Jahr welchen aus der Sandgrube und dieses Jahr haben wir welchen im Baumarkt (Toom Baumarkt, wenn du es genau wissen willst) gekauft, weil uns der Aufwand, den Sand in der Grube zu holen zu groß war. Ich kann da keine großen Unterschiede im Bauverhalten erkennen.

5

Man denkt es nicht, aber es gibt tatsächlich ziemliche Unterschiede. Wir haben z.B. den relativ grobkörnigen Gruben-Sand der sich auch auf ganz vielen öffentlichen Spielplätzen findet. Damit baut man ganz gut und er rieselt leicht aus Kleidung und Haaren, ist dafür aber grau und hart. Freunde haben nach ausführlichem Sandvergleich den weichsten und weißesten Sand gekauft (für teures Geld) der in den 3 (!) umliegenden Sandgruben zu bekommen war. Er ist echt angenehm an nackten Füßen und sieht aus wie karibischer Sandstrand - aber es baut sich bescheiden damit und er ist aus längeren Kinderhaaren quasi nicht mehr zu entfernen. Tja, teuer und schön ist nicht immer gut. (Zum Glück hatten die ihren Sandkasten schon letztes Jahr bestückt und wir unseren erst dieses Jahr... ;-))

6

Unser erster Sand war aus ner Grube. Der hatte nen Rotstich und hat die Klamotten verfärbt, kriegst du mit nichts mehr raus. Und eklig war er auch, wenn e rmal ganz nass war.
Der aktuelle jetzt aus dem Obi hat auch nen Rotstich, das schreckt mich ab und ist ein klein wenig grob, aber man könnte wohl gut damit bauen, es hält halt besser und der Kuchen zB ist nicht so bröselig. Habe Formen für eine Ritterburg, wäre schon schön, wenn das dann auch funktionieren würde.

LG ks

4

Auch auf die Gefahr, einen auf den Deckel zu bekommen: warum nicht aus der Sandgrube? Ist der schlechter? Teurer? Besser?

Warum sollte das diskussionen auslösen?

7

Wir hatten schon mal welchen, der hat die Klamotten verfärbt, war rotstichig, war eklig, wenn er nass war.
Jede Sandgrube ist anders, in unsere will ich nicht mehr. Außerdem ist es bei uns ein Riesenaufwand an den Sandkasten zu kommen - über ne Treppe, Haus steht am Hang, deshalb sind Tüten besser.
Warum keine Diskussion - weil mir solche Antworten nichts bringen, wenn jeder sagt - fahr doch in die Sandgrube...ist ja leider oft so bei urbia, dass Antworten nicht die Frage beantworten.
LG ks

9

Aso. Na hätt ja sein können, dass Sandgrubensand aus irgendeinem seltsamen Kuckuck ein Thema ist wie Langzeitstillen, Flaschenfüttern oder Selberkochen *g*

weiteren Kommentar laden