Hallo zusammen,
Meine Tochter 3 Jahre hat durch einen Infekt mit starken Schnupfen trommelfellriss in beiden Ohren, da das Sekret sonst nicht ablaufen konnte. Bin gleich zur Ärztin, und da sie auch bis gestern mit starkem Fieber zu kämpfen hat,behandeln wir jetzt mit Antibiotika.
Ihr geht es jetzt langsam besser aber sie hört schlechter.
Meine frage , dauert diese Schwerhörigkeit länger an, und kann ich außer sinupret und AB noch was machen. Meine Ärtztin meinte auch jetzt bei den heißen Temperaturen, baden nur ein wenig mit Watte oder ohrstöpsel..
Schreibt mir mal eure Erfahrungen, will nicht das Schäden bleiben und natürlich ist diese Schwerhörigkeit auch nicht einfach für mich,hab da schon bissel Angst.
Da meine Tochter sonst toi toi toi bisher so gut wie nie krank war...
Danke im voraus
Trommelfellriss und jetzt etwas schwerhörig- Erfahrung
Ich hatte als Kleinkind links das Trommelfell gerissen und Wasser dahinter in beiden Ohren
Aber das gute war wirklich DAS Wasser dahinter war, denn so wurde das Trommelfell feucht gehalten und vertrocknete nicht.
Ich hörte ne Zeitlang schlechter aber das gab sich mit der Zeit, Trommelfell ist wieder intakt nach ner OP und man sieht heute nurnoch ne halbmondförmige Narbe auf dem Trommelfell.
Hören tu ich mit beiden Ohren sehr sehr gut
Lg und alles Gute
Was schreibst du denn für einen Blödsinn?
Wasser hinter dem Trommelfell ist Sekret, man nennt das paukenerguss.
Das Trommelfell kann nicht vertrocknen... wie kommst du darauf?
Verletzungen wachsen von selbst zu. Da benötigt es keine op.
Nein, bei mir befand sich WASSER dahinter eben durch den unbemerkten Riss und baden kam wasser rein, und ob nun sekret oder wasser, hauptsache feucht.
ICH benötigte eine OP um das Wasser entfernt zu bekommen
lag paar tage im krankenhaus deswegen.
Das ist völlig normal und gibt sich nach ein paar Wochen.
Wenn sie noch schnupfen hat solltest du nasenspeay geben und evtl inhalieren.
Mein sohn hatte im Juni eine Perforation des Trommelfells und hört noch immer schlechter.
Das Ohr darf mindestens 3 Wochen nicht unter Wasser!
Danke für die Info, meine ÄrtztIn meinte auch nicht tauchen und nicht unter Wasser, aber in den Pool mit ohrstöpsel oder Watte mit Öl, wenn wir richtig aufpassen.
Was meinst du, bei den heißen Temperaturen irgendwie blöd ganz ohne baden?
Deine Tochter hatte bis gestern hohes Fieber, da würde ishc mir die Frage gar nicht stellen mit welchen Maßnahmen sie ins Wasser darf!
Da werden auch bei diesen Temperaturen die Füße mal still gehalten und der Pool bleibt ungenutzt.
Lass sie ihren Infekt doch erst mal auskurieren und wenn ihr dann nächste Woche zur Kontrolle geht, dann könnt ihr wieder anfangen!