Was macht ihr an einem durchschn. Wochenende?

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie bei Euch ein durchschnittliches WE ausschschaut bei gutem bzw. auch bei schlechtem Wetter.

Vielen Dank für Eure Beiträge!

LG

M.

1

Guten Morgen,

also wir müssen jeden Tag ca. viermal mit dem Hund raus und weil unsere ein Energiebündel ist auch gerne mal größere Runden, welche unser Sohn (2 Jahre) immer mitläuft.

Ansonsten entscheiden wir uns spontan. Besuchen Freunde oder die Familie, verbringen den Tag einfach sonst zu Hause auf dem Balkon etc. oder fahren auch mal in den Zoo oder Wildpark. Manchmal gehen wir auch in die Rheinanlagen in den Biergarten, dort ist ein großer Spielplatz in der Nähe und auch die Enten sind nicht weit.
Ein anderes Mal gehts in den Wald oder in die Stadt bummeln. Wir sind also recht oft draussen unterwegs, egal ob bei Sonne oder Regen.

LG

2

Hallo

Es kommt immer drauf an, ob ich arbeiten muss oder nicht, wenn ich arbeite, habe ich meistens Spätdienst, dann ist für mich das Wochenende gelaufen... Die Kinder spielen dann drinnen oder draußen, gehen mit meinem Mann mit dem Hund spazieren oder spielen mit dem Hund im Vorgarten, fahren Laufrad etc.... Oder sie fahren mit meinem Mann zu meiner Mutter in den Garten....

Wenn ich frei habe, ist es ähnlich.... Entweder spielen wir hier zuhause oder wir fahren zu meiner Mutter.... Ab und zu fahren wir mal in den Tierpark oder zu Freunden...

LG

3

Wir haben keinen fixen Programm. Es ist sehr unterschiedlich. Die einzige Konstante ist, dass wir am Samstag (oder Sonntag, falls wir irgendwo eingeladen sind am Samstag) immer Pancakes frühstücken. Manchmal sind wir einfach zu Hause und spielen hier, oder gehen zum Spielplatz, oder sind mit Freunde verabredet, oder doch Tierpark oder Museum oder oder oder, sehr sehr unterschiedlich.

4

Durchschnittlich?

Schlafen, Essen, Spielen, Lesen, Schwimmen, Radfahren, "Chillen", Probleme durchsprechen und lösen...

Die meisten Aktivitäten mit den Kindern betreffen dann meinen Mann, weil er sie unter der Woche sehr wenig sieht. Bzw. wir sind eben als Familie unterwegs.

WE ist meistens Papa-Zeit - haben wir nicht so vorgegeben, sondern die Kinder so entschieden...

:-)

5

Hi,

Samstag: 4-6 Uhr Zeitung verteilen,

dann ausschlafen bis ca. 9 Uhr,
frühstücken,

Haushalt, Grundstück, etc.

13:30 Uhr - ca. 16 Uhr (manchmal länger): Hundeplatz /Unterordnung
manchmal essen wir dort zu Mittag
17:45: wieder Hundeplatz - diesmal Agility
Abendessen
Fernsehen, spielen, etc.
schlafen

Sonntag:
8 Uhr aufstehen
frühstücken
9:30 Uhr: Hundeplatz - Unterordnung bis ca. 13 Uhr

danach sind wir flexibel:
Bei gutem Wetter schwimmen gehen, Rad fahren, Fußball spielen, faulenzen, Haushalt irgendwann gibts essen - dann fernsehen oder gemeinsames spielen

Bei schlechtem Wetter müssen wir trotzdem nochmal mit den Hunden raus, machen Haushalt, spielen, etc.

Spätestens 22 Uhr ist bei uns das Licht aus - montags geht es um 4 Uhr wieder los.

Was wir machen entscheiden wir sehr spontan. Unser Sohn ist mittlerweile 10 und viel "alleine" (also ohne uns Eltern) unterwegs. Machnal fahren wir auch in den Zoo oder angeln oder.... es gibt sooo viele Möglichkeiten, Zeit miteinander zu verbringen. Und manchmal wollen wir auch alle nur zusammen vor der Glotze faulenzen.

Gruß
Kim

6

Auch wir haben einen Ernergie-Hund, dass heißt wir sind viel draußen. Bei jedem Wetter. Meist auf den Wiesen und Feldern Ball, Frisbee etc. spielen. Kind ist mit Laufrad unterwegs und 1 Elternteil mit Roller. Wir sind auch immer auf irgendeinem Spielplatz. Mal fahren wir zum Strand, Zoo oder Erdbeerhof (hier ganz großer Spielplatz und Ponyreiten etc.).
Samstags gehts zum Großeinkauf mit allen.
Im Sommer sind wir auch viel im Garten beschäftigt und gaaaaaanz wichtig: Bundesligazeit mit Papa ;-)
Sonntag abends bügel ich die Hemden und Papa bringt Kind alleine ins Bett.
Zudsammengefasst: uns findet man meist draußen!

7

Das Wochenende beginnt Freitag mit Kaffeetrinken um 16 Uhr wir als Famile (Mama, Papa, Paul). Danach spielen wir, laufen Laufrad, Papa mäht mal rasen oder jetzt Pool.

Samstagvormittag gehe ich immer mit Paul zu Lidl (oder auch mal Rewe, Penny) - Papa hat eine Stunde freie Zeit, aber meist gibt es genug zu tun. Dann essen wir Mittag, schlafen, Kaffee, spielen, Pool, Spielplatz, Laufrad. Abendbrot.

Sonntagvormittag macht Paul was mit Papa - Kuchen kaufen oder Fahrradfahren - Mama hat eine Stunde freie Zeit - also staubsaugen, Wäsche... Dann essen wir Mittag, schlafen, Kaffee, spielen, Pool, Spielplatz, Laufrad. Abendbrot.

Eigentlich haben wir einen Nachmittag noch Besuch zum Kaffee oder sind irgendwo zu Besuch. Wir gehen auch mal in den Tierpark oder andere Ausflüge, meist wenn wir keine Besuche haben oder machen. Ach letzten Freitag war der Zirkus in der Stadt, da mussten wir natürlich hin. Für das Pferderennen am Sonntag war es zu heiß. Aber da schauen wir natürlich auch, was es tolles gibt, mal Boot fahren oder irgendwas.

8

Hallo,
am Samstag schlafen wir aus ( so bis halb 10 Uhr meist ):-) Dann stehen mein Mann und Frieda auf und machen Frühstück und ich darf noch etwas liegen bleiben:-) Dann gibt es gemütliches Frühstück mit ganz viel Zeit und erzählen und spielen dabei. Wir alle lieben dies Samstag Frühstück. Dann spielen wir ein bischen, machen unsere Einkaufsliste fertig und mein Mann und Frieda fahren einkaufen. Ich mach dann Haushalt oder ggf was für mich ( meist Haushalt;-)). Den Rest des Tages machen wir meist Sachen wie Spielplatz, Radtour zum See, Gesellschaftsspiele alle zusammen oder sowas. Sonntag stehen wir früh auf. Ich stehe um 5 Uhr auf und mache tolles Sonntagsfrühstück mit selbstgebackenen Brötchen, Eiern etc und um halb 7 frühstücken wir dann alle gemütlich. Danach fahren wir mit der Bahn zum Gottesdienst ( sind in einer lebendigen evangelischen Gemeinde, in der die Kinder viel den Gottesdienst mitgestalten ). Oft bleiben wir dort noch zum Essen oder Kirchenkaffee und oft machen wir von dort aus noch Ausflüge in den Zoo, Schlittschuhlaufen, auf Spielplätze etc etc . Oft mit Freunden oder auch alleine als Familie. Abends kochen wir dann was Schönes, essen zusammen Frieda badet und dann gehen wir früh ins Bett, weil das schöne Wochenende wieder mal rum ist.

Manchmal habe ich Spät- oder Nachtdienst. Dann machen Horst und Frieda das meiste allein, weil ich tagsüber schlafen muss oder auf der Arbeit bin.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Jahre

9

Hallo,

unser durchschnittliches Wochenende sieht zur Zeit so aus:
Freitags ab 14.00 gehen wir baden am See oder gehen in einen tollen Park mit Gradierwerk, Spielplatz und Eiscafé. Wenn wir wieder zu Hause sind, essen wir Abendbrot und spielen noch etwas zusammen. Samstags und sonntags schlafen wir bis um 9, dann frühstücken wir gemeinsam ausgiebig. Dann spielen oder basteln wir. Ab 14 Uhr unternehmen wir etwas (je ein Tag Zoo, Westernstadt, Tagesausflüge wie auf den Hexentanzplatz im Harz, Märchenwald, Erlebnisbad o.ä; den anderen Tag machen wir eher Ausflüge in die Natur oder in unserer Umgebung, auf den Spielplatz, an den See (wenn es heiß ist u.ä.) Eis essen und/oder ins Restaurant gehen wir auch.
Ist schlechtes Wetter, ziehen wir uns dem entsprechend an oder gehen eher ins Erlebnisbad oder mal auf den Indoorspielplatz.
Aller 2 Monate fahren wir über das Wochenende weg.
Wichtig ist, dass es den Kindern gefällt (noch eher dem Großen), wir etwas erheben und viel Zeit miteinander verbringen.
Aber auch in der Woche machen wir das so. Dann gehe ich mit den Kindern baden, auf den Spielplatz oder am Stadtteich Enten füttern und mein Mann kommt bis auf Dienstag gegen 5 dazu.

LG

10

Achso, die gemeinsamen Mahlzeiten Samstag und Sonntag hab ich vergessen.
Einkaufen gehen wir meist Freitag oder Samstag Abend.