Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr die tägliche Zeckensuche bei Euren Kindern macht.
Mein Mann und ich sind da unterschiedlicher Auffassung und deshalb wollte ich mal fremde Meinungen hören.
Wie sieht es aus mit Absuchen im Intimbereich?
Theresa
Zeckensuche
Huhu,
tägliche Zeckensuche? Also hier wird niemand täglich abgesucht.
Wenn Junior aber mit kurzen Hosen im Wald war oder lange bei meinen Schwiegereltern im Gras rumgesprungen ist wird er auch abgesucht. Auch im Intimbereich. Allerdings bin ich nicht sonderlich pingelig und suche nun stundenlang in jeder Ritze ab, ich gucke einfach nur überall drüber und gut ist.
LG
ja, meine Tochter hatte schon 2 mal vom örtlichen Spielplatz eine Zecke und da ist weit und breit kein Wald. Der Nachbar hatte letztens aus dem eigenen Garten eine Zecke und daraufhin Borreliose.
Also bei meinen Schwiegereltern sind auch überall und nirgendwo Zecken, zumindest meine Schwägerin hat oft welche und die Katzen erst... Junior hatte erst eine (aus dem Garten meiner Schwiegereltern), die haben wir sofort gesehen und entfernt. Ich suche ihn daher natürlich auch ab, aber ich bin da nicht sehr penibel. Meist sind wir ohnehin am WE bei meinen Schwiegereltern, danach geht es idR zu Hause baden. Da gucke ich und gut ist.
Wir machen täglich Zeckensuche, und ja, auch im Intimbereich. Er hatte schonmal eine in der Poritze.
Und sein Kindergartenkumpel eine im Gehörgang.
Bei mir hat sich eine im Bauchnabel verkrochen gehabt...
wie stellst du es an, den Intimbereich abzusuchen?. Ich finde es irgendwie grenzwertig. Einerseits muss natürlich nachgesehen werden, andererseits hat ja auch ein Kind eine Privatsphäre in die ich nicht eingreifen möchte und meiner Meinung auch nicht darf.
Na, er soll sich hinstellen und mich überall suchen lassen. Ich wasche ihn ja auch ab und an noch im Intimbereich.
Wenn du dein Kind nicht im Intimbereich anfassen willst, dann muss es das halt selbst machen und dich dann suchen lassen. Der Große kann seinen Penis ja zur Seite schieben oder sich so hinstellen, dass ich gucken kann. Ich denke mir dabei aber auch nichts bei und er auch (noch) nicht.
Wir "durchsuchen" unsere Kinder auch immer wen sie draussen waren.
Im Intimbereich beim Kleinen (2,5) gucken wir nach und der Große mag das nicht mehr, er hebt dann eben selber seinen Penis hoch und lässt uns überall gucken.
Das ist halt was, das muss sein, Zecken verkriechen sich gerne da wo es eng und warm ist und das ist beim Jungen eben auch oft mal am Hoden. Und es hat ja keiner was davon, wenn man eine Zecker aus Scham übersieht und das Kind dann krank wird.
Bei meinen Jungs guckt auch mehr der Papa, weil denen das lieber ist als wenn ich das mache, ist auch völlig in Ordnung. Wenn ich ne Tochter hätte, würde sie es vermutlich dann von mir lieber mögen.
Hallo.
ich muss gestehen? ich such garnicht ab. weder bei mir noch bri meinem sohn.
Wir hatten aber noch nie ne zecke. ich in meinem ganzen Leben noch nicht. wir wohnen aber auch nicht im risikogebiet. grundsätzlich wasch ich meinen sohn ja abends und seh ich da ganz nackt und darf auch überall anfassen zum waschen.
grüße,
enelya
Wir suchen unsere Kinder auch tgl. ab, obwohl meine Kinder schon 6+8 sind, aber ich denke mir da gar nichts dabei.
Wir wohnen im Hochrisikogebiet
Hi,
wir suchen.
allerdings meine Tochter möchte das ich eher unten schau und mein Sohn bevorzugt den Papa.
Das find ich ok.
LG