Wie sortiert/ präsentiert/ bewahrt Ihr kleines Lego auf?

Hhhhaaalllloooooo ;-)

nach den schnell immer mehr werdenden Lego Figuren und Raumschiffen muss ich Euch mal fragen.

Wie bewahrt/ präsentiert/ sortiert Ihr das Lego?

Klar die Steine sind in einer Kiste. Mir geht es um die Hero Factory Figuren, Star Wars Raumschiffe und Ninjago dazu die vielen kleinen Figuren. Habt Ihr da ein extra Regal/ Schrank? Die Figuren kippen ja auch schnell um.

LG von Tanja die nicht schnell genug neues besorgen kann wie gebaut wird ;-)

1

Die Frage stell ich mir auch, hier steht alles im Wohnzimmer rum und Papa und die 2 Jungs freun sich....

Ich glaub wenn wir ein Haus kaufen, dann nur mit zusätzlichem "Legozimmer" ;-)

3

Ha! Wir müssen uns kein Haus kaufen, wir können uns eins aus Legos bauen! Ich suche nur noch eine entsprechend große Grundplatte.

4

das ist mal ein Plan, ich werds mal vorschlagen.

Da fällt mir ein für Legobegeisterte. In Efteling (niederländischer Freizeitpark) ist wohl noch bis zum 18.8. eine Legoausstellung.
Den Park kann ich nur empfehlen, auch mit kleinen Kindern und wenn dann da noch Lego rumsteht ists nochmal besser.
Wir können leider nicht, wir fahren in Urlaub.

weiteren Kommentar laden
2

Ganz kleine Legos: im Staubsauger :-p

Wie findet man ein kleines vermisstes Lego-Teil wieder?

Licht aus und barfuß durchs Zimmer laufen!

Und im Ernst: WAAAAHHHH! Ich weiß es nicht. Sohn 2 lebt im Star Wars Paralleluniversum und hat seine ganz eigene Ordnung und System entwickelt, die leider so gar nichts mit meiner Ordnung und meinem System zu tun haben! Theoretisch gibt es Regale und Kisten, praktisch müssen immer irgendwelche Szenen aufgestellt herumstehen.

Aber irgendwie weiß der immer, wo welche Figuren rumstehen und welche Teile fehlen und ich verbuche das positiv bei ihm unter großer Konzentrations- und Begeisterungsfähigkeit und freue mich auf den Tag seines Auszugs, wenn er alle Teile mitnimmt!

6

Hi,

Bei uns sind es keine ninjagos
Wir haben die lego friends mit vielen kleinen blümchen Schmetterlingen, Bürsten, Arztzubehör usw.

Kyra hat einen alten Wohnzimmertisch als Legotisch im Esszimmer stehen.
Da dürfen aufgebaute Sachen stehenbleiben
Einzelne Steine kommen in Kisten, die unter dem Tisch stehen

Die ganz kleinen Sachen und Figuren kommen hier rein
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80098583/
Die anderen hier rein
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40056537/

Wir haben noch eine Grundsteinebox von Lego, da liegt auch alles Kreuz und Quer drin

Lg
Sunny