Hallo,
ich überlege noch, ob ich meine Tochter überraschen soll und ob wir zur Potsdamer Schlössernacht gehen sollten. Aufgrund der Distanzen, die da zurückgelegt werden müssen - meine Frage:
Gibt es hier jemand unter euch, der bereits mit den Kids da war ? Wenn ja, in welchem Alter war es und wie lange seid ihr geblieben ? Haben die Kids gemeckert oder war es für sie ein Erlebnis, so wie ich mir denken würde ?
Bei meinem Sohn gebe ich auf, weil er schlicht und einfach klein ist.
ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke!
Potsdamer Schlössernacht mit Kindern ?
Ich würde mit einer Fünfjährigen lieber tagsüber EIN Schloss besuchen als nachts im Gedränge mehrere.
warst du schon mal da ?
warst du schon mal mit einem Kind da ?
Nein, ich war aber beruflich häufiger bei der langen Nacht der Museen. Und würde privat immer individuelle Besuche ohne so viel Gedränge vorziehen, mit Kindern erst recht.
Nein, nicht mit Kleinkindern.
Ich gehe entweder mit den Kids in Schlössern, wenn ich selber viel zum Reden weiß, weil die Führungen oft super langweilig sind. Oder spezielle Kinderführungen.
lisa
hallo Twins,
ich gehe mal davon aus, du hast Potsdamer Schlössernacht nicht besucht, weil du wie deine Vorgängerin von anderem spricht.
Hier geht es nicht um irgendwelche Führungen aber um Musik, die da stattfindet. Man kann sich unter freiem Himmel überall hinsetzen und zuhören und es ist eine unbeschreibliche Atmosphäre da - dennoch, aufgrund der Distanzen, die ich im Kopf habe, habe ich meine Zweifel und daher die Frage an menschen, die es mit Kindern bereits besucht haben.
Hallo antonia,
ich war letztes Jahr mit unserer Großen - damals 4,5 Jahre alt und wir fanden es schön. Es ist - wie Du schreibst - ja schon was anderes ob man tagsüber durch den Schlossgarten läuft oder bei Dunkelheit, mit dem ganzen Licht und der Musik, den Events und Menschen... Was für sie dabei am schönsten war... wahrscheinlich das Gefühl "groß" zu sein und etwas mit Mama machen zu dürfen, das ihr kleiner Bruder nicht durfte.
Dieses Jahr haben wir es versäumt Karten zu kaufen... ansonsten wäre ich vielleicht auch wieder mit ihr gegangen. Wenn Du jetzt erst darüber nachdenkst - kennst Du einen Ort, an dem man noch Eintrittskarten bekommt?
Liebe Grüße und viel Spaß
Anita
Meine waren öfter vor Ort, konnten aber auch im VIP Bereich rumtoben, ohne diesem hätten wir es nicht gemacht. Dazu kommt. mag dein Kind diese Musik? Meine können damit was anfangen (erkennen auch beim nur hören die Instrumente) und waren beim ersten Besuch 3 (der kleinste, war tagsüber da) die anderen ab 6 auch mal Abends mit Papa. Bei uns im Dorf sind sie immer mit vor Ort bei klassischen Konzerten die laufen jetzt leider zeitgleich mit der Schlössernacht KInder sind ja frei, also versuch es oder nimm eine Tagesveranstaltung zum testen
Viel Spaß und LG
Also das kommt aufs Kind an.
Wir waren gerade am Tage dort. Mit meiner 6 jährigen . Die hätte das mit 5 auch Super mitgemacht und auch wirklich mit riesengroßen Interesse alles verfolgt und das stundenlang!!!!
Meine zweite Tochter, fast 5 ,ein Graus...deshalb haben wir das auf zwei Tage aufgeteilt und haben lange nicht alles gesehen, dafür ist der Park mit den Entfernungen echt zu groß.
Also ganz ausschließen würde ich das nicht.
MfG