Krank, Sonnenstich oder was ist es??

hallo,

bin am verzeifeln.

waren von freitag auf samstag zelten. freitag war zwar warm eher dunkle wolken am himmel keine sonne. samstag war dann richtig heiß und wir sind gegen 11 uhr nachdem wir alles abgebaut und verpackt haben nach hause gelaufen, ca. 30 min. schatten war leider recht wenig und sie hatte sonnenhut und brille auf! schwimmen waren wir morgens 7 bis 8:30 um 10 uhr nochmal für 10 min im wasser und dann haben wir abgebaut.

jetzt ist sie seit gestern mittag 14 uhr nur am schlafen, jetzt schläft sie auch wieder. sie hat eben gemessen 38,8 grad und bauchweh...

gegessen haben wir bis auf das eis das gleiche!

kann das trotz recht wenig sonne, nur beim heimweg, schon ein sonnenstich sein? sie ist knalle heiß...

oder kann es vielleicht vom eis kommen? sie hat dieses bananen-schäl-eis gegessen und ich weiß nicht ob man die schale mit essen kann. da ich das zelt abgebaut habe und sie mit ihrer freundin und deren vater das eis gegessen hat... weiß nicht wie das eis heißt daher finde ich bei goggle nichts zu.

wollt jetzt bis morgen warten obs ihr besser geht, da wir hier keine kinderklinik haben aber will auch nicht zu lange warten wenn es ein sonnenstich ist...

grüße

1

Wahrscheinlich ist es eine ganz normale Sommergrippe... für einen Sonnenstich dauert es schon zu lang, fieber gehört da normalerweise auch nicht dazu.
Gib ihr Ruhe an einem möglichst kühlen Ort, dazu genug zu trinken, und lass sie sich auskurieren.

Das Wetter momentan ist einfach anstrengend, für Kinder erst recht. Dann hat sie sich wahrscheinlich etwas übers zelten aufgeregt, evtl deutlich weniger/schlechter geschlafen als sonst... da kann sowas schon mal ausbrechen.

Ich würde mit meinen Kindern nur zum Arzt gehen, wenn es deutlich schlimmer werden würde oder noch weitere heftige Sympthome dazu kommen würden. Ansonsten denke ich, dass Bettruhe mehr bringt als stundenlang in irgendeinem Wartezimmer sitzen...

2

hallo,

wir haben in der wohnung 32 grad da ist nix mit kühle...

soll ich sie öfter mal abduschen? hab ihr kühlackus mit ins bett gelegt und mach sie immer ein bisschen nass wenn sie schläft... heute nacht hat sie auf dem balkon geschlafen.

vielleicht wächst sie ja auch grade wieder, denn dann bekommt sie auch fieber und schläft sehr viel!?

dankeschön fürs beruhigen!

lg

4

32° ist echt heftig....

Ich würde sie fragen, wie sie es gerne hätte...
Vielleicht mag sie ja auch ein nasses Handtuch und sich drin einwickeln oder damit zudecken?

Gute Besserung!

3

Ja, ich denke das kommt von der Hitze!!
Unsere hatten das beide innerhalb einer Woche.
Die Große (4) fast 3 Tage lang, die Kleine (1) zum Glück nur einen Abend und eine Nacht lang.

Beide waren ausschließlich im Schatten, und haben dennoch abends geglüht. Am ganzen Körper richtig heiß gehabt, dennoch aber "nur" 39 Fieber.

Lass sie einfach schlafen und sich ausruhen! Das Wetter schafft die Mäuse.

Das Bananeneis haben wir auch. Die "Schale" ist zwar ekelig, aber man kann sie mitessen ;-) Hätte ja nicht gedacht, dass das wirklich klappt, wie ich in der Werbung #rofl

Ich hoffe, ihr habt heute auch etwas Abkühlung mit Regen!

LG und gute Besserung!

5

So, mein Mädl hats jetzt auch erwischt...:-(
39° Fieber und mehr, Kopfweh, Bauchschmerzen....armer Wurm...

7

oje die arme :-(

meine kleine ist wieder fit, gestern abend gegen 18 uhr hatte sie nur noch 38,4 und jetzt nichts mehr! hab ihr noch belladonna gegeben gegen das fieber und damit sie innerlich ruhig wird...

wünsch deiner kleinen gute besserung und hoffe bei euch ist so kühl wie bei uns!!!

grüße

6

Hallo,

mein Junior hatte am Donnerstag bis 39° Fieber und wir sind ohne Fiebermittel hingekommen. Mein großes Kind hat dann am Samstag bis über 40° gefiebert und ihm zwar zweimal übel dazu. Alles beides ging innerhalb 1 1/2 Tagen vorbei. Hoffe es liegt am Wetter.

VG Geli