Kindergeburtstag was schenken lassen....

Wir feiern jetzt vom Kindergarten aus,das letzte Mal ihren Kindergeburtstag.
Meine Maus wird jetzt 6Jahre alt und ich habe keine Ideen was die anderen ihr schenken könnte.
Die Mütter kommen und fragen was sie braucht.
Sie hat echt alles (da auch schon größere Schwester)

Sie ist ein Bücherwurm,aber von jedem immer Bücher schenken lassen, mittlerweile ersauffen wir in Bücher und Puzzel.

Was könnte man sich für den Kleinen Beitrag schenken lassen (machen immer so um die 10,00€) mir gehen die Ideen aus.
Wenn man sie fragt antwortet sie immer Bücher, sonst ist sie glücklich. Ich kann auch nicht sagen das sie irgendwas anderes besonders gern macht, basteln oder malen ist gar nicht so ihr Ding.

Lg
Diana

1

Bei uns gibts dann auch ganz oft Gutscheine von allen eingeladenen Kindern aus einem bestimmten Geschäft (müller Drogerie, Kaufhof....).

Dann hat man einen größeren Betrag und das Kind kann sich was großes aussuchen, statt sich von jedem eine Kleinigkeit zu wünschen.

Kommt eigentlich immer gut an.

LG

Sue

5

Danke dir, nur Gutscheine finden die meisten Mamas nicht so toll. Das nächste Mal sollen sich die Mamas zusammen tun und dann ein Geschenk (etwas größeres kaufen)
wäre ja auch mal was.

Danke für deine Antwort

2

Hallo Diana,

habt Ihr in der Nähe nicht ein Spielzeugladen, bei dem sich Deine Tochter einen Geschenkekorb zusammenstellen kann? Die Kinder können dann wählen und treffen immer etwas, was sich Deine Tochter wünscht.

LG Kirsten

6

Das wäre auch mal was, daran habe ich nie gedacht. Und dann einfach den Laden nennen wo wir den Geschenkkorb gemacht haben...

Danke

3

Meine wünscht sich dieses Jahr auch überwiegend Bücher und Hörspiele. Wir haben auch extrem viele Bücher und Hörspiele, mich stört das aber nicht. Sie kommt jetzt in die Schule und ich bin mir sicher, wenn sie dann lesen kann, wird sie auch sehr gerne lesen.

Wenn sie sich Bücher wünscht, würde ich sie auch schenken, bzw. schenken lassen. Ich selber finde es teilweise auch ein wenig schade, wenn ich gefragt werde, was ich mir wünsche, dann einen kleinen Wunsch nenne und irgendetwas anderes bekomme, nur weil der Schenkende diesen Wunsch nicht akzeptieren will.

lg

7

Habe echt nochmal darüber nachgedacht und wenn sie wirklich Bücher will, soll sie auch welche bekommen.

Danke dir

4

Hallo,

wenn sie sich Bücher wünscht, dann Bücher.
Mich konnte man in dem Alter damit jagen. :-p
Freundinnen wünschten sich Hanny und Nanny oder Bände von den 5 Freunden. Von jedem eine Folge, dann war der Urlaub gesichert oder die Zeit bis Weihnachten ;-)

Kleine Packungen von Playmobil oder Lego zur Ergänzung.

Hefte fürs Mini-Lük, falls sie den Kasten hat.

Mit-Bringspiel.

Hörspiel-CDs. Wenn sie eine Serie besonders toll findet, von jedem eine Folge.

8

Danke für deine Antwort,

ja, jetzt soll sie Bücher bekommen ;-)
ist ja ihr Wunsch

LG
Diana