wie markiert ihr die sachen für die kita?

hallo, ich wollt nur mal schnell wissen, wie ihr die kleidung, schuhe der kleinen markiert. Edding? Aufbügler? Einnäher?

Was hat sich bewährt und wie weit kommt man mit 50 Etiketten?

Danke für Eure Erfahrungen!

#winke

1

Hallo,

zum Großteil nehm ich die wieder ablösbaren Aufbügler von gutmarkiert.de.
Ist auch immer so ein Satz von 50 Stück. Also ich komm da eigentlich so hin, das ich alle Kiga-Klamotten in der aktuellen Größe beschriftet habe.

Unterwäsche beschrifte ich einfach mit Kuli oder Edding, was ich grad so rumliegen habe.
Weil ich sollche Sachen nicht ans Kind meiner Freundin weitervererbe, ist es mir da wurscht ob der Name wieder heraus geht.

Bei Sachen die nur mal aus Not mit in den Kiga gehen oder weil ich vergessen habe es zu bebügeln, nehm ich texitiles Klebeband aus der Apotheke und beschrifte dieses.
Auf den glatten Wäscheschildern halten die sehr gut auch ein paar Wäschen stand.

#winke

2

Einfach Edding. Hat bisher gut geklappt und Paul ist seit 2 Jahren in der Kita. Es ist noch nichts verloren gegangen, wir hatten einmal eine Matschhose vom Nachbarhaken und einmal verkehrte Schuhe, aber gerade in der Ferienzeit. Paul weiß auch sehr genau was ihm gehört.

3

So viel ist das ja zum Glück nicht, zumindest bei uns. Das was unbedingt beschriftet werden muss, habe ich mit Edding beschriftet.

4

Hallo, eigentlich nur die Gummistiefel .... Nach 2 Jahren Kindergarten sind bislang nur ein Paar Gummistiefel und ein Paar Hausschuhe weggekommen oder "weggenommen" worden, dagegen helfen auch keine Schildchen.

Ansonsten habe ich die Aufkleber von Jako-O, die halten super.

VG
B

5

ich hab noch nie etiketten gekauft... der zahnputzbecher hat nen leukoplast-streifen bekommen, eil sonst alles zu schnell abwäscht.

bei allen anderen dingen reicht edding oder kuli. ich hab gewiss schon mehr als 50 teile markiert... aber das kommt ja wieder drauf an was du wie markieren willst...

6

Wir markieren nix..

7

Hallo.

Edding und Kuli reichen zwar aus, aber ich habe mir Etiketten bei gutmarkiert bestellt.
Sieht einfach viel schöner und ordentlicher aus.

LG