Wer kennt sich aus? Geklebte Verletzung.

Hallo,

letzte woche Donnerstag rannte mein Sohn zu dicht an der Schaukel vorbei und stieß mit einem schaukelnden Mädel zusammen. Schnell waren wir im Krankenhaus und es wurde geklebt. Die meinten wenn man es nähen würde wäre es ein Stich. Also wirklich nciht groß. Nun meinte der Arzt das das 3 Tage nicht nass werden soll und nach 4 Tagen könnten wir es abmachen. Am nächsten Tag waren wir nochmal beim KiA weil es so extrem angeschwollen ist und sie meinte wir sollten es 1 Woche das Pflaster drauf lassen. Ok, dachten wir bevor nacher was ist machen wir das so. Nun hatte der arme auch noch ein paar Tage Fieber und deswegen waren wir gestern schon wieder beim KiA und es hat gestern etwas geblutet, zumindest ist das Pflaster etwas dunkel. Es war nur eine Vertretung da und sie meinte nun das das Pflaster am besten von selber abgehen soll und es immer noch nicht nass werden soll. Das Pflaster klebt noch sehr fest und ich frag mich jetzt wem soll ich glauben? Ist es wirklich notwendig das noch länger drauf zu lassen?

lg emilylucy

1

Huhu

meist du ein Klammerpflaster????

Wenn ja, dran lassen!!!!!
Das ist "wie" genäht!
Nur ohne stiche;-)

Bis Morgen auf jedenfall;-)
Besser bis es abgeht;-)

LG

2

Danke für deine Antwort.

Richtig, so ien KLammerpflaster meine ich.

Ich finds nur merkwürdig das der zeitraum so variiert und letzte woche hat er schon genölt weil er nciht schwimmen durfte und ich hatte gehofft das er nun wieder kann. Zudem hat er ja mitbekommen das die im KH gesagt hatten 4 Tage und er pocht da schon draf. :-)

lg emilylucy

3

#bitte

"Klebe" öfters Kinder die an;-)

Tipp: Klar kann er ins Wasser;-), Im Dm gibt es Wasserfeste Pflaster;-) Oben drauf und gut;-)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Mein Kleiner ist vor 3 Wochen gestürzt und hatte eine ca 2 cm lange Platzwunde am Kinn. Es wurde geklebt und geklammert! Uns wurde gesagt, daß die Wunde 5 Tage lang nicht nass werden darf und daß das Plaster von alleine ab gehen soll.

LG
Jenny

8

Hi,

danke für deine Antwort.
Weißt du noch wie lange das Pflaster bei euch drauf war?

Das war bei euch ja schon ne recht lange Wunde im gegensatz zu uns. Ist das gut verheilt?

lg emilylucy

12

Guten Morgen!

Das Pflaster war insgesamt ca. zwei Wochen drauf - irgendwann hat es nur noch an zwei/drei Ecken festgeklebt und dann haben wir es entfernt.

LG
Jenny

6

Mein Sohn hatte mit 1.5 Jahren auch mal eine Platzwunde an der Augenbraue die geklebt wurde. Ursprünglich sollte gar kein Pflaster drauf laut Arzt aber ich bestand auf einem. Denn er war ja noch "klein". Es war auch gut das eines drauf gewesen ist, denn kurz darauf blutete es ein wenig und ehrlich ganz ohne Pflaster wäre mir das nicht geheuer gewesen. Ich hab es auch noch sehr sehr lange drauf gelassen bis es mir fast von alleine entgegen kam! War mir sicherer so.
Ela

9

Danke für deine Antwort.

Ist schon sicherer aber mein Sohn ist langsam sehr genervt.
Wobei sein Kumpel das schon ein bisschen cool findet. :-)

lg emilylucy

11

Ist deine Freundin da im allgemeinen recht empfindlich? Also das sie schnell mecker und so hoch geht?

Ela

7

Mein Sohn hatte das schon zwei mal und beide Male hat die KiÄ gesagt, dass wir erst nach 7 Tage (also am 8. Tag nach der Verletzung) ihn die Stelle nass machen dürfen/waschen dürfen. Sie hat immer geklebt und so kleine pflaster (die lösen sich mit wasser auch) drauf gemacht und dann noch ein großer Pflaster als Schutz, die wir austauschen dürfen falls nötig (schwitz, schmutz usw).

10

Hallo,

danke für deine Antwort.
Morgen wäre bei uns Tag 8. Bis Freitag nachmittag wird es auf jeden fall bleiben denn solang ist noch KiTa und da ist mir lieber noch was drauf. Ein anderes Pflaster können wir leider nicht drüber kleben da es direkt am Auge ist.

lg emilylucy

13

Hallo,

Lukas hat auch zur Zeit ein Klammerpflaster auf der Stirn. Der Arzt hat gesagt nix dran machen und es so lange drauf lassen bis es sich von selbst löst. So bleibt das die Wunde geschlossen und die Narbe wird nicht so groß.

LG steffsche

14

Hallo,

bei meinem Großen wurde eine Platzwunde zwischen Nase und Oberlippe geklebt. Den "Schnurbart" musste er ca. eine Woche lang tragen und an der Stelle war das Trinken/Essen natürlich sehr schwierig - Trinkhalm sollte er nicht nutzen, weil die Stelle ja dann "bewegt" wird, aber nass werden durfte es auch nicht.

Nicht ganz eine Woche später wurde das Pflaster abgenommen und es war alles so gut geheilt, dass es nicht mehr geklebt werden musste. Allerdings war der Nachsorgearzt der Meinung, dass man die Wunde lieber hätte klammern sollen.

Aber ich bin froh, dass es nicht gemacht wurde. So hat er nur von der Oberlippe bis zur Nase einen "Strich" und nichts weiter. Beim Klammern würde die Narbe sicherlich nicht so "schön" aussehen.

Wir hatten allerdings die Anweisung, sofort zu kommen, sobald sich das Pflaster löst.

Ich würde es auch lieber noch drauflassen.

LG

15

Hi,

danke für deine antwort.
Bei meinem Sohn waren 4 Pflaseter geklebt worden und zuerst habe ich die entfernt die nicht wirklich in Kontakt mit der wunde waren. Danach war es so klein das ich ein wasserdichtes Pflaster drauf klebte damit er sich mal abkühlen kann bei dem Wetter gestern. Nun ja, eigentlich hatte ich tauchen verboten aber natürlich ging dann alles ganz schnell und das Pflaster war nicht dicht. :-(
Heute morgen hing alles an einem kleinen Zipfel und sah schon ganz gut aus. Ich selber habe den schnitt nun zum ersten mal gesehen.

lg emilylucy