Werden eure Jungs auch wund (fast blutig) vom Laufradfahren? Kurz unterm Säckchen am Damm.
Ich habe zwar den Eindruck, dass das Laufrad korrekt eingestellt ist, aber vll hat noch jemand einen Tip?
Ist nun schon zum 2. Mal passiert. Strecke etwa 1,5 km. Ganz so weit fährt er sonst nicht, vll liegts auch daran?
Der Arme tut mir ja echt leid
Wund vom Laufrad?
kommt er denn gut mit den füßen unten auf, oder ist der sattel vielleicht einen tick zu weit oben, so dass der kleine immer hin und her kippeln muss, um mit den füßen ganz aufzukommen. bedenke, dass er nicht nur im stehen gut aufkommen muss, sondern auch, wenn er das bein vom laufrad abspreizt, da er ja nicht immer den tiefsten punkt trifft.
1,5km ist zwar schon eine strecke... aber mein großer ist schan längere strecken gefahren und war nie wund, höchstens mal ein bisschen rot an den oberschenkelinnenseiten.
kommt halt auch drauf an, ob es bei euch bergig ist, oder nicht.
Hallo,
wenn mein Kleiner (wird bald 4) längere Strecken mit dem Laufrad fährt (im Urlaub teilweise 4-5km), jammert er nur mal, dass der Popo weh tut. Aber wund hat er sich noch nichts gescheuert. Der Sattel lässt sich doch meist in der Neigung verstellen. Habt ihr das schonmal probiert? Ansonsten nun schön Bepanthen drauf machen, damit es schnell heilt; der arme Kerl.
LG sonnenbluemchen
Was habt ihr denn für ein Laufrad? Es gibt da auch welche die sind ergonomisch eine Zumutung,
Unser Sohn, wird im November 3, fährt locker auch 5 Kilometer neben mir am Fahrrad her, also nicht nur Schneckentempo und war noch nie wund davon. Wir haben ein Pucky und achten darauf den Sattel und Lenker immer entsprechend hochzustellen.
Musst mal beobachten, wie er draufsitzt, wenn es vom Laufrad kommt, siehst du schon, dass er da irgendwie komisch draufhockt.
Gute Besserung für den kleinen Mann
Danke für eure Antworten.
Wir haben ein Puky LRM. Dürfte ja so ziemlich das beste sein...
Er kommt mit den Füßen gut auf dem Boden an, Beine sind ganz leicht geknickt. Allerdings ist der Lenker etwas tief, vll liegts daran?
Hm, ich hoffe er lernt bald fahrrad fahren
Hallo,
was trägt er denn für Kleidung?
Mir scheuern manche Nähte von Hosen und andere scheuern gar nicht beim Fahrrad fahren. Dicke Jeansnähte können drücken, dafür schützt die Jeans vor Schürfwunden.
Weil ich es weiß, ziehe ich mir dann eine andere Hose an oder fuddel mir die Naht so zurecht, dass sie gar nicht oder an der Seite scheuert, nicht dort wo es besonders weh tut.
Auch bei Unterwäsche hab ich schon Unterschiede gemerkt. Die haben ja auch Nähte. Die in Kombination mit Hosennähten und Druck durch den Sattel...
Danke für den Tip, vll liegts ja wirklich daran! Ich werd mal drauf achten!