Welche DVDs gucken Eure Kleinkinder?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach pädagogisch sinnvollen DVDs für unsere fast 3jährige Tochter.
Sie tanzt z.B. unheimlich gern.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Worauf stehen Eure Kids ?

DANKE#winke

4

KEINE!

DVDs für Kleinkinder sind NIE pädagogisch sinnvoll.

5

Das war auch mein Gedanke.

14

hach ja.... urbia.... komischerweise kenne ich keine eltern die den kindern verbieten ein bisschen fernseh zu schauen. kenne ich nur von hier #winke

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
also wenn deine Tochter gerne tanzt fällt mir da ganz spontan Angelina Ballerina ein.

Ich habe nen 3 1/2 jährigen Sohn, er liebt die Oktonauten, Mike der Ritter und Yakari.

LG Julia

2

Hallo...

als unsere Tochter 3 war hat sie sehr gern JONALU geschaut. Es gibt zwar keine DVDs aber eine HP wo man sie anschauen kann. http://www.tivi.de/fernsehen/jonalu/start/index.html

Ansonsten hat sie Yakari, Biene Maja, Zoes Zauberschrank, Nils Holgerson usw. gern geschaut.

VG x.

3

Meiner liebt Mickey Mouse Clubhouse und wir haben auch seit kurzen ein DVD von Pocoyo, Kipper und von Little Bear, den mag er auch gerne. Baby Einstein findet er aber inzwischen nicht interessant und Blues Clues (auch neu, hat alle die Oma gerade aus den USA mitgebracht) ist noch nicht ganz das wahre für sein alter, zumindestens findet er es nicht so toll. Meiner liebt vor allem Mickey Mouse Clubhouse und ich versuche es so selten wir möglich anzuschalten (so ca. 1 Mal in der Woche höchstens, sieht er es öfters als 1 Mal, dann quengelt er täglich nach mehr), weil je mehr er er das DVD sieht, desto mehr quengelt er nach mehr.

6

Meine hat in dem Alter den kleinen Maulwurf und Biene Maja geguckt.
Aber ob das pädagogisch wertvoll war? #kratz Keine Ahnung, hat ihr auf jeden Fall gefallen.

7

Hallo!

Meine Tocher liebt Zoes Zauberschrank und Doc McStuffins. Mein Sohn mag Mickey Maus Wunderhaus, Jake und die Nimmerland Piraten und die Oktonauten.

Ansonsten gibts noch Sofia die Erste, Caillou, die kleinen Einsteins, Dschungel dschungel, Meister Mannys Werkzeugkiste, Kikaninchen, die Sendung mit dem Elefanten...google dich am besten mal durch, bei Youtube wirst du einge Sachen finden und wenn du meinst, es ist sinnvoll, dann kannst du es ja kaufen! ;-)

So, Programmliste mal wieder zumachen...

LG Angel mit Lukas 5J. und Anna (morgen) 4J.

8

Jonalu finde ich persönlich auch sehr schön,es wird viel getanzt und gesungen!
Ansonsten schaut Emilia auch mal Callilou, Lauras Stern, Lillifee, die kleine Prinzessin, Kikaninchen, TroTro usw.
Dass das pädagogisch wirklich sinnvoll ist, glaub ich nicht- aber es sind nette kindgerechte Sendungen und ich persönlich finde sowieso, dass nicht immer alles pädagogisch sinnvoll sein muss und ab und an mal so ein Filmchen schadet sicher nicht #schein

LG

9

Hallo,

warum kaufst du keine schöne Kinderlieder-cd zum Mittanzen. Die meisten Kinder verharren doch eh in Regungslosigkeit, sobald der Fernseher an ist.

nach dieser Z.B. tanzt meine Tochter gerne.

http://www.amazon.de/Tierlieder-Die-bekanntesten-sch%C3%B6nsten/dp/907301123X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375290686&sr=8-1&keywords=tierlieder

LG Sonja

10

Es gibt keine pädagogisch sinnvollen DVDs für Kleinkinder!!!

15

urbia.....

du hast nie fernseh geschaut, oder? falls doch, hast du nen knacks deswegen??

18

Es wurde aber nach pädagogisch sinnvollen DVD´s gefragt und die gibt es nicht.

OB es nun schädlich ist ist eine anderer SAche

weitere Kommentare laden