Hallo !
Als erstes möchte ich sagen,das ich weis das ihr keine Ärzte seid,möchte mir trotzdem eure Meinung dazu haben !!!
Meine Tochter klagt seit Gestern Nachmittag über Kopfweh,Übelkeit,Appetitlosigkeit, Bauchweh und leichte Nackenschmerzen . Außerdem hat sie erhöhte Temperatur .
Sie ist Gestern Abend schnell eingeschlafen und hat auch durchgeschlafen .
.
Heute Morgen wollte sie trotzdem in den KiGa,mußte sie aber ne knappe Stunde später wieder abholen . Seitdem liegt sie im Bett und ruht sich aus .
Mein Mann möchte noch warten mit dem Arzt . Er glaubt sie hat einen Hitzschlag oder Sonnenstich .
Lg fiwa78
Was haltet ihr davon ?
Hallo,
dein Kind hatte gestern erhöhte Tempi und es ging ihm schlecht und heute hast du es in den Kindergarten geschickt?
Ein Kind mit Hitzschlag oder Sonnenstich gehört sofort in die Kinderklinik, das ist eine lebensbedrohliche erkrankung
Wegen einem normalen Sonnenstich muss man erstmal sicher NICHT ins Krankenhaus
Mit einem echten Sonnenstich kommt ein Kind sogar auf die ITS.
Was die TE meint ist etwas zu viel Sonne, aber kein Hitzestich oder Sonnestich
Im ersten Moment hätte ich auch auf Hitzschlag- Sonnenstich getippt.
Aber die Nackenschmerzen finde ich dennoch bedenklich.
Bei uns gilt der Grundsatz: Sobald einem von uns beiden etwas mulmig ist was den Gesundheitszustand eines unserer Kinder betrifft, fahren wir zum Arzt.(auch wenn der andere es noch lange nicht als dramatisch einstuft)
Also meine Meinung:
Höre auf dein Bauchgefühl und wenn es grummlig ist dann nichts wie ab zum Arzt!
Wenn nichts sein sollte bist du zumindest beruhigt und das tut deiner Tochter besser, als deine Unruhe.
Gute Besserung
Karna
Nackensteifheit kann ein Anzeichen für Hirnhautentzündung sein - ich würde es abchecken lassen!
probier mal aus, ob sie das kinn noch auf die brust drücken kann.
Hallo,
bei erhöhter Temperatur (von der Basistemperatur der Person aus erhöht) darf man am nächsten Tag nicht in den Kindergarten. Mindestens 24 Stunden symptomfrei.
Nackenschmerzen zusammen mit Temperatur wären für mich ein Grund - erst recht vor dem Wochenende! - beim Kinderarzt anzurufen, die Symptome zu schildern und mit der Sprechstundenhilfe besprechen, ob - noch vor dem Wochenende - ein Arztbesuch ratsam ist oder nicht.
Im Zweifel soll man kommen, im Zweifel ruft auch mal der Arzt zurück. Manchmal scheinen die Symptome auch schlimmer und es ist eine Beruhigung am Telefon mit konkreten Hinweisen, was wann zu tun ist u.a. unter welchen Bedingungen man sich wieder melden soll.
Bei Hitzschlag oder Sonnenstich würde ich erst Recht zum Arzt gehen und das abgeklärt wissen wollen!
Meine hatte einen Sonnenstich, es war Wochenende abends. Wir waren im Krankenhaus Kinderambulanz. Vorher angerufen! Der zuständige Kinderarzt nahm zwar die Krankenkassendaten auf, behauptete es sei Magen-Darm und ich rief noch mal im Krankenhaus an, die uns baten zu kommen.
Nach gründlicher Untersuchung blieb der Verdacht Sonnenstich und/oder Virus und ich bekam GENAUE Anweisungen, wann wir wieder ins Krankenhaus sollten oder zum Kinderarzt. Ebenso was bei welchen Symptomen zu tun ist.
Letztlich war es ein leichter Sonnenstich und der Virus zeigte sich am nächsten Tag voll, wie der Kinderarzt (Sonntagsdienst) noch mal bestätigte. Auch hier noch mal konkrete Infos und dann trat alles so ein, wie uns Krankenhaus und Kinderarzt sagten.
Da es VOR DEM WOCHENENDE ist, würde ich HEUTE zum Kinderarzt und nicht erst Sonntag oder Samstag. Wenn es nämlich morgen schlimmer werden würde, müsstet ihr zum Krankenhaus oder Notdienst. Das ist umständlicher. Bei uns war es Samstag Abend, als sich die ersten Symptome zeigten.
Wäre heute Montag, könntet ihr noch 1-2 Tage warten und schauen und den Kinderarzt zu den normalen Sprechzeiten einfach erreichen.
P.S. bei Temperatur UND Nackenschmerzen würde ich auf jeden Fall beim Arzt anrufen!
Allein schon um abzufragen, ob die Symptome zu einer Hirnhautentzündung passen (könnten) oder ob die anderen Symptome doch eher einfach von der Temperatur kommen (können).
Hört sich stark nach Hitzekollaps an ja...
Haben wir WE durchgemacht...
Samstagabend gings los...übelkeit, erbrechen, kein Appetit...hohe Tempi...
Haben dann Nurofen und Paracetamol Fiebersaft im wechsel gegeben....wenns nötig war nach 3 stunden...aber meist eher nach 4-5 stunden...
Es ging dann bis Montag nacht mit dem Fieber...und Dienstag war er ganz der alte...
Wichtig war, dass wir ihm alle 10min einen kleinen Schluck wasser gegeben hat...wenn er nicht wollte haben wir gesagt, dass er einen kalten Lappen bekommt
Das hatte der Papa am Samstagabend gemacht weil er dachte das hilft...aber das wollte er natürlich überhaupt nicht...
Es hat geholfen...er trank dann immer den kleinen schluck aus...
Waren aber am Montag zum arzt...der hat aber nichts weiter gemacht...sollten so weiter machen....
Sonne natürlich meiden...am besten in der wohnung bleiben...
Essen ist nicht sooo wichtig...trinken, trinken, trinken...
LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (7,5 Monate)
Achso meiner hatte allerdings keine Nackenschmerzen...
Denke da würde ich auch mal schnell zum Arzt gehen...
Hallo!
Bei mir unklaren Symptomen oder wenn ich ein "ungutes Gefühl" habe, gehe ich lieber ein mal mehr als zu wenig zum Arzt. Nicht falsch verstehen, wir sind eher selten beim Kinderarzt und behandeln das meiste alleine. Aber bei den von dir beschriebenen Symptomen wäre ich beim Arzt.
Mal abgesehen davon, hätte ich mein Kind ganz sicher nicht in den KiGa geschickt, egal welche Aktivitäten dort geplant wären und auch egal wie gerne mein Kind hätte gehen wollen.
LG Silvia
also als ich vor kurzem fieber hatte hatte ich auch nackenschmerzen ich hatte hand mund fuß und ne eitrige angina