Hey Mädels,
ich bin sooo stolz auf meinen Sohn
Gestern war der erste Tag wir waren um 9Uhr da er hat schön gespielt 2/3 mal hat er geweint aber mehr weil er sich vor was erschrocken hat.
Wir waren zu Hause wo er dann sofort eingeschlafen ist.
Am Abend ist er auch zu 18:30 eingeschlafen sonst immer zu 19uhr
Heut Tag 2 wieder um 9uhr da er ist wieder gleich in den Raum rein hat gespielt ich war im Nebenraum,die Erzieherin meinte "bleiben die ruhig da,er hat sich bis jetzt nicht nach ihnen umgedreht" ok ...er hat weiter gespielt in mitten der anderen Kinder ....er hat viel gebrabbelt
Am Montag soll ich warscheinlich schon mal rausgehen also ganz raus
Wie wars bei euch?
Lg kitty-2011 mit dem Kitaeingewöhnungskind
Zweiter Tag der Eingewöhnung :-) wie wars bei euch?
Hallo
wie hatten vor den ferien.. 4 wochen spielenachmittage im kiga.. jetzt ich durfte in der letzten von den 4 wochen gehen..
am 12ten haben wir kigastart..bin mal gespannt wie es verläuft.. die letzten 2 male waren top.
LG
äh...bei uns waren gar keine Eltern dort....in der Krippe ( 16 Monate) wurden die Kids zuerst für zwei Stundenn" abgegeben" und die Eltern wieder nach Hause.
Und dann war es reibungsloser Übertritt in den Kiga.
Auch neue Kinder im Kiga haben keine Elternbegleitung und es funktioniert super gut.
Es hat bei uns und den anderen Kids super funktioniert....natürlich gab es auch Tag wo bei der Verabschiedung das große heulen war aber da waren die Erzieher super Klasse.
lisa
Is halt Eingewöhnung nach dem Berliner Modell
Ich finds Super so ...ins kalte Wasser schmeißen zu fremden find ich nicht gut
So merkt er Mama is da und kann sich in Ruhe Eingewöhnen
In einer GUTEN KiTa ist es ganz sicher kein "ins kalte Wasser schmeißen zu fremden", da können die mit den Kindern nämlich so umgehen, daß es von Anfang an ohne Eltern reibungslos funktioniert.
Bei uns gab es keine Eingewöhnung
Natürlich gab es am Anfang beim gehen Tränen aber nach kurzer Zeit auf dem Arm der Mitarbeiterinnen wurden Mama und Papa gleich garnichtmehr vermisst