Hallo,
meine ist 3,5 Jahre alt und immer gab es Versuche, gutes zureden. Ob nun die Schnullerfee kommt und das für die Babys abholt oder nun ist sie ja so alt, ginge ja in die Kita und und und. Nichts half. Sie weint bitterlich, versteht wohl das sie ihr Schnuller abgeben muß. Wir waren soweit, das sie abends zu Bett sie bekommen hatte. Dann kam der Urlaub, ständig brauchte sie ihn, mußte dort Mittagschlaf machen. Die Hitze machte ihr zu schaffen, gut das wir eine Klimaanlage im Zimmer hatten.
Aber nun reicht es doch und es wird peinlich vor den Leuten draussen. Auf Mallorca war mir das schon egal. Da kennt mich keiner aber hier fragt sie dannach, ständig will sie den Schnuller achja und in der schönen Trotzphase und Testphase ist sie auch.
Hilfe!
LG jOsie
Schnullerentwöhnung - wie hat es bei euch geklappt werde wahnsinnig.
Hallo,
bei uns hat das Buch "Die Schnullerfee" sehr geholfen. Nach ein paar Wochen (immer wieder vorlesen) hat sie den Schnuller abgegeben. Sie hat ihn vor die Tür gestellt und sich etwas von der Fee gewünscht. Das Geschenk war ab dann der Tröster.
Sie hat noch ca. 2 Wochen nach dem Schnuller gefragt und dann war alles gut.
Die Zeit muss man dann durchhalten.
Viel Erfolg!
Hallo,
wir haben ein Buch Lilli braucht den Schnuller nicht mehr. Aber es hilft nicht, obwohl sie auch so ein Buch hat. mmh.
Ist halt graus. Nun wird sie nachts trocken, was schön ist. Immer wenn ich das wichtig finde, wie den Schnuller abzugeben, sucht sie sich was anderes aus.
Jetzt seit dem Urlaub vor 3 Wochen fing sie an trocken zu werden, nachts.
LG Josie
Hallo
leonie hatte nen offenen biss bekommen... wir wollten den schnuller erst mit 18 mon wegnehmen... klappte alles nicht.. also haben wir ihn gelassen.. mit 19 mon haben wir uns gedacht... schneiden wir ihn ein... (hab den tip von urbia gehabt) als sie den schnuller wollte habe ich ihr den kaputten gegeben..sie steckte ihn in den mund.. und spuckte in sofort wieder aus... gab ihn mir wieder... und immer wenn sie danach fragte zeigte ich ihr den kaputten.. den wollte sie nicht... abends frage sie 2 nächte danach und dann war vorbei....
also mit dem einschneiden würde ich wieder versuchen... hatte ja zur not noch welche da die dann aus der sichtweite waren.
LG
Bei uns hat der weihnachtsmann den schnuller geholt, da war unser sohn 2 1/2j der weihnachtsmann hat ihm zum trost einen tollen teddy gegeben. Er hat das sofort akzeptiert ohne nochmal nach dem nuckel zu fragen.
Hallo,
bei uns kam die Schnullerfee an einem Freitag. Als Luis aus der Krippe kam lag statt Schnuller ein Kuschelbär (Bobo) und ein Lego-Motorrad auf dem Bett mit kleiner Karte von der Schnullerfee.
Das folgende Wochenende war anstrengend, aber am Montag war er total stolz zu erzählen, dass er nun ein großer Junge ist und keinen Schnuller mehr braucht. Und Bobo ist bis heute ein guter Tröster. Er ist jetzt seit Januar schnullerfrei.
Ihr müsst nur durchhalten, dadurch, dass eure Tochter schon älter ist, wird´s natürlich nicht leichter.
LG Julia
Also bei uns ging das ganz leicht, obwohl ich auch dachte das wird nie was...
Erst brauchter er ihn im KiGa zum MIttagsschlaf nicht mehr und dann hatte ich eines abends den Zufall ergriffen und es versucht...
Er hatte ihn ein tag zuvor hinters bett geschmissen( neues großes bett, schwieriges thema) als ich dann total genervt (nach etlichen malen rauskommen und wieder reinbringen, schnuller hinterm bett vorholen) war, hab ich gesagt dass ich ihn nicht mehr vorhole...
Kurze zeit geweint und dann ist er eingeschlafen...
Am Abends danach fragte er nach seinen Schnuller und ich sagte, dass er ihn doch weggeschmissen hat und Mama nicht weiß wo er jetzt ist...
Schwupps fragte er nie wieder danach
Da war er etwas über 2 Jahre...
Klar jetzt wo sie schon 3,5 Jahre ist wirds schwer...
Aber denke da müsst ihr durch...
Ist genauso wie bei uns mit dem immer wieder rauskommen beim neuen Bett...2 abende terror pur, aber das durchhalten hat sich ausgezahlt
LG Janine + Jeremy (3 Jahre) & Lucas (7,5 Monate)
Achso, er hatte ihn aber zu dem Zeitpunkt schon nur zum schlafen...also tagsüber haben wir ihn außer sichtweite gelegt und es gab ihn da auch nich...
Hallo,
wir haben morgens eine Blume für den Garten ausgesucht, dann ein Loch gegraben, alle Schnuller rein und die Pflanze darauf gesetzt.
Mittags gab es zwar ein paar Tränen aber die Babyregenwürmer brauchten die Schnuller dringender!!!
LG und viel Glück
booty
Wir sind seid Montag schnullerfrei
Meine Maus ist auch 3,5 Jahre und hatte ihn Auch sehr viel am Tage.
Am Montag waren wir im Zoo dort hat sie dann die Babyaffen gesehen und die haven ihr sehr gefallen. Habe ihr dann vorgeschlagen ob sie nicht den Schnuller beim Affen lassen möchte , der wäre so traurig da er keinen hätte.
Sie war sofort mit einverstanden und hat sich dann was im Zooshop dafür ausgesucht.
Meine schwester hat den Schnuller dann noch hinterher schnell eingesteckt
Auf dem Rückweg gab es noch kurz Gemecker, aber dann war gut. Sie fragt immer noch zwischendurch danach dann erzähle ich ihr der ist beim glücklichen Babyaffen.
Die Nächte sind bis jetzt gut gelaufen
Hallo
Ihr habt einen grossen fehler gemacht ihn ihr wieder zuegben wenn ihr ihn schon nur zum schlafen angeboten hattet.
Meine Kids haben ihren eigtlich recht easy abgegeben. Mein grosser hat mit 2 jahren seinen nur noch zum schlafen bekommen , morgens ist er in eine Kiste auf den Schrank gewandert , zum Mittagschlaf hat er ihn bekommen , dann ist er wieder ein sie Schnuller Kiste gekommen . Mit 2 1/2 hat r ihn von heute auf morgen mir in die Hand gedrückt und gesagt das er ihn nicht mehr braucht . Und seit dem waren wir das ding los.
Bei meiner Tochter haben wir es von anfang an so gemacht das wir das Ding erst garnicht mit raus nehmen . Nur ins Auto , aber nicht im TT im Ergo oder im Buggy. Sie ist auch Unterwegs immer ohne eingeschlafen . Zuhause hat sie ihn auch nu zum schlafen gehabt, aber ich dachte das ding werden wir nie los , da sie ihn auch fast die ganze Nacht durchgehen im mund hatte ( mein grosser hat ihn nach kurzer zeit nach der er eingschlafen war immer ausgespuckt ) . Tja und was soll ich sagen , kurz vor ihren dritten geburstag hatten wir den Schnuler im Auto liegen lassen in ihren Rucksack ( sie hat die Nacht zuvor bei meiner Mutter geschlafen ) , und ich hab ihr gesagt das ich nicht mehr ins Auto geh ihn holen . Von da an hat sie ohne jammern ohne geschlafen .
Ich denk das du nun Konzequent bleiben musst wenn du ihn ihr abgewöhnen willst. Oft hilft wircklich aus den Augen aus den Sinn . Die erste ohne Nacht hat meine Tochter bei mir im Bett geschlafen , beim zu bett gehen in der zweiten Nacht , hat sie mal kurz gefragt , ich hab ihr gesagt das sie den jetzt nicht mehr braucht , sie kommt ja jetzt in den Kindergrten und da brauch mein kein Schnuller mehr , und das hat ihr gereicht als Erklärung .
Lg Martina
Wie jetzt???
Ihr habt Schnullerfee, etc. schon ausprobiert und nichts half????
Oder habt ihr nur davon erzählt, das es die Schnullerfee gibt?
lisa
Hallo,
ja wir haben davon erzählt. Das sie sich mit dem Weihnachtsmann unterhält, ob sie auch das ganze Jahr brav war. Da sie gerade noch bockige Phasen hat. Zwar nicht so schön aber manchmal hilt es bei ihr auch.
Und sie sollte das dann die Schnullerfee geben, damit die kleinen Baby ein Schnller haben. Aber nö, sie weint als wenn ich ein Trinker sein Alk weg nehmen würde. Und dann war schluß.
Nun möchte sie ab heute in ihrem Zimmer schlafen, schief bis gestern noch bei uns seit der Gebiurt an. Was ich schön fand aber nun auch Zeit ist, das sie auszieht und das ist ihr Wunsch. Da kann ich nicht noch ihr Schnller gleich weg nehmen. Aber lange kann ich nicht mehr warten. Sie schnullt nur zum einschlafen oder wenn sie mega müde ist. Draussen am Tage nicht mehr, zwar leider mal wenn sie ihn findet. Sie hat eh nur den einen...
LG josie