Seehospiz Norderney

Hallo zusammen,

heute wurde Hannahs Reha bewilligt: wir fahren 4 Wochen nach Norderney wegen Hannahs Atemwegsproblemen und Neurodermitis.

Wer war schonmal da? Wie war es? Wann war das? Wie lange hat es von der Bewilligung bis zur Abreise gedauert? Wie ist der Tagesablauf, die Zimmer, die Ärzte und Schwestern, das Essen, gibt es auch am Wochenende ein "Programm" etc.......
Ich bin total gespannt und freue mich auf alle Erfahrungen. Wir waren noch nie auf Norderney, sind überzeugte Föhr-Urlauber bisher.....

Danke und viele Grüße,
Kristina und Hannah (ab nächsten Mittwoch 4 Jahre)

1

hi,

ich selber war nicht da, aber meine nachbarin mit ihrem sohn.
jetzt geht es ihm viel besser und die klinikbewertungen hören sich auch ganz gut an http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-seehospiz-kaiserin-friedrich-norderney

lg

4

Hallo!

Danke für die Infos!
Ich bin schon ganz gespannt.....

LG!

2

Hallo,

Ich war vor 2 Jahren auf Norderney. Die Insel ist wunderschön. Es gibt alles was man braucht, von Ruhe bis Trubel.

Im seehospitz war ich nicht.

Viel Spaß und gute Erholung

Sophia

5

Danke!
:-)

3

Hi,

wir waren da letztes Jahr in Frühjahr.

Es war eine tolle Zeit aber auch sehr anstrengend mit 2 Kindern. Die Unterstützung fand ich echt gut - insb durch den Kindergarten vor Ort.

Bis zur Anreise waren es 3 Wochen.

Jetzt hab ich leider nicht so viel Zeit, aber ich schreib heute Abend noch weiter.

... Könnte ein Buch schreiben über unsere 6 Wochen dort.

LG
regengucker

6

Auja, ich freue mich schon
Schreib mir doch eine PN!

Wie viele Anwendungen hat man da am Tag so? Hetzt man von einer zur anderen oder hat man zwischendurch auch ein bischen Ruhe, sowohl miteinander als auch ich als Mutter? Aufgrund der ständigen Erkrankungen bin ich inzwischen auch erholungsbedürftig.....
Kindergarten? MÜSSEN die Kinder da hin oder kann man auch einfach mal ein Stündchen an den Strand gehen wenn gerade keine Anwendungen sind?
Irgendwo hab ich was von Gemeinschaftsbädern gelesen (grusel.....), stimmt das?

Du merkst, ich habe VIELE Fragen an dich!

7

ich war da, allerdings nicht auf kur, die wurde abgelehnt...

das haus ist klasse. und das personal soweit ich es erlebt hatte war auch sehr freundlich und liebevoll (wir haben ja überall reingeguckt bei der besichtigung und auch hier und da mal ne gruppe draußen gesehen, das war schon echt nett... man fühlte sich da gleich wohl. also wie das da im einzelnen abläuft weiß ich nicht, aber die nehmen da ja auch größere kinder alleine (ohne eltern) auf und die machten alle einen glücklichen eindruck, und man merkt ja schon die stimmung und die athmosphäre in so einem haus...

also ich wöre da gerne hingefahren.. mal sehen ob das noch was wird... die absage kam binnen weniger wochen... der einspruch wäre aber über meinen entbindungstermin gelaufen und mit neugeborenem fand ich das dann auch nicht so reizvoll ;-)

und für urlauber (also außerhalb der klinik) gibts auch genug da, aber schon auf dem eigenen gelände ist ne menge los...

lg gussy

8

Cool, klingt gut.
Die Bewertungen im Internet gehen von "total super" bis hin zu "Kindesmißhandlung". Aber ich bin ja dabei, Hannah wird übermorgen erst 4 und ohne mich geht sie eh keinen Schritt, nichtmal zu ner Atemtherapie.

Danke für die Antwort und vielleicht bis bald, auf Norderney!

:-D

9

wünsch dir ganz viel erholung und ein paa schöne tage da. mal abgesehen von dem gesundheitlichen aspekt. wir wohnen hier ja an der küste, das muss im moment reichen. ich hab grad gar keine lust auf den antrag und die reiserei, und das chaos wenn ich zurückkomme... ich kann leider schlecht delegieren und mein mann kann meinen job auch nicht so besonders #hicks

aber im moment ists bei mir auch lange nicht mehr so schlimm mit dem gekratze.. wir haben die ernährung gehörig umgestellt und das hat scheinbar bissel was gebracht. und ich hoffe dass es bei den seltenen krupp-hustereien meiner mädchen bleibt und kein asthma draus wird... mal sehen was da noch alles kommt. ich bin da echt zwiegespalten, einserseits wäre das bestimmt toll sich da mal richtig zu erholen, andererseits bin ich gewohnheitstier und mag meinen trott ziemlich #schein

aber so oder so bin ich davon überzeugt dass die da nichts machen was euch völlig widerstrebt... die sollen euch ja helfen, nicht quälen... also wer sich da äußert dem wird sicherlich auch geholfen. aber einem hinter die stirn gucken können die eben auch nicht, und was der eine toll findet nervt den anderen total... das wird auch da ja nicht anders sein..

glg gussy