hallo,
meine kleine (4Jahre) trägt fast nur plastik-clogs. gerade letzte woche hab ich in der zeitung von den gefährlichen stoffen, die darin enthalten sein sollen, die wohl hochgradig krebserregend sein sollen.
nun hab ich auch gelesen, daß wenn man socken in den schuhen trägt, wohl nix passieren kann.
in unserem kiga hat aber wirklich fast jedes kind solche schuhe an.
wie ist das bei euch?
auch morgen wird sie wieder ihre geliebten clogs anziehen, ich werde jetzt aber in zukunft drauf achten, nur mit socken.
agate
haben eure kids plastik-clogs an?
wie bitter. Ich habe gelernt drinne rund um die Uhr zu laufen. vielen dank für den Hinweis.
Ja, meine Tochter hat es, sollte es stimmen, was du schreibst, werde ich sie aber entsorgen.
Meiner ist noch zu jung und ich bekomme Ausschlag..
Hier mal ein Link, falls es jemand nicht so mitbekommen hat
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Bunt-und-gefaehrlich-Clogs-sind-krebserregend-id26464441.html
Hallo,
wenn dann nur Crocs für den Garten - aus denen sind sie aber herausgewachsen. Billige Plastikimitate niemals. Ansonsten laufen sie Barfuß oder auf Stoppersocken (Kiga) oder in Lederschuhen/Ledersandalen (Ricosta, Ecco etc)
LG, Andrea
Wenn das dasselbe sind wie Crocs dann ja,hatte meine Tochter in ihrer Kindheit oft an
Ich hab auch öfters welche an.Für daheim bzw wenn ich mit dem Hund rausgeh
hi,
meine kinder tragen nur die original crocs--die stinken nicht so nach chemie. die billigteile treiben einem ja die tränen in die augen.
lg
Die haben leider auch Giftstoffe drin......aber welche Schuhe/ Kleidung/Essen denn nicht
Lisa
ja, aber ich bilde mir zumindest ein, dass nicht so viel davon drin ist
sie riechen zumindest neutral
lg
das wusstest du nicht?! ok, für unwissenheit kann man ja nichts, aber hab mir das schon gedacht, bevor die erste sensationsmeldung vor jahren über die dinger kam. ist doch logisch dass ein gummi, dass dauerelastisch UND billig sein soll weichmacher enthält, außerdem riechen sie fast alle danach...
dass kinder die dinger statt sandalen anhaben ist mMn nur dem preis geschuldet, denn die originale für 30€ (die ja wohl frei von dieser chemikalie sein sollen?!) sind es ja in den seltensten fällen...
wir haben alle so ein paar (unter 5€) für gewisse sachen, wo sandalen eben zu feuchtigkeitsempfindlich sind, ud gummistiefel zu warm. außerdem als notfalleschuhe für zeltlager usw. weil man sie eben nass und trocken brauchen kann und wieder sauber bekommt. ich hab ein extrapaar für den tierstall, was ich dann immer 2minuten zum füttern und eiersuchen anziehe damit ich den tierschiet nicht in die wohnung trage...
ich glaube auch nicht, dass socken da wirklich was helfen...
ich lasse ise in der prallen sonne auslüften bis sie nicht mehr stinken, dann kommen sie in die waschmacschiene und werden vorzugsweise barfuß getragen, aber eben nur, wenn alles andere unpassend oder allzu unpraktisch ist. als schlappen zum müll rausbringen oder so, aber länger eben auch nicht...
lg
ehrlich gesagt finde ich das immer erschreckend, wenn die Kinder den halben oder noch mehr Tag in diesen Dingern rumlaufen. Nichtmal so sehr wegen der Krebserregenden Stoffe etc, das kommt immer drauf an, in was man genau läuft, aber diese Schuhe haben doch null halt etc und wenn ich dann manchmal höre, ist ja nur für den Kiga. Ja aber die Kinder laufen ja gerade im Kiga oft stundenlang damit rum.
Bei uns gibts ausschließlich gutes Schuhwerk, auch Hausschuhe, die atmungsaktiv sind und ansonsten Richter, Peppino, Ricosta und Co und ja, dafür gebe ich gerne mehr Geld aus, denn die Investition ist es mir wert. Guter Halt, echtes Leder, gutes Fußbett und wenn man mal Einlagen benötigt auch oft Wechselfußbett.
Diese Gummicrocs/clogs oder was auch immer haben wir nur fürs Schwimmbad.
Lg
Nein, es gibt tatsächlich noch Eltern, die diese Seuche von Trend nicht ins Haus schleppen.
Mal ganz im Ernst, denkt man sich ehrlich nichts dabei, wenn man sich Plastikschuhe ins Haus holt????
Erschreckend finde ich eher, dass man das den Füßen seiner Kinder antut.