Hallo,
mein Sohn, 5 Jahre, klagt seit einigen Tagen (ca. eine Woche)unter Schmerzen in der Kniekehle..Er sagt er kann nicht rennen wenn er das hat und stolpert..er hat das nur am morgen nach dem aufstehen..Wachstumsschmerzen haben die Kinder ja meistens nachts oder am abend.
Vor einer Woche sagte er auch mal seine knochen tun ihm weh und zeigte auf den Rücken..
Würdet ihr ihn beim Arzt vorstellen?Am TAge rennt er wie immer..
LGAnna
Beinschmerzen am morgen, 5 Jahre
Ich würde auf Wachstumsschmerzen tippen und nicht zum Arzt gehen. ICH würde das. Ob ein Arzt nötig ist, entscheidest aber Du und dein Bauchgefühl.
Dito...
Kenne das von unserem Sohn auch!
Hi,
ich würde ersteinmal mit einer Sportsalbe eincremen, macht man gerne bei Wachstumsschmerzen.
Wenn es nach einer Woche nicht besser ist, dann zum Doc.
Lisa
Hallo,
mein Sohn (5) hat seit jeher Wachstumsschmerzen, genauso wie ich sie als Kind hatte und mein Mann auch. In der Kniekehle...
Es sind wirklich sehr unangenehme Schmerzen, meisten kommen sie abends.
Uns hilft immer sehr gut eine kühlende Salbe und eine Schüsslersalzekur. Leider habe ich die Nr. gerade nicht bei der Hand, in manchen Apotheken gibt es sehr qualifizierte Mitarbeiter diesbezüglich.
Geh zum Kinderarzt. Bei meiner Freundin fing das ähnlich an. Wenn du glueck hast ist nur ne Zerrung oder Überbelastung. Bei dem Kind (2) meiner Freundin war es kindsrheuma. Wurde aber vor der Diagnose immer schlimmer. Jetzt nimmt sie Medikamente und es stehen die chancen gut, dass dieses Rheuma bis sie erwachsen ist weg ist.
Hallo,
Unser Fünfjähriger klagte auch plötzlich über Schmerzen und zeigte auf Oberschenkel und Knie. Beim Kinderarzt hat es sich rausgestellt, dass es sich um Hüftschnupfen handelt. Ich an deiner Stelle würde das schon beim Arzt abklären lassen.
Lg
Hallo,
es muß gar nicht mal der Wachstumsschmerz sein. Ich dachte das auch, sie hatte abere in mega Infekt der dann mit Fieber ein her ging und sie dann tagelang im Krankenhaus lag. Sie weinte vor Schmerzen.
Bitte geh zum Arzt, der sollte es untersuchen können. Entweder Wachstumsschmerz aber das sollte auch nach einer Weile gut sein oder es kann auch der V.a Rheume bestehen.
Habt ihr Rheuma? Bei uns stand das auch im Verdacht, weil mein Mann Sarkiodose hat und das ist eine Art von Rheuma. Ist meistens abwägig aber wir sind ja nicht vom fach und daher nachfragen.
LG Josie