Hallo ihr Lieben,
meine Tochter hatte nun innerhalb weniger Tage schon 2 Zecken.Ist sicher nix ungewöhnliches und zum Glück haben wir sie immer gesehen als sie noch Mini klein waren und sich noch nicht vollgesaugt hatten.Trotzdem möchte ich gern irgendetwas zum Schutz meiner Tochter machen.Hab echt Angst bei diesen Viechern.
Was macht ihr und welches Mittel hilft wirklich gegen sie?
LG jenny
Welches Mittel hilft gegen Zecken?
wenn Du etwas gutes gefunden hast, teil es uns bitte mit, bei uns hilft nichts, sonst hätte keiner mehr Zecken.
LG
Hallo,
entweder lässt du deine Maus mit langen Sachen draußen rumlaufen oder suchst sie eben weiterhin abends nach Zecken ab. Was anderes gibt es nicht. In Drogeriemärkten kann man ja die tollsten Sachen gegen Zecken kaufen, das hilft aber kein Stück und ist nur Geldmacherei...
Wohnt ihr in einem Risikogebiet? Dann würde ich gegen FSME impfen lassen.
LG sonnenbluemchen
bisschen aussgwöhnlich, aber hilft:
nachdem wir mehrere Katzen hatten (Freigänger), die mit einem bestimmten Mittel im Fell NIEWIEDER Zecken hatten, hab ich es bei meinem zwei Rabauken und mir ebenfalls ausprobiert.
Wir sind auf den Land, - sind viel im Heu + draussen + zwischen den Büschen unterwegs --
Nachbarskatzen haben fast täglich zecken ... unsere nicht.
Ich also: selbst ausprobiert: und wir hatten früher so 10 zecken im schnitt im Jahr -- und seit daher KEINE mehr ...
es ist rein Pflanzlich, ungiftig und besteht grösstenteils aus Rizinusöl, Kokosöl usw... -- also unschädlich, also warum nicht beim wandern usw... auch für die Menschen nehmen=
(verminex heisst es). -- ein paar tropfen an schuhe -- socken --- bei grösseren waldspaziergängen auch an restliche kleidung oder waden ... -- hilft prima.
lg
tanja
Ich habe irgendwo mal einen Test gesehen, da war das einzige Mittel was zumindest ein bisschen half; Autan. Alle andern haben eher schlecht abgeschnitten
vg
frank
autan ist ein nervengift chemie pur
nur zur info
effitan
habs mal an einer lebendzecke ausgetestet die ging nicht durch den ring den wir rund rum geschmiert hatten
allerdingst hatten wir dann versuch nr. 2 und einen spalt frei gelassen
und den fand sie
100% ist nix aber ich hab denke das zeug machts den viecher zumindest solange es intensiv riecht schwerer
meine sind im waki und hatten noch nix ich spruh sie jeden tag gut ein
und: ich hab immer langärmlige kleidung und hose in den socken gruss
Habe mich am Test der Stiftung Warentest orientiert und mich für AntiBrumm entschieden:
http://www.test.de/Mittel-gegen-Zecken-12-von-20-mangelhaft-1672174-1676556/
Ob es wirklich hilft wird sich zeigen...
LG
Doro
Danke für eure antworten
In einem risikogebiet wohnen wir zum Glück nicht.
Scheinbar ist es so wie wir es machenam bbesten.jeden abend nach schauen
Eine bekannte von uns hat den kids auch immer etwas unter die schuhe gemacht.weis leider nicht wie es heißt.
Lg jenny