Hallo!
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und hat inzwischen ziemlich lange Haare (halbe Rückenlänge in etwa). Auf der einen Seite möchte sie gerne lange Haare haben-ihr Traum sind Rapunzelhaare und sie mag es auch wenn wir zB die Haare flechten oder sonst einen Zopf machen. Außerdem geht sie zum Ballett und sie hat sich die Haare damals wachsen lassen damit wir einen schönen Dutt machen können. Aber... natürlich müssen lange Haare gekämmt werden und das ist jeden Tag ein Drama. Ganz zu schweigen vom Haare waschen.
Jetzt hat sie schon ein paar Mal gesagt sie möchte deshalb die Haare so kurz haben wie Papa
Wir überlegen nun schon, ob wir die Haare schneiden sollen, aber wenn schon dann mal mit einem Schnitt? Wie tragen Eure Mädchen die Haare?
Viele Grüße
Neddie
Mädchen und die Haare...
meine kleine (11) hatte in dem alter einen kinnlangen bob. sie hatte vorher auch halbe rückenlänge, hasste aber waschen und kämmen mit dem erfolg, dass sie irgendwann total verknotete filzwolle auf dem kopf hatte. also: haare ab.
mittlerweile hat sie wieder lange haare. die große (12) hat einen pixie.
meine grosse ist sehr eitel und hat lange haare. wir benutzen spülung, damit ziept es so gut wie gar nicht.
meine kleine hat nur fussel und interessiert sich nur begrenzt für ihr aussehen, sie trägt einen pagenschnitt.
Meine Große wäscht und kämmt inzwischen selber, aber ich kontrolliere und helfe, wenn es nicht geklappt hat.
Für ganz schlimme Tage haben wir auch so ein "Anti-Ziep-Spray".
Wenn es nicht mehr funktionieren würde, würde ich mit ihr aber zum Friseur gehen und eine schicke Frisur für kurzes Haar aussuchen.
lg
Hallo!
Meine Tochter, jetzt bald 4, hat hüftlange Haare und ich habe meine bis zum halben Rücken, mit Naturkrause, da kann frisieren schon mal zupfen. ABER ich habe mein Zaubermittel gefunden: Frizzease, heisst das, gibt es im Drogeriemarkt, 2 Pumper davon ins nasse Haar und das Kämmen wird ganz easy.
lg Manuela
Genau, erspart mir das Schreiben.
Meine Tochter hat ebenfalls Haare bis zum halben Rücken.
Hallo,
wegen des Kämmens, hier hat neulich jemand den Tangle Teezer empfohlen. Angeblich soll das durchgehen wie durch Butter.
lg emilylucy
ja der ist nicht schlecht.
haben wir nun auch seit einem monat
sollten die kinder aber nicht allein nutzen, weil man mit dem schon öfters durchkämmen muss.
aber der ist echt gut. auch das saubermachen geht super.
shampoo kann ich von john frieda das anti freeze shampoo + spülung empfehlen
lg yvonne
ich hab mir den nach empfehlung hier bestellt und ihn heute bekommen.
geht durch wie butter? nee.
die borsten sind biegsam und jede zweite kürzer als die anderen. dadurch erwischt man immer nur ein paar haare und nicht alle und dadurch ziept es entsprechend weniger. den gleichen effekt kann man erzielen, wenn man immer nur eine kleine strähne bürstet.
zum glück findet meine grosse das ding schön, so war es kein kompletter fehlkauf
Hallo Neddie,
unsere Tochter - auch 5 - hat auch sehr lange Haare. Zudem hat sie sehr feines Haar, was seeeehr leicht verknotet und so müssen wir oft bürsten........ Wir haben jetzt den Trick raus. Wir waschen 2mal die Woche und nehmen vor dem waschen ein Haaröl in die Haare ( und natürlich vor dem waschen Haare gut durchbürsten! ), damm waschen wir und nehmen nach dem waschen noch extra Spülung in die Haare, die gut einwirkt bevor sie ausgespült wird. Nach dem Haarewaschen werden die Haare dann sofort gefönt und gebürstet. So sind sie ohne großes ziepen zu bürsten
Wichtig ist mindestens morgens und abends die Haare gut bürsten. Wenn sie nicht geflochten wurden auch noch öfter. Wir singen oft beim Haare bürsten oder schimpfen die "Haarhexen" aus, die Nester in Friedas Haaren bauen wollen und vertreiben diese mit der Bürste. Das hilft auch gut
Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Jahre
Hi,
Oftmals reicht es schon die Spitzen 2-3 Zentimeter zu schneiden.
Meine Tochter ist drei Jahre alt und schneide immer die Spitzen, wenn es anfängt zu ziepen.
Dazu habe ich noch so eine Bürste mit vielen kleinen Borsten, die ziept auch nicht so.
LG
wir nutzen spülung dann gehen die haare viel besser durchzukämmen.
meine mädels lieben ihre langen haare
Hey,
meine Maus ist auch 5 und wir hatten GENAU das selbe Problem! Gerade im Sommer! Sie hat sich dann kinnlange Haare gewünscht und bekommt! Soooooo süß und total pflegeleicht!
LG,
Elfchen