Frage steht ja eigentlich schon oben.
Wenn ihr das mit allen Kindergarten Kindern macht, macht ihr trotzdem noch was alleine?
Bereitet ihr etwas für jede Kindergärtnerin vor?
Meine Tochter hat im Moment 3 Vollzeitkräfte und 2 Teilzeitkräfte.
LG
Geschenk für den Kindergartenabschied - macht ihr das alleine oder mit allen betroffenen zusammen?
wir sind erst in einem jahr dran, aber erfahrungsgemäss würde ich raten, dass da von den aktuellen vorschülern nichts gemeinsames läuft, wenn ich mich nicht selbst darum kümmere. mal sehen, ob ich da lust habe hinterherzurennen, wenn es so weit ist. tendenziell werden wir wohl jeder erzieherin ein persönliches abschiedsgeschenk überreichen. meine grosse hat die einrichtung dann 5 jahre lang besucht, und die erzieher machen alle viel mehr als nur ihren job.
Bei uns haben die Elternvertreter gesammelt, ein Abschioedbild mit allen Kindern drauf gestaltet und vom Geld ein Wunschgeschenk des KiGa gekauft. War auf freiwilliger Basis, hat aber gut funktioniert.
Wir haben was zusammen gemacht... bei beiden Kindern.
Hab trotzdem den Bezugserzieherinnen nochmal eine Kleinigkeit (meist ein Fotogeschenk) gemacht.. bzw. den Gruppen.
Meine Kleine hatte ein sehr intensives letztes Kigajahr in nem neuen Kiga und damit wollte ich nochmal persönlich ausdrücken, wie toll es gelaufen ist und wie dankbar wir sind für diese tolle Zeit...
lg
"Betroffenen" klingt irgendwie als wäre irgendwer verblichen .
Bei uns machen immer nur die Eltern der Vorschulkinder gemeinsam ein Abschiedsgeschenk und ich finde das okay. In besonders tollen Gruppen gibt es dann auch noch einen extra Blumenstrauß von allen anderen als Dank fürs "vollbrachte" Jahr.
Noch ein extra Geschenk allein finde ich blöd und übertrieben.
LG; Nudelmaus
Bei uns wird was zusammen gemacht.
wir haben beim wechsel von krippe in garten ein gemeinsames geschenk gemacht!
es wurde geld gesammelt und eine von denn müttern hat dann für jede der betreuerinnen ein gutschein für die therme in der nähne geschenkt und ein jede bekam einen schönen strauss blumen!
Hallo,
also bei uns machen das alle zusammen und es wird auch etwas für die Gruppe gekauft und vorher gefragt, was gebraucht wird, zB Spielzeug für draußen oder so. Für die Erzieherinnen gibt es auch was, aber auch von allen zusammen, einen schönen Blumenstrauß oder so.
LG
Betroffenen... kannst auch schlecht Abschied nehmen? Kiga ist im Leben die kürzeste Phase. Hast schon Schulkinder? Das wird noch toll ...da kann man dann echt von Betroffenen sprechen.... ach sorry.War am Thema vorbei. Wir sammeln alle und machen was zusammen als Abschiedsgeschenk. Aber ein Jahr ist noch Zeit...