ab wann playmobil Haus?

Huhu

wir überlegen das Playmobil wohnhaus zum 3. Geburtstag zu schenken.Ist das zu früh? ab wann spielen die kinder damit?

danke

1

Wenn sich das Kind dafür interessiert finde ich es nicht zu früh
Meine Tochter hat sich schon früh playmobil bekommen und damit auch lange und gerne gespielt
Du musst nur schauen das du eventuell ganz kleine Kleinteile noch weg tust bis deine Tochter etwas älter ist

2

Hallo!

Meine Tochter hat das Mitnehm Puppenhaus zum 4Geburtstag bekommen und jetzt war es richtig, zum 3Geburtstag finde ich es zu früh!

LG

3

Hallo!

Meine Tochter hat ihr Playmobil-Haus auch zum 3.Geburtstag bekommen - sie hat schon lange vorher mit Playmobil gespielt. Ich habe den Kauf noch nie bereut, denn noch immer wird sehr viel damit gespielt (sie ist inzwischen 5)

Lg.Nina

4

hi,

bis 4 waren bei uns solche Klein-Teil-Vielteilsachen (puppenhaus) zum scheitern verurteilt -

ist wohl arg typbedingt.

lg
tanja

5

Find das auch nicht zu früh.
Wir haben das auch so früh gekauft und die ganzen Kleinen Sachen erst mal an die Seite getan.
Da unsere Puppen liebt fanden wir es besser so ein Puppenhaus zu kaufen was man jahrelang noch bespielen kann und wo man eventuell noch später etwas nach kaufen kann.

LG

6

Ist zu früh.

Vor allem weil alles so "fuzzelig" (ähm, hochdeutsch, kleinteilig?) ist und die Räume sehr klein zum drin spielen.

Wir haben das anders gelöst:

Großes Papphaus ( http://www.pappdorf.de/shop/index.php/paperpod-puppenhaus.html ) hat 6 Zimmer, die aber relativ hoch sind und deswegen gut bespielbar.
Es gibt Küche, Wohnzimmer, Bad, Elternzimmer und 2 Kinderzimmer.
Die habe ich tapeziert und Boden verlegt, Wände gestrichen und das Haus außen + Dach auch.

Dann gabs die Playmoeinrichtung dazu -aber zensiert, alls Fuzzelzeug weg (Besteck, Tassen etc)

Sie liebt das Haus!

Mittlerweile wird es auch mal umfunktioniert -zum Krankenhaus bspw....

7

Ich habe eine Frage dazu:

Kann man das Playmobil Haus auch nur mit einer Etage+Dachstuhl aufbauen oder muss man die kompletten 2 Etagen+Dachstuhl aufbauen?

Wollte das meiner Tochter vllt. auch zum 3. Geburtstag schenken, aber wollte das "Gewimmel" etwas einschränken. Ich rede von dem Großen Playmobil Haus. Würde es nämlich gerne nur mit der unteren Etage inkl. Türklingel und dem oberen Dachstuhl aufstellen.

8

Meine Tochter hat das Playmobil Puppenhaus zum 3. Geburtstag bekommen. Sie hat sich aber auch schon sehr für Playmobil interessiert und ist immer noch total da hinter her.

Sie ist jetzt 4. Viele ihrer Freunde interessieren sich jetzt immer noch nicht für Playmobil.
Es kommt also aufs Kind drauf an.

9

Hallo,

meine hat es mit 4,5 J bekommen und für sie war es fast zu spät... Richtig gemocht hat sie es nie.

Jetzt mit 6,5 J wollte sie es aus ihrem Zimmer haben.

Habe es aus Platzmangel der Kleinen (knapp 2) ins Zimmer gestellt und ein paar "große" Möbel darein gestellt und was soll ich sagen, sie liebt es!!

Sie setzt die Menschen auf die Stühle um den Tisch, badet das Baby, legt Menschen schlafen.