Hallo!
Nachdem das Gelände auf unserem Grundstück nun endlich eben ist, haben wir am Sonntag unser Trampolin (Hudora, 305cm Durchmesser) aufgebaut. Naja, Freude hatten wir nicht lange damit: Am Dienstag zog plötzlich ein Gewitter auf, eine Windhose zog durch die Straße und nimmt das Trampolin einfach mit. Gott sei Dank konnte unser Nachbar noch beispringen und das Ding aufhalten, bevor es ins Auto des nächsten Nachbarn kracht. Somit sind auch beim Trampolin nur die Stangen vom Sicherheitsnetz verbogen, aber ärgerlich ist das schon, zumal das ja immer wieder passieren kann. Ich hab jetzt ein Verankerungsset bestellt und hoffe, dass das reicht. Die Bewertungen bei Amazon sind sehr unterschiedlich.
Habt ihr Euer Trampolin auch gegen Wind gesichert? Gut, wir wohnen hier schon in einer relativ windreichen Gegend, aber bisher hatte ich noch nicht gehört, dass ein Trampolin durch die Gegend flog. Die meisten haben sich das Set vom Discounter gekauft, aufgebaut und gut ist.
LG
Habt ihr Eure Gartentrampoline im Boden verankert gesichert?
Wir hatten sandsäcke auf den stützteilen liegen und in der Hurricane Saison bzw wenn ein Sturm angekündigt war es abgebaut
Wie schwer waren denn die Säcke?
Du sorry daran erinnere ich mich nichtmehr,ist schon über 10 Jahre her!
Als Tipp kann ich dir geben,lass dich im Baumarkt beraten und wäre es eine möglichkeit das Trampolin in den Boden zu machn ? Also so : http://www.soziologie-etc.com/soz/kind/sp/spielplatz02-5-11j-04-rondelle-etc-d/trampolin15-versenkt-rund-Ftan-Graubuenden-Schweiz.jpg
Hallo
Wir haben auch das wie ihr es habt.
Da man bei uns so schwer in den Boden kommt. Haben wir da 9 Sandsäcke (gefüllt) auf die Stangen am Boden gelegt. Und das hält das Teil fest am Boden.
Was für Sandsäcke? Die auch für den Hochwasserschutz genommen werden.
LG Bella
Unser Trampolin steht in einer Ecke, an zwei Seiten sind Wände (Gartenhütte und Wand zum Nachbargrundstück). Ansonsten ist es nicht gesichert, hat bisher aber jedem Sturm stand gehalten, obwohl wir auch viel Wind haben.