Unterwäsche

Wo kauft ihr so Unterwäsche für eure Kids?Ich finde es immer irgendwie anstrengend!So oft findet man nicht zb Sets!Ganz oft kann man die Wäsche nur getrennt kaufen!Find ich jetzt für Herbst/Winter nicht so toll,wenn es kein Set ist!
Oft schein ich mich auch voll vergriffen zu haben,denn lange blieb die Wäsche irgendwie nicht in Form :-( Also,bitte her mit euren Empfehlungen für Kinderunterwäsche ? lg und schönes WE

1

Ich bestell gern bei bei verbaudet, obwohl ich sonst so gar nicht der Bestelltyp bin. Find ich in Preis/Leistung ganz ok und das Design ist noch erträglich (nicht von Disney & Co. geprägt).

Gruß, w.

2

Ich bin mittlerweile auf Markenunterwäsche umgestiegen...bei meinem Sohn komme ich mit Schiesser gut klar, meine Tochter ist sehr schmal, da paßt die von Sanetta besser. Ich kaufe online, bei mytoys oder amazon gibts häufig Sparpacks, oder reduzierte Ware, da liegt man "nur" bei 10,--€ pro Garnitur#schwitz....aber die Teile bleiben in Form und verschleißen nicht, trotz Dauernutzung, Waschmaschine und Trockner.
Da fällt mir noch ein: bei Family gibt es Unterwäsche für Mädchen, die schon seit Jahren im Programm ist - rose/weiß gestreift bzw. pastell/weiß gestreift. Die (aber nur die) kann ich auch empfehlen, mit den anderen von Family kommen wir nicht klar.

LG
Doro

3

Hallo.

Wie schon geschrieben wurde, kann man bei Vertbaudet schöne Sets kaufen (man stellt sich Unterhose und Hemd zusammen, z.B. http://www.vertbaudet.de/4er-pack-baumwoll-trager-tops-fur-madchen-weiss.htm?ProductId=700220041&FiltreCouleur=6349&t=6 mit http://www.vertbaudet.de/happy-price-7er-pack-madchen-slips-weiss.htm?ProductId=700210029&FiltreCouleur=6349&t=6 gibt es auch in farbigen Varianten).

Ansonsten meide ich C&A, aber ich kaufe gerne diese Hemden:
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Girls/Minis/Tages- & Nachtwäsche/Wäsche Oberteile/107739/1
Wird auf der Website nicht gezeigt, aber es gibt die farblich passenden Höschen als 3er- oder 4er-Pack.

Ab und zu werde ich auch bei Ernstings Family fündig - im Laden gibt es eigentlich immer ein rosa-weiß-gestreiftes Set (Hemd und Höschen kauft man einzeln), das eine etwas dickere Baumwollqualität hat und an das klassische Design von Petit Bateau erinnert, auch was die gute Qualität anbelangt.

LG

4

Hallo

Sets bestell ich auch gerne bei Vertbaudet, ansonsten kaufe ich die gerne einzeln als Set bei Ernstings...

Aber wir haben auch viele Unterhemden und Schlüppis einzeln gekauft, mittlerweile ist es mir bei der Unterwäsche ziemlich egal, ob es zusammenpasst.... Erstens wechseln wir nicht täglich die Unterhemden (werden aber auch nur im Winter getragen und sind weder schmutzig noch vollgeschwitzt) und zweitens entscheiden die Kinder mittlerweile eh alleine, was sie anziehen wollen, Sohnemann will meistens Unterwäsche mit Cars und Töchterchen mit Kitty oder ähnlichem.... Da ist mir das echt egal....

LG

5

Hallo!

Nach einigen Fehlkäufen bin ich bei Schiesser und Sanetta für Unterhemden gelandet und Unterhosen von C&A, ab und an noch H&M, aber da muss man größere Größen nehmen, als die Kinder haben. Oder Mexx hält auch die Form!

Warum muss das zusammen passen/Sets sein? Sieht doch eh keiner...

LG Angel mit zwei Kindern

6

Huhu,

<Warum muss das zusammen passen/Sets sein? Sieht doch eh keiner...>

Genau das ist auch mein Gedanke und vorallem wechselt meine Tochter nicht täglich das Unterhemd, die Unterhose aber sehr wohl-dementsprechend wäre das Set auch nicht immer beisammen;-)!

Liebe Grüße,agrokate!

9

Hallo nochmal...

Das Unterhemd wechseln wir täglich, allein schon zum Nachtschlaf wird es ausgezogen, weils sonst zu warm wäre...aber wer sieht schon, was man drunter hat...nichmal ich selbst trage jeden Tag das passende Set...
Ich achte sehr auf die Kleidung der Kinder und gut sitzende Unterwäsche ist mir wichtig, aber obs als Set zusammenpasst...#gruebel wen interessiert das, außer man geht zur U-Untersuchung zum Kinderarzt oder so...

#winke

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also im Normalfall achte ich sehr auf Qualität bei der Kleidung meiner Kids, aber bei Unterwäsche kaufe ich gerne "billig" bei Ernsting, NKD oder auch Aldi ein.
Wenn dann etwas aus der Form ist oder nach dem eigenhändigen Abputzen der Kids etwas an der Hose haftet, habe ich keine Bedenken eine z.B. 2,50€ Unterhose einfach weg zu werfen.

Ehrlich gesagt, bin ich zu geizig für Unterwäsche und Nachtwäsche zwischen 10 und 20€ aufwärts zu bezahlen#schwitz!

Liebe Grüße,agrokate!

8

Bis vor 1-2 Jahren kaufte ich Sanetta, Schiesser etc. im Sale.

Seitdem gehe ich 2x im Jahr nach Frankreich und kaufe dort bei Cora Petit Bateau oder Influx (Eigenmarke). Gerade für Mädels haben die wirklich schöne Unterwäsche und nicht so grell pink, sondern dezent helles rosa mit / ohne weiß etc.
Die Unterwäsche gibt es auch nicht (immer) im Set, aber man kann die Sets zusammenstellen.

Petit Bateau gibt es auch in Deutschland, jedoch zu weitaus höheren Preisen.

12

Gucke fast nur noch im Schlussverkauf nach Unterwäsche oder Outlet. Da gibts dann Wäsche von Schiesser, Sanetta. In Onlineshops hab ich meist kein Glück, die Größen meines Kindes sind dann schon weg.

Bei NKD gibts auch ganz gute und günstige Sachen oder bei dm, die haben auch Unterhemden mit Ärmeln.

Bei Aldi hatte ich kein Glück, die Bio-Baumwollunterwäsche hatte nach zweimal Tragen Löcher und die günstigen sind dann mit dieser Kettelung am Rand, da wird dann längeres Sitzen unangenehm.

13

ich finde Petit Bateau schön und qualitativ gut. man muss nur angebote erwischen, dann sind sie auch recht günstig. Ohne Angebot kaufe ich sie nicht. Auch jako-o finde ich gut, vertbaudet finde ich jetzt qualitativ nicht so hochwertig im allgemeinen (hatte noch keine unterwäsche von vertbaudet für meinen sohn, aber die bodies und Baby Kleidung) aber von aussehen her finde ich die auch gut. Ich kann nur diesen ganzen Merchandising Designs nicht ausstehen und kaufe daher kaum z.B. bei C&A ein. Aber ich muss sagen, dass dieser der erste Winter ohne Body sein wird, also bin mal gespannt! Habe noch keine Erfahrung mit Unterhemden in Winter. Ich werde wahrscheinlich wie beim Papa einfach kurzärmlige kaufen. Ohne Ärmel mag ich überhaupt nicht.