Hallo zusammen,
Mein Sohn hat jetzt das 3 mal im dieses Jahr eine Mandelentzündung . Was mich aber doch ein wenig beängstigt ist das er ganz ganz schlechte Luft bekommt :( er schnappt so richtig danach und schnarcht auch das kennen wir so gar nicht und er hatte auch letztes Jahr schon oft eine Entzündung . Wir waren heute Mittag auch im Krankenhaus und die meinten wir sollen das beobachten und wenn wir denken es wird nicht besser/schlimmer wider kommen. Er liegt jetzt hier auf der Couch und schnappt wider so nach Luft :(. Kennt der jemand von euch und weis noch ein Rat? Ich bin bei ihm eh immer ängstlich weil er auch schon fieberkränpfe hatte ( ist jetzt 5.j) nasenspray und sinupret bekommt er auch.. Liebe doch nochmal ins Krankenhaus? ?
Danke für das Zuhörer
Lg jeannine
Mandelentzündung +Atem Probleme kennt das jemand??
Ab ins Krankenhaus, ich hoffe, Du bist schon längst dort! Oder möchtest Du auf der Couch liegen und nach Luft schnappen und Dein Mann setzt sich erstmal ans Internet und befragt wildfremde Leute, ob er Dich zu einem Arzt bringen soll oder Dich weiter nach Luft schnappen lassen soll?
Und ja, ich kenne das, bei mir war es eine Epiglottitis, was ich Deinem Kind weder wünsche, noch aus der Ferne diagnostiziere - dafür ist die Ambulanz jetzt zuständig und zwar schleunigst!
Gute Besserung
Liki
Ja ich war schon dort. Mir ging es auch darum ob das jemand durch eine Mandelentzündung kennt. Sie haben ihn nochmal komplett gecheckt und es ist wohl durch die Mandelentzündung kann aber auch noch ein Virus dabei sein mmmh. Wir sollen es weiter ( wie sie heute Mittag schon sagte ) beobachten und wenn wir denken es wird schlimmer wider kommen.. Wenn er wach ist ist er auch fit.. Es ist nur wenn er schläft dann probiert er über die Nase zu Armen aber die Nase ist komplett zu :((
Der Arme - weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
liki
Hi,
ich kenne das - von meiner Schwester, als sie Scharlach hatte. Sie war schon größer und hatte Angst ersticken zu müssen Sie hat eine Nacht sogar im Sitzen geschlafen, weils im Liegen gar nicht ging. Aber gemacht wurde auch nichts, außer sie zu beruhigen.
Wahrscheinlich hat dein Sohn auch im gesunden Zustand schon große Mandeln und durch die Entzündung schwellen die halt an und machen den Atemweg eng. Dass die Nase zu ist, passt dazu. Verspürt ihr denn Besserung durch Nasentropfen? Bei meiner Tochter hatte das nichts geholfen, allerdings hatte sie "nur" Atemprobleme in der Nacht, im Liegen. Dafür aber mit Atemaussetzern und zum Schluss auch ohne Infekt, weil ihre Gaumen- und Rachenmandeln einfach zu groß waren . Auf alle Fälle solltet ihr zum Arzt, aber das habt ihr ja schon gemacht. Wenn Du das Gefühl hast, dass es sich verschlimmert, gehe noch mal hin. Zur Not kann man Cortison spritzen, aber das macht man wirklich nur im Notfall.
Wenn es während den Infekten so schlimm ist, kann es vielleicht nicht schaden, nach abklingen der Entzündung zu schauen, wie groß die Mandeln sind und ob evtl eine Verkleinerung Sinn macht. Das war bei uns das beste, was wir machen konnten, war aber auch absolut nötig, wegen der Atemaussetzer.
Liebe Grüße und gute Besserung
Meinem Sohn wurden vor 3 Wochen die Mandeln in einer Not-OP entfernt.
Sie waren so groß wie Tischtennisbälle und in einer Mandel hatte sich ein Abszess gebildet und sie war gefüllt mit Eiter.
Der Arzt sagte er hätte dran ersticken können oder wenn die mit dem Abszess geplatzt wäre sind die Überlebenschancen sehr gering.
Das ging innerhalb von einem halben Tag von: er hat ne Angina bis zu SOFORT operieren.