Eure Lieblinsgwinterjacken?

Nachdem es so viele Fragen über Winterkleidung in letzter Zeit gab, brachte mich das zum Nachdenken.

Wir waren letztes Jahr im Herbst bei den Großeltern in den USA und haben dort die Winterklamotten gekauft. Ich weiss nicht, ob es dieses Jahr klappt und muss dann eine hiesige Marke kaufen. Die OshKosh Jacke war einfach perfekt und bevor ich ewig recherchiere, frage ich hier rum: welche Winterjacken bzw. Marke/Modell hatten eure Kinder schon und ihr fand sie sehr gut und würdet sie nochmal kaufen?

Wir hatten letztes Jahr zB den Schneeanzug von Tchibo und als Zweitjacke war es ok, als "Hauptjacke" würde ich es aber nicht kaufen. Davor hatten wir auch mal eine Lego Winterjacke, die gut war.

12

schneeanzüge von h&m

hat sich als perfekt erwiesen: wasserfest, rutschfest, verstärkter po, windschutz, gleichmäßige warme fütterung, stabiler reißverschluss,leichter einstieg etc.

und da er entgegen der o.g. marken billig ist, haben wir immer passende größen. wir sehen oft eltern, die denken, min finkid/jack wolfskin und co. so toll zu sein und kaufen die klamotten zwei größen zu groß #augen nur frag mal einer die kinder, die kaum vernünftig greifen oder laufen können :-p

14

"wir sehen oft eltern, die denken, min finkid/jack wolfskin und co. so toll zu sein und kaufen die klamotten zwei größen zu groß"

#pro

Das verstehe ich auch nicht, solche sieht man ja wirklich öfter mal. Gerade bei Schnee- und Winterkleidung geht das wirklich gar nicht!

Allerdings kenne ich das auch anders rum: Kinder, die ihre Jacken dann ewig schleppen müssen, obwohl schon etliche cm am Arm fehlen.

20

Na ja, ob eine Jacke passt oder nicht liegt ja an den Erwachsenen, die sie kaufen und nicht an den Marken :-). Die von dir genannten Marken fallen einfach groß aus und da kauft man logischerweise einfach eine Nummer kleiner (so mache ich es jedenfalls :-), allerdings muss bei uns auch die Jacke keine 2 Winter reichen - ich hasse dieses "auf Zuwachs" kaufen ....)

VG
B

1

Schau doch für die Winterjacke auf der Internetseite und lass sie dir von den Großeltern nach Deutschland schicken?

4

ach, muss nicht unbedingt sein. Vor allem, weiss ich nicht, ob es genau die selbe nochmal gibt oder ob andere modelle auch so toll sind usw. Ich probiere auch gerne neues und ob es sich dann +Versand preislich noch lohnt....

2

Tenson... schwedische Outdoormarke und beide Jungs tragen sie!

LG

3

Immer wieder Mynimo. Egal, ob Jacke oder Schneeanzug. Der stolze Preis ist jeden Cent wert!

5

Die beste war bei uns von Jack Wolfskin. Damit kann man das Kind auch bei eisiger Kälte beruhigt Ski fahren lassen. Das kommt warm und trocken wieder rein.
Einteiler hatten wir früher noch von Jako-o. Die waren auch gut, daher könnte man sich die Jacken vielleicht auch mal anschauen? Hatte aber selbst noch keine.

6

jack wolfskin

esprit
hilfiger

twentyfour

napapijri

7

Ticket to Heaven
Finkid
Didriksons

8

Ich kann ausnahmslos ALLE Jacken, insbesondere Winterjacken, von Lands End (auch amerikanische Firma) empfehlen. Unsere hatte jetzt einer ihrer Lands End Jacken die 3(!) Saison an (dank verlaengerbarer Aermel) und sie sieht nach dem x-ten Mal waschen immernoch wie neu aus.

LG

Biene

9

Hallo,

Timberland fand ich super. Hoffe ich bekomm dieses Jahr wieder eine .

Meine Tochter hat eine von GAP . Die wird dieses jahr nochmal passen .

Lg Martina