Hallo,
Ich wurde gern das kleine BMW kidsbike an mein Fahrrad anhängen mit so einer Tandemstange.
Hat von euch jemand Erfahrung mit so etwas. Funktioniert das gut, welche Stange habt ihr, was ist nicht zu empfehlen, worauf sollte man achten?
Habe jetzt auf Anhieb mal diese hier gefunden
http://www.vonderpalette.de/Fahrrad-Zubehoer/Sonstiges/Dino-Tandemstange-Nachlaeufer-fuers-Kinderrad-TUEV-GS.html
Liebe Grüße
Ks
Erfahrungen mit Kinderfahrrad Tandemstange
Hallo,
wir haben uns diese hier gekauft:
http://www.amazon.de/Trail-Gator-Tandemstange-Orig/dp/B0034BTOSQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1376211842&sr=8-5&keywords=trailgator+tandemstange
Die Dino hatte so schlechte Bewertungen, daß die erst gar nicht in Frage kam.
Wir haben uns die Trailgator dann im Fachhandel angesehen, dann aber, bei einem Preisunterschied von über 30,00 € dann doch bei Am...bestellt.
Wir haben sie jetzt angebaut (etwas kniffelig, aber doch nicht so schlimm, wie viele bei Am...geschrieben haben, liegt vielleicht auch an demjenigen, der sie anbaut....) und sind einmal damit gefahren.....das andocken ans Kinderad geht ganz fix....beim fahren muß man sich dran gewöhnen, aber es ging direkt ganz gut....den richtigen großen Einsatz hat sie nächste Woche im Urlaub.
LG,
Martina75
Hallo,
kann dir garnicht genaus sagen was wir für eine haben , da sie nun schon beim 4 Kind im Einsatz ist ( mein Vater hat sie damals gekauft und mein Sohn war das 4 Enkel das mit Geschleppt wurde ) . Bei uns war sie aber nicht so lang im Einsatz . Mein Sohn hat sie Leztes Jahr benutz als er noch nicht so gut Fahren konnte . Nach 2 Monaten ist er dann die ersten 20 km ohne gefahren und fährt seitdem alle strecken ohne . Selbst wenn wir ein ganzes Wochenende weg sind und ca. 70 km an zwei tagen fahren .
Ich würde an deiner Stelle ehere eine Gebraucht kaufen . Ausser ihr plant mehrer Kinder damit zuziehen .
Meine Tochter wird sie dann nächstest jahr auf der Radtour nutzen . Da sie recht Leicht und klein ist wird es bei ihr sicher dauern bis sie das mit den Fahrradfahren richtig kann , mometan hat sie ein kleines Fahrrad , aber sie schafft es von der Kraft her nicht die Pedalen durch zutreten .
Es ist am anfang recht ungewohnt mit Stange zufahren . Den Die Kids können ja bremsen und auch Wacklen . Mein Sohn hat aber immer fleissig mitgetreten , von sich aus obwohl er das nicht müsste. Auch haben wir ihn gleich getrimmt hinten NICHT zu bremsen weil es einfach für den der zeiht schwer ist .
Lg Martina
Falls ihr in ner Stadt wohnt bitte gar keine ....
Wohnen auf dem Land, aber trotzdem:Warum?
weil in der Stadt das Risiko irre hoch ist (wie beim Anhönger ja auch), dass ein Autofahrer an einem vorbeiföhrt im Stadtverkehr und das Fahrrad übersieht und einschwert ... und das Kind da leider wenig Chancen hat.
Hallo,
wir haben auch den Trail Gator, zwischenzeitlich das zweite Kind dran und sind sehr zufrieden.
Viele Grüße
Moni