Hallo,
mein sohn ist jetzt 5 und hat ständig Schleim hinter dem Trommelfell... Die ohren gehen ständig zu ( Ohrenpfropfen ) muß dann abgesaugt werden, dann schleimlöser .... nach 6 wochen dann wieder das gleiche von vorne. Ihn juckt es auch wie verrückt in den Ohren...
Heute kamen wir mal wieder zum hno. dieser meinte jetzt er versucht es noch einmal mit abschwellendem nasenspray und wenn es in 6 wochen nicht weg ist muß er operiert werden.
hm. nun bin ich etwas baff...wer hatte das auch ??? bringen nasensprays da was ???
was wird dann für eine op gemacht? Paukenröhrchen ? Bin im netz nicht ganz schlau geworden....
danke für alle antworten.
sandra
schleim hintern Trommelfell.... evtl. OP ! Wer hatte das auch ??
Meine Tochter war im Juni im Krankenhaus, u.a. auch wegen der Ohren, weil sie nach einer Mittelohrentzündung Schleim dort hatte, der nicht weg ging und ihr Hören sehr beeinträchtigt hat. Sie hatte gleichzeitig eine Polypenentfernung und Mandelverkleinderung. In die Trommelfelle haben sie nur jeweils einen kleinen Schnitt gemacht und den Schleim abgesaugt. Paukenröhrchen waren nicht nötig. Das war keine große Sache, und sie hatte bisher keine Probleme mehr, auch keine Schmerzen direkt danach.
Alles Gute!
Hat der Doc zum Jucken gar nichts gesagt? Klingt für mich nach Gehörgangsentzündung und sollte behandelt werden. Nach dem Schwimmen etc. das Ohr am besten trocken föhnen.
Sind die Ohren durchgehend verschleimt hinter dem Trommelfell oder immer mal wieder? Unser HNO rät bei dauerhafter Verschleimung irgendwann zur OP, weil das Zeug immer zähflüssiger wird und irgendwann gar nicht mehr ablaufen kann. Ansonsten arbeitet er auch gerne mit Otowoven Tropfen,die bei unserer Großen gut gewirkt haben.
Wir hatten es auch, Nasenspray und angemischte Nasentropfen brachten kein erfolg, wir haben die OP (paukenröhrchen und Polypen) ende April hinter uns gebracht und seit dem haben wir keine Probleme mehr damit.