Hallo!
Unsere Maus wird morgen 3 und wir werden auch mit ein paar Kindern feiern.
Wir wollen jetzt kein mega-Animationsprogramm starten, Freispiel macht denen ja eh noch am meisten spaß. Aber so 1-2 Spielchen wollte ich schon anbieten.
Jetzt hatte ich die Idee Dosenwerfen zu machen. 6 dünne Dosen stapeln und los! Meint ihr, das ist schon was für die?
Dann habe ich noch Buntstifte die Nass auf Haut malen und evtl. Topfschlagen überlegt.
Anja mit Hanna *14.08.2010 und girl 37+6
Dosenwerfen zum 3. Geburtstag?
Hallo.
Dosenwerfen wird sicher der Renner!!
Spaß wird es nur nicht dir machen. Immer wieder aufbauen
Aber die Kids werden garantiert Spaß haben! Kommt bei usn auch immer bei ALLEN Kindern gut an. Hab die Dosen deswegen schon auf dem Dachboden deponiert, dann kann man sie immer mal wieder rausholen.
LG,
Enelya
Mein Mann ist auch da, zum aufbauen
Vielen Dank für deine Antwort. Ich seh den Kater schon rennen
LG
Hi,
wenn es Dir oder dem Kater zu laut wird, kannst Du auch leere PET-Flaschen nehmen und die umkegeln lassen. Geht genauso gut, ist aber deutlich leiser .
Topfschlagen ist sicher auch 'ne super Idee, ansonsten kann ich immer wieder nur Geburtsagsmemory empfehlen. Davon spielen wir bei jeder Party gefühlte 300 Runden. Und meine kleine Nichte hat mit ihren 2,5 Jahren neulich voller Begeisterung Brezelschnappen und "Bello, dein Knochen ist weg" gespielt - das hat super geklappt.
LG
Littlecat
PET-Flaschen haben wir nicht - haben nen SodaStream
Wie geht denn das Geburtstagsmemory?
Meine Tochter hat grad mal Probeweise Dosenwerfen gemacht - so richtig hinbekommen hat sie es nicht... Vielleicht doch erst nächstes Jahr?
Für's Geburtsagsmemory brauchst Du ein Tablett und undurchsichtige Pappbecher. Pro teilnehmendem Kind 2 Becher und 2 identische Naschis.
Auf dem Tablett werden die Naschis unter den Pappbechern versteckt und dann wird Memory gespielt. Wer ein Paar gefunden hat, darf es behalten und scheidet aus, damit jeder was bekommt.
Das ist bei uns der absolute Renner auf jeder Party.
LG und viel Spaß!
Littlecat
Hallo!
Wir haben letztes Jahr zum dritten Geburtstag auch Dosenwerfen gemacht. Also die Kinder haben gern mitgemacht. Tipp: Macht das mit Wasserbomben, ist der Hit.
Topfschlagen find ich nicht so angesagt, weil einige Kinder sicher nicht gern die Augen verbunden haben wollen. Bei dem Spiel kommt auch schnell Frust auf, wenns nicht so klappt und andere lachen und dann kippt die Stimmung schon mal.
Wir haben letztes Jahr im Garten einfach die Dosen hingestellt und an einer anderen Stelle so ein Ringwurfspiel. Wir haben auch eine Schatzkiste verbuddelt, die die Kinder ausgegraben haben und den Rest der Zeit haben sie selber gespielt was sie wollten. Das gefällt den Dreijährigen eh am besten, nicht zu viel planen.
Was aufmalen könnte gut ankommen, oder kleine Tattoos aufkleben.
Wir feiern nächsten Monat den 4. Geburtstag und viel mehr Programm wirds dann auch noch nicht geben. Wenn wir -hoffentlich- wieder im Garten feiern können, stell ich die Stationen auch wieder auf, nur dazu noch Sackhüpfen. Und wir wollen statt dem verbuddelten Schatz eine kleine Schipseljagd machen und die Schatztruhe dann woanders finden. Wer sich künstlerisch betätigen will, darf Steine bemalen uns sich so einen kleinen Glücksbringer herstellen. Aber eben nur wer Lust hat. Das gilt für alle Aktionen, es macht mit wer möchte. Preise gibt es für alle.
Topfschlagen werd ich auch diesmal noch nicht machen.
Manja mit Lisa Marie und Jana & Talina
Manja mit Lisa Marie